Skyline_07

Granny Smith
Registriert
08.08.15
Beiträge
12
Vielen dank. Passt der Lautsprecher vom iphone 4 oder ist das beim 4s ein anderere Lautsprecher?
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Gerne geschehen. Da hast du in der Tat Glück. ;) Viel Erfolg beim Ein- bzw. Umbau!
 
  • Like
Reaktionen: Skyline_07

Skyline_07

Granny Smith
Registriert
08.08.15
Beiträge
12
So endlich ist es geschafft. Lautsprecher funktioniert wieder.musste die antenne bei behalten.Leider passt nicht das akku was ich bestellt hatte.Stecker ist anders. Was für ein akku empfehlt ihr mir? Hab gesehen bei ebay gibt es ein 3100mhah akku lohnt sich das?
 

Lochhocker

Erdapfel
Registriert
09.01.16
Beiträge
1
Hallo,

ich wollte heute mein iPhone 5s öffnen. Mit Hilfe eines Saugnapfes habe ich dann nach dem lösen der Schrauben das Display samt Rahmen gelöst.
Dabei hat sich das Display selbst auch etwas vom Rahmen gelöst. Das habe ich dann wieder draufgedrückt. Danach fing das Display an, am Rand zu verdunkeln. Dann blieb es ganz schwarz.
Was könnte da jetzt hinüber sein? Die Steckverbindungen habe ich dann überprüft aber die müssten alle in Ordnung sein.

Vielen Dank
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
So endlich ist es geschafft. Lautsprecher funktioniert wieder.musste die antenne bei behalten.Leider passt nicht das akku was ich bestellt hatte.Stecker ist anders. Was für ein akku empfehlt ihr mir? Hab gesehen bei ebay gibt es ein 3100mhah akku lohnt sich das?

Wenn du einen Feuerlöscher stets bei dir hast kannst du jeden Akku verbauen wie es dir beliebt.
Persönlich würde ich stets einen Apple Store oder AASP empfehlen die auch wirklich einen OriginalAkku verbauen.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

VODAN

Erdapfel
Registriert
11.01.16
Beiträge
4
Hallo,

mein Iphone 6+ ist mir leider heruntergefallen und das Displayglas ist gesprungen. Es hat allerdings noch alles funktioniert. Habe mir ein Ersatzdisplay aus einem anderen Iphone 6+ besorgt und nach den Anleitungen auf youtube getauscht.

Soweit so gut, aber es funktionieren folgende Sachen nicht mehr:

- Home button, obwohl er ganz normal "klickt". Touch ID funktioniert jedoch!
- Frontkamera, Hörmuschel, Annäherungssensor....

Habe mir jetzt ein Ersatzteil für die Frontkamera bestellt, da ich vermute das ich evtl. das Flexkabel beschädigt haben könnte? Sichtbar ist zumindestens nichts. Jedoch möchte ich vermeiden den Home button zu tauschen (wegen der Touch-ID Problematik). Hat jemand vielleicht einen Tipp woran das liegen könnte, und ob ich irgendwelche Chancen habe?

Zur Not würde ich es nach England zur Reperatur einschicken, habe bei Youtube gesehen das dort jmd. z.B. Homebutton Connectoren neu lötet.
 

VODAN

Erdapfel
Registriert
11.01.16
Beiträge
4
Und das alles war und wird günstiger als die Reparatur im Apple Store für 135 Euro?
nein natürlich nicht wenn die Reperatur wirklich 135 kosten würde… Ich habe mit dem Apple Support telefoniert und folgende Aussagen bekommen.
- 350 EUR werden von der Kreditkarte geblockt
- Displaysturzschaden mit Bruch im Glas kann nicht im Apple Store lokal repariert werden, sondern muss eingeschickt werden
- 135 EUR gilt nicht für Displaystürze mit Bruch, sondern für Fälle wie: Display löst sich eigenständig vom Phone.
- Preisgrenze nach oben wird von Apple offen gelassen. Laut Supportmitarbeiter kann es noch viel teurer werden wenn noch mehr Sachen im Phone beschädigt sind. Dies ist dann natürlich Auslegungssache von Apple.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
350€ für ein Refurbished Gerät.
Wenn nämlich das Gehäuse verzogen ist werden keine Displays getauscht, da diese einfach nicht mehr passen.

Apple verhält sich komplett Richtig.
Wie du selbst bemerkt hast können bei solchen Schaden beim Einbau eines neuen Displays andere Bauteile beschädigt werden.
 

