1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Bastel-Thread: Alles rund um DIY-Reparaturen und Modifikationen bezüglich des iPhones

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Cohni, 16.11.15.

  1. memphis56

    memphis56 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.08.17
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit einem iPhone 6.

    Das Display flackert, teilweise schon beim start.
    Normal würde ich jetzt sagen Display ist hin und ich kaufe ein neues (Hab schon einige getauscht, jedoch nicht bei diesem iPhone)

    Allerdings ging heute mittag gar nichts mehr und ich bekam diese Meldung
    kIMG_7851.jpg
    Habe das iPhone dann komplett über iTunes wiederhergestellt.
    Paar Min später ging dann wieder nichts und wiederherstellen klappte auch nicht mehr.

    Display ausgebaut, Batterie abgeklemmt und alles wieder zusammen gebaut.
    kIMG_7854.jpg
    neue Fehlermeldung.

    Neustart ging dann aber Display ist gestreift. Funktioniert zur Zeit aber wieder "normal"


    Meine Frage, auf was deutet das hin? Ist es nur das Display? Lohnt es sich da ein neues zu kaufen oder ist das iPhone hin?


    (ich weiß, ist immer doof wenn man sich gerade neu in einem Forum registriert und das nur wegen einer Frage,

    hoffe es kann mir trotzdem jemand helfen oder einen tipp geben
    grüße,
    basti
     
  2. spes_ultima

    spes_ultima Erdapfel

    Dabei seit:
    11.08.17
    Beiträge:
    1
    Hey Leute,
    ich hoffe ich hab' das mit dem Thema erstellen etc alles richtig gemacht; soweit ich die Suche durchforsten konnte, gab es dieses Problem zumindest noch nicht.
    Meiner Freundin ist vor einiger Zeit ihr iPhone ins Klo gefallen (ja, ich weiss.). Seitdem aktiviert sich der HomeButton selbstständig alle 10-15sek. Heißt das iPhone leuchtet auf, solange es gesperrt ist, beziehungsweise schmeißt einen aus der App wenn man es benutzt. (subjektiv ist das Intervall bei letzterem größer, keine ahnung wie relevant das ist). Das ist natürlich weder gut für den Akku noch für die Benutzerfreundlichkeit. Da ich schon ein paar mal ein iPhone "repariert" habe und mir auch zutrauen würde, den HomeButton beziehungsweise das Kabel auszutauschen, wollte ich euch vorher fragen was da genau kaputt ist (/sein könnte) und ob es überhaupt Sinn macht das alleine zu versuchen. Ich könnte mir nämlich auch vorstellen, dass da das Mainboard irgendwie betroffen ist, was den Reperaturversuch natürlich witzlos machen würde.
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
    Grüße,
    Max
     
  3. mile62

    mile62 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.05.15
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    nachdem ich dem ich Akku, Display und Frontkamera getauscht habe, wird das Display nicht komplett dargestellt (schwarzer Balken rechts) und auch reagiert überhaupt nicht.

    Hat jemand einen Tipp bevor ich alle wieder komplett zerlege?
    Ggf. einen Stecker nicht richtig kontaktiert?

    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

  4. mesut1301

    mesut1301 Erdapfel

    Dabei seit:
    13.08.17
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    mein Iphone 6 geht nicht mehr an. Zuerst dachte ich es läge am Akku, weil dieser in letzter Zeit schnell entladen war. Nach einem Akkutausch funktionierte das Iphone für 2-3 Tage bis der Fehler wieder auftrat. Ich dachte das läge wieder an einem Akkudefekt und habe es erneut mit einem neuen Akku getauscht und dies ging auch für ca. 2 Tage gut.

    Eines Abends als ich schlafen ging, hatte das Gerät ca. 65% Akkuladung, am nächsten Morgen war das Gerät ausgeschaltet. Es lässt sich nicht mehr einschalten und der Recovery-Modus (10sec. homeb.+powerb. - 10sec. homeb.) funktioniert ebenfalls nicht. Es lässt sich erst einschalten, wenn ich ein neues Akku einbaue! Ich habe auch versucht den Akku zu kalibrieren, das half auch nichts. Auch nach stundenlangem aufladen passiert nichts.

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!
    Mfg,
    Mesut.
     
  5. BlackCore900

    BlackCore900 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    10.05.16
    Beiträge:
    376
    Das Display ist defekt, ich würde dir raten bei iFixit nachzuschauen, deren Ersatzteile sind immer zuverlässig und von hoher Qualität.

    Ersatzteile immer bei iFixit.
     
    mile62 gefällt das.
  6. mile62

    mile62 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.05.15
    Beiträge:
    5
    Stimmt. Display ist defekt. Danke und Gruß

    Michael
     
  7. TonyMan

    TonyMan Granny Smith

    Dabei seit:
    29.06.17
    Beiträge:
    13
    Guten Morgen,

    nach mehreren Jahren mit iPhones, ist mir gestern mein iPhone 6 abgestürzt und natürlich mit dem Display voraus auf Schotter gefallen. Trotz einer Glasfolie ist nun das Display einmal von links nach rechts gerissen.
    Ich möchte es gern selbst reparieren.

