• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macexperte

Golden Delicious
Registriert
29.11.16
Beiträge
7
Hallo
Ich wollte mein Glas von dem iPhone 6s Plus tauschen,habe es also aufgeschraubt und probiert den Display abzunehmen.Dabei hat sich das Verbindungskabel zwischen Homebutton und Display gelöst.
Meine Frage: kann man das Kabel da wieder dran bekommen?

Danke im Voraus!
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Mal bei iFixit.com geschaut? Nahezu alle möglichen Reparaturen sind dort ausführlichst beschrieben…
 

Mahdin

Erdapfel
Registriert
29.01.17
Beiträge
1
Moin,
habe mir die Tage einen neuen Rahmen eingebaut- das zweite Mal.
Alles wunderbar geklappt, wollte mein Display anschließen (1 Monat alt, auf ebay gekauft, da mein altes kaputt war- Glasschaden).
Nur das Display blieb schwarz.. Dann mein altes Display angeschlossen und es funktionierte vorläufig, dann nicht mehr & jetzt funktioniert es- allerdings mit 2 Streifen auf dem Display.
Das weiße Display funktioniert weiterhin nicht. Kein Apfel beim starten, gar nichts.
Schwarze Display dran -> während Betrieb zum weißen Display gewechselt -> funktioniert wieder nichts.
Nun die Frage.. Woran kann es liegen? Ich bin schon mit ner Zahnbürste über den Displayanschluss gegangen, habe mit Druckluft gereinigt. Liegt es an den Flexkabeln vom Display oder was steht noch zur Auswahl?
Vor dem Umbau funktionierte selbstverständlich alles perfekt. Die Schrauben sind auch alle an der vorgesehenen Position.
Beim Umbau wurde nichts geknickt oder schlecht behandelt / gelagert.

Liebe Grüße!

Edit; Weißes Display eingefügt.
 

Anhänge

  • 16426760_1262566890502270_1369090995_n.jpg
    16426760_1262566890502270_1369090995_n.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 116
  • 16422828_1262642420494717_1932784191785523457_o.jpg
    16422828_1262642420494717_1932784191785523457_o.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:

chrisb_

Erdapfel
Registriert
03.02.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Nachdem mein Display nach einem Sturz zersplittert war, habe ich mir online ein Display bestellt und es selbst ausgetauscht. Die ersten Tage hat alles wunderbar funktioniert. Dann traten aber Netzprobleme auf. Mal hatte ich Netz, mal wurde stunden- oder tagelang nur "Kein Netz" oder "Suchen.." angezeigt.

Folgende Dinge habe ich in der Zeit erfolglos ausprobiert: Flugmodus an/aus, sim-Karte rein/raus, eine andere sim einsetzen, Handy neu starten, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, alle Daten & Einstellungen zurücksetzen und das Gerät aus einem Backup wiederherstellen.

Als ich gerade wieder nach einer Lösung gesucht habe, war es in 4/5 Fällen so, dass ich Netz hatte, wenn ich das Gerät aufgeschraubt und das Display abgehoben habe und sobald ich das Display draufgesteckt habe, hatte ich innerhalb weniger Sekunden wieder kein Netz. Nachdem 5. Mal habe ich jetzt jedoch wieder ganz normal Netz mit draufgestecktem Display. Das ist bisher der beste Anhaltspunkt den ich habe.

Wenn dann irgendwann wieder Probleme auftreten und das Abheben des Displays nicht funktioniert, dann hilft meistens das "antenna interconnect cable" (zu sehen hier: https://d3nevzfk7ii3be.cloudfront.net/igi/NsiTQHOrJDnAgUkK.huge , bzw. in Schritt 34 in diesem Tutorial: https://www.ifixit.com/Guide/iPhone+6+Rear+Case+Replacement/31503) kurz zu lösen und wieder dranzuschrauben.

Die Garantie ist schon seit längerer Zeit abgelaufen, weshalb ich die Reparatur überhaupt erst selbst übernommen habe.

Ich bin leider überhaupt kein Experte und habe immer nur nach Online-Tutorials gearbeitet. Auch wenn das alles etwas vage klingt und Ferndiagnosen oft schwierig sind, hoffe ich, dass ich eine teure Handyreparatur vermeiden kann und hier in irgendeiner Weise Hilfe finde!
 

Damio919

Golden Delicious
Registriert
03.02.17
Beiträge
6
Hallo alle zusammen
Ich habe an meinem iPhone 6 das Displaygetauscht und ein Update auf IOS10.2.1 aktualisiert.
Seit dem gehen meine Kameras nicht mehr. Wenn ich sie anwähle habe ich nur einen schwarzen Display. Sowie wenn ich die Taschenlampe anwähle passiert nichts. der Button für die Lampe lässt sich nicht aktivieren.?!? Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ich beim umbau etwas kaputt oder beschädigt habe. Ist jetzt nicht mein erstes iPhone bei dem ich das Display wechsle ?.

Ich würde mich um Hilfreiche Antworten freuen
Vielen Dank schon. mal im Voraus ...
 

08Max07

Erdapfel
Registriert
03.02.17
Beiträge
3
Hallo,
ich habe an meinem iPhone 5c einen Akkutausch vorgenommen. Nun zeigt es kein Bild an, macht keinen Ton und vibriert nicht. Am PC wird es mir im Windows Explorer, in iTunes bekomme ich nur folgende Fehlermeldung: "There was a temporary problem completing your request. An unknown error occurred (590624). Try again later." Was meint ihr? Wie kann ich das Problem beheben? Oder soll ich das Teil in die Tonne werfen?
 