Sunday

Erdapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
5
Hallo liebe Community,

mein iPhone macht derzeit Probleme.

Verlauf wie folgt:

Handy vor 2 Monaten gebraucht gekauft
Grundlegende Funktionen getestet.
Restdaten vom Verkäufer gelöscht und als neues iPhone inkl Softwareupdate durchgeführt.
100% aufgeladen 2 Wochen ausgeschaltet in der Schublade.
Anschließend wollte ich es einschalten, ohne Erfolg. Keine Reaktion. Evtl Tiefentladen wegen schlechtem Akku?! An das original Ladegerät geklemmt und ein paar Stunden gewartet. Immernoch keine Reaktion.
Neuen Akku bestellt und eingebaut.
Alten Akku mit Multimeter gecheckt, keine Spannung.
Alles wieder von vorne, ohne Erfolg.
Iphone startet nicht.
Dann das Handy an iTunes gebunden einen Wiederherstellungsversuch gestartet. Handy geht an "AppleLogo", wird aber abgebrochen mit der FehlerID 4005 Wiederherstellung nicht möglich.

Hab das ganze an 2 Rechnern Mac/Windows und verschiedenen USB Hosts und Kabeln getestet.
Anschließend nochmal das Handy geöffnet und den Akku gemessen, wurde von 3,7 auf 4,2V geladen.
Dennoch kein hochfahren möglich.

Bitte um Hilfe!!
Danke
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
nein natürlich nicht wenn die Reperatur wirklich 135 kosten würde… Ich habe mit dem Apple Support telefoniert und folgende Aussagen bekommen.
- 350 EUR werden von der Kreditkarte geblockt
- Displaysturzschaden mit Bruch im Glas kann nicht im Apple Store lokal repariert werden, sondern muss eingeschickt werden
- 135 EUR gilt nicht für Displaystürze mit Bruch, sondern für Fälle wie: Display löst sich eigenständig vom Phone.
- Preisgrenze nach oben wird von Apple offen gelassen. Laut Supportmitarbeiter kann es noch viel teurer werden wenn noch mehr Sachen im Phone beschädigt sind. Dies ist dann natürlich Auslegungssache von Apple.
Dann hat er dir aber kompletten Unsinn erzählt, Schulung wird halt immer mehr vernachlässigt, bzw Leute eingestellt die nicht lesen können.

Es gibt einen Reparatur maximalpreis und der bewegt sich bei den 350 Euro, genau gesagt bei 351,10 Euro.
Der wird fällig wenn mehr als nur das Display Glas beschädigt ist.
Bei einem Apple Store können die das vor Ort feststellen und auch vor Ort Reparieren.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
@Sunday: bei eigenmächtigen Akku Wechsel kannst du hier keine adäquate Hilfe erwarten.

Jeder hier wird jedes Mal Apple als Ansprechpartner empfehlen wenn es zu Problemen mit dem Akku kommt.

Wenn das Telefon schon 2 Wochen nach Kauf nicht mehr funktioniert wäre der Kontakt mit dem Verkäufer der einzig richtige Schritt gewesen.

Bleibt wohl nichts weiter zu sagen als: "Shit Happens"!
Nächste mal gleich hier melden und nicht selbst Klempnern.

Kurzer Tipp anbei, es gibt im Netz keine Original Akkus, vielleicht liegt da der Fehler?
 

HenriGimm

Erdapfel
Registriert
12.01.16
Beiträge
3
ich hab vorhin mein iPhone 6s aufmachen müssen um das Display zu tauschen. Blöderweise habe ich vergessen es auszuschalten. Nun ist das Display komplett schwarz. Es scheint mir aber nicht so als sei es kaputt, da ich es an das Ladekabel angeschlossen hab und den Ladeton gehört habe. Hat irgendwer einen Tip was ich machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Was bitte war so dringend sein Telefon aufzuschrauben!?

Achja, Garantie ging damit flöten
 
  • Like
Reaktionen: D13G

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich hab jetzt auch die Frage nicht wirklich verstanden,

Wenn alles in Ordnung ist, wo liegt das Problem?
 

HenriGimm

Erdapfel
Registriert
12.01.16
Beiträge
3
Achso ich les auch grade dass ich mich sehr blöd ausgedrückt habe. Das Problem ist, dass das Display tot ist.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Dann hast du entweder Schrott gekauft oder dein iPhone nimmt dir den hot-plug sehr übel.
Ferndiagnose unmöglich.

War das alte Display denn komplett tot oder kannst du das zum Testen noch einmal anstecken