    Allerdings steht nun die Frage im Raum, welches Display ich bestellen soll? Kamera und Hörmuschel sollten vormontiert sein.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Denn ich möchte wieder gute Qualität haben, aber es sollte auch nicht den Wert eines fast 3 Jahre alten Telefons übersteigen.
     
    #987 TonyMan, 16.08.17
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.17
  8. Leraje

    Leraje Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    785
    iFixit Display alleine 65 Euro, mit Werkzeug 75 Euro
     
    TonyMan gefällt das.
  9. TonyMan

    TonyMan Granny Smith

    Dabei seit:
    29.06.17
    Beiträge:
    13
    Danke für die Antwort. Gibt es Erfahrungen zu dem Display von idoc?
     
  10. showetek

    showetek Erdapfel

    Dabei seit:
    27.08.17
    Beiträge:
    1
    Hallo an alle :)
    Bin neu hier und habe mich angemeldet in der hoffnung das ich hier meine antwort finde auf meine frage .
    zu meiner frage : habe nun vor mein 6 plus mal auf zu schrauben da erstens sehr viel staub unten in den gittern vom lautsprecher hängt und mein 6 plus dadurch sehr leise geworden ist .Zweitens weil die display krankheit eingeschlagen hat so das es meist nie reagiert bis ich feste auf das display drücke in dem bereich wo das display auf der hauptplatine(mainboard ) angeschlossen ist und weil mein akku bald schlapp macht .
    Nun habe etwas erfahrung da ich schon öfters auch bei meinen vorgänger modellen das display und akku schon getauscht habe. Aber meine frage ist eigendlich die ob ich die kamera vom 6s Plus auch in das 6 Plus bauen kann ? dann würde ich mir mal ein kleines upgreat gönnen :)
    danke schonmal für die antworten
    mfg johannes
     
  11. MagKevinNippel

    MagKevinNippel Erdapfel

    Dabei seit:
    30.08.17
    Beiträge:
    2
    hallo. Unzwar stehe ich vor ein Riesen problem! Hqb mir kürzlich ein iPhone 6 geholt mit LCD schaden. Neues Display eingebaut alles lief. nur dann hatt ich die ganze zeit in der oberen linken ecke ein Schwarzen schleier. Nun is mir das LcD gerissen also wieder neues Display geholt eingebaut und der Fleck war nun auf der Anderen seite!! (Mit 5 Displays) ein wenig auf denn Connectoren gedrückt is das Bild weggegang und der Fpc für LCD is kaputt gegang. Nun ist ein neuer FPC Anschluss eingelötet! Aber immer noch kein bild, keine Vibration, vom PC und iTunes wirds erkannt und Sagt das Handy ist Pin geschützt!

    Was könnte man noch Prüfen was Defekt sein könnt nun? Freu mich auf eure hilfe!!! Mit freundlichen Grüßen
     
  12. Leraje

    Leraje Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    785
    Du hast 5 Displays eingebaut und einen FPC??? Mit dem Preis vom iPhone hätte es doch auch zum Neukauf gereicht!
    Klingt nach Kostengrab.

    Bei einer Verbindung zu iTunes muss auch immer mal das iPhone entsperrt werden. Wenn das Display kaputt ist kannst du auch keinen Code eingeben, außer TouchID wird akzeptiert. Glaube ich aber nicht.

    Ich hätte da nach dem 1. Display schon kein Geld mehr reingesteckt, ganz ehrlich.

    Im Übrigen erleichtert ein vernünftiger Satzbau mit korrekter Grammatik und Rechtschreibung das Lesen ungemein.
     
    saw gefällt das.
  13. MagKevinNippel

    MagKevinNippel Erdapfel

    Dabei seit:
    30.08.17
    Beiträge:
    2
    DAS iphone lief ja. Mit dem original display. Anschliessend mit einem Neuen war ein schwarzer schleier da so dann is mir das LcD kaputt gegang und hab anschliessend ein Neues getestet wo der schleier nun Rechts war! Dann weitere Display besorgt zum ausleih zum testen dann gab ich etwas druck auf die Verbindung vom LCD zum Logicboard und dabei is der FPC connector gebroxhen. So nun neuer FPc drauf und kein Bild keine Vibration. Handy wird normal erkannt von iTunes.
     
  14. Leraje

    Leraje Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    785
    Wer hat das denn reingelötet? Fachpersonal oder Hobbylöter? Schnell ist eine Leiterbahn oder sonst was verkokelt
     
  15. Niclas ANG

    Niclas ANG Erdapfel

    Dabei seit:
    03.09.17
    Beiträge:
    2
    Hallo liebes Forum,
    ich habe leider ein Problem mit einem iPhone 6s, welches mal meins war. Seit Dezember '16 hat es meine kleine Schwägerin (13). Leider ist ihr das iPhone einmal runter gefallen. Ich habe ihr dann ein neues Display eingesetzt von Giga. (Habe Reparaturen schon zig mal durchgeführt)
    Es lief dann ca 4-5 Monate ohne Probleme. Aber jetzt hat das Display senkrechte Streifen welche nur noch selten weg gehen. (Es scheint immer schlimmer zu werden) Anfangs gingen die Streifen nach einer Zeit weg. Zwar nicht komplett aber es war bedienfähig. Jetzt passiert das fast gar nicht mehr und das Problem besteht erst seit 3-4 Wochen. Hier ein Video, um das Problem besser zu beschreiben:

    Weiß eventuell jemand was das sein kann? Hatte jemand schonmal solch ein Problem?
    Das Display ist von Giga.
    LG Niclas
     
  16. Niclas ANG

    Niclas ANG Erdapfel

    Dabei seit:
    03.09.17
    Beiträge:
    2
    Weiß niemand was? :oops::(
     
  17. Cortuz

    Cortuz Erdapfel

    Dabei seit:
    06.09.17
    Beiträge:
    1
    Hi,

    habe ein iPhone 6 gekauft von nem Kollegen. Display war komplett gesprungen usw. . Habe daher ein neues bei eBay gekauft und eingebaut. So wie es aussieht funktioniert es auch. Allerdings startet das Handy einfach nicht. Es kommt bis zum weißen Screen mit dem Apple Logo, wird schwarz und es zeigt wieder nur den Ladestatus.

    Software oder Hardware Problem ?
    Über Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar [​IMG]

    Gruß

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. dg2rbf

    dg2rbf Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    07.03.10
    Beiträge:
    500
    tja, da ist ne Ferndiagnose problematisch, scheinbar ist noch mehr als das Display defekt, hast du dich vor dem Umbau, schon statisch entladen ?, das kann tödlich für jede Elektronik sein..
     
    bimbo gefällt das.
  19. ZxZehner

    ZxZehner Erdapfel

    Dabei seit:
    06.09.17
    Beiträge:
    5
    Hallo Community,

    Ich bin neu hier und suche Rat denn ich habe Mist gemacht!

    Ich bin Besitzer eines iPhone 6s Plus. Ich bin sehr empfindlich was meine Handys angeht und behandle sie immer gut. Leider ist es mir passiert und mein Handy viel mal hin und das Display ging dabei zu Bruch. Apple hat mir daraufhin ein neue So display eingebaut und alles war wieder Super. Leider sind die Macken im Gehäuse geblieben. Letzte Woche habe ich dann gesehen dass man Sicht backcover nachkaufen kann und dann umbauen. Nach ein Paar YouTube Videos habe ich gedacht das mache ich. Ich habe schon in der Vergangenheit das ein oder andere Display bei iPhones gewechselt deswegen habe ich mir auch das zugetraut.

    Ich also angefangen zu Schrauben, Display raus, Akku ab, Lautsprecher raus und dann sollte es an die Dockconnectoren gehen! Da habe ich dann leider festgestellt dass ich ein flexkabel durchtrennt habe. Ich mir dann gedacht bist du eigentlich bescheuert wegen so "kleiner Macken das Handy kaputt zu machen!" Naja ich abgebrochen und alles wieder verschraubt. Handy lädt aber nicht mehr, Kopfhörer gehen nicht und Lautsprecher auch nicht. Ich mir also neue Dockconnetor bestellt und eingebaut. Tada, Handy läuft, lädt, spielt Musik über Lautsprecher ab und Kopfhörer gehen auch wieder.

    Jetzt bekomme ich die Tage einen Anruf und höre nichts über die Ohrmuschel Nur über Lautsprecher. Frontkamera und helligkeitssensor funktionieren aber.

    Naja ich mir ne neue Ohrmuschel bei amazon bestellt und so eben eingebaut!

    Leider geht weder die neue Ohrmuschel noch die Frontkamera jetzt noch

    Habt ihr Erfahrungen was ich kaputt gemacht haben kann?

    Brauche ich ein neues Display oder einfach nur ein neues Flexkabel für die Kamera? Geht damit dann auch die Ohrmuschel wieder?

    Gibt es Qualitative Displays die man kaufen kann oder besser von apple machen lassen?
    Machen die es überhaupt noch nachdem ich da jetzt gewerkelt habe?

    Ich bin verzweifelt!

    Vielen Dank fürs Lesen und über eine Hilfreiche Antwort würde ich mich freuen.

    Gruß Seb
     
  20. Chrysaor1024

    Chrysaor1024 Alkmene

    Dabei seit:
    15.12.16
    Beiträge:
    30
    Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde,

    nachdem ich einen neuen Akku bei iFixit gekauft und dann auch verbaut habe wunderte ich mich, warum das iPhone so langsam war. Nachdem ich den Geekbench gestartet hatte sah ich, dass ich Singlecore- nur noch 1600 und im Multicore-Test nur noch 3000 Punkte hatte (100%) Akkuladung. Als der Akku unter 30% war, waren es nur noch 900 Punkte im Singlecore-und 1600 Punkte im Multicore-Test. Hat vielleicht jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt eine Lösung für das Problem?

    Viele Grüße

    [​IMG]
     
    #1000 Chrysaor1024, 06.09.17
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.17

Diese Seite empfehlen