Damio919

Golden Delicious
Registriert
03.02.17
Beiträge
6
Also ich muss ehrlich sagen ich weiß es nicht genau. Ich habe zuvor die Kamera auch nicht mehr getestet. das update hatte ich im Anschluss direkt nach dem Displaytausch gemacht.
 

Damio919

Golden Delicious
Registriert
03.02.17
Beiträge
6
Also ich muss ehrlich sagen ich weiß es nicht genau. Ich habe zuvor die Kamera auch nicht mehr getestet. das update hatte ich im Anschluss direkt nach dem Displaytausch gemacht.
Ich hatte auch schon einen komplett Neustart gemacht und einen neuen DFU Mode start gemacht. in dieser Sache software mäßig alles probiert.
 

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Also da sich Kamera und Blitz oben in der Ecke vom Connector zum Display befinden, würde ich mal sagen, dass beim Umbau was beschädigt wurde...

Also würde es nochmal aufmachen und die Connectoren nochmal einstöpseln.

Ansonsten mit iTunes komplett neues iOS drauf machen oder meinst du das schon mit "neuen DFU Start"?
 

Damio919

Golden Delicious
Registriert
03.02.17
Beiträge
6
aber da war ich ja garnicht dran? hatte die Haupt Kamera mal ab gestöpselt und wieder dran gemacht hat sich aber nichts getan sowie die Frontkamera ... ?

Ja das meine ich mit dem DFU Start das ich dies schon gemacht habe. Sonst funnktioniert alles daran außer die Kameras und das Licht.?
Sowas ist mir neu bzw hatte ich noch nie.

Könnte es daran liegen das ein Hardware Komponent Haupt oder Frontkamera defekt sind weshalb beide nicht mehr funktionieren?
 

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Ich kenne mich da nicht genug aus, aber geh doch mal auf iFixit und schaut dir die Anleitung zum Kamerawechseln an... Vllt hilft das ja wenn du so tust als würdest du die Kamera wechseln..
 

c4r1s29

Erdapfel
Registriert
04.02.17
Beiträge
3
Hallo,
ich habe an meinem iPhone 5c einen Akkutausch vorgenommen. Nun zeigt es kein Bild an, macht keinen Ton und vibriert nicht. Am PC wird es mir im Windows Explorer, in iTunes bekomme ich nur folgende Fehlermeldung: "There was a temporary problem completing your request. An unknown error occurred (590624). Try again later." Was meint ihr? Wie kann ich das Problem beheben? Oder soll ich das Teil in die Tonne werfen?
Habe das selbe Problem und durchforste momentan das Netz für mögliche Lösungen...
Alle bisher erfolglos..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

c4r1s29

Erdapfel
Registriert
04.02.17
Beiträge
3
Bei mir war folgendes Problem:
Hatte ein IPhone 6s erhalten das nach einem Sturz defekt war sprich LCD und Glas. Sobald man das Handy and Ladegerät angesteckt hat, kam alle 5 Sekunden der Ladeton.
Dies hab ich vorerst mit einem neuen Akku behoben. Dann habe ich verschieden neue Displays abgeklemmt und keiner zeigte ein Bild.
Daraufhin habe ich mit der aktuellsten Version von ITunes das Handy "blind" in den DFU-Mode versetzt und anschließend Software neu aufgespielt.
Dann kam eben diese Fehlermeldung wie oben beschrieben..und Display zeigt noch immer kein Bild.

Lösungsansätze aus dem Netz:
Man solle es an einem Mac probieren dann sollte es klappen. Allerdings bezweifle ich dass danach der LCD ein Bild zeigt.
Ich kann mir nur absolut nicht erklären wieso etwas am Mainboard kaputt gegangen sein soll vom Sturz..
 

Lando112

Erdapfel
Registriert
06.02.17
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Habe Samstag das backcover eines 6s getauscht.

Davor lief das Handy ohne Probleme.

Nun bekomme ich den selben Fehler bei ITunes 596024 und mein Display bleibt ebenfalls schwarz.
Hab absolut keine Ahnung woran das liegen kann und ich habe sorgfältig gearbeitet und Erfahrung mit IPhone Reparaturen.

Was könnte das sein ?
 

08Max07

Erdapfel
Registriert
03.02.17
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Habe Samstag das backcover eines 6s getauscht.

Davor lief das Handy ohne Probleme.

Nun bekomme ich den selben Fehler bei ITunes 596024 und mein Display bleibt ebenfalls schwarz.
Hab absolut keine Ahnung woran das liegen kann und ich habe sorgfältig gearbeitet und Erfahrung mit IPhone Reparaturen.

Was könnte das sein ?
Die Fehlermeldung ist derzeit ein weltweites Problem von Apple. Ich habe nun bei meinem iPhone festgestellt, dass die Verbindung zwischen Mainboard und Display beschädigt wurde WhatsApp Image 2017-02-04 at 16.43.16.jpeg
 

Lando112

Erdapfel
Registriert
06.02.17
Beiträge
2
Theoretisch sollte dies dann mit einem neuen Display getan sein ?

Gruss
 

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
...Ich bin leider überhaupt kein Experte und habe immer nur nach Online-Tutorials gearbeitet. Auch wenn das alles etwas vage klingt und Ferndiagnosen oft schwierig sind, hoffe ich, dass ich eine teure Handyreparatur vermeiden kann und hier in irgendeiner Weise Hilfe finde!
Ich würde daran nicht weiter rumschrauben.

Geh damit lieber zu einem renommierten iDevice-Reparatur Service, wie z.B. iDoc+.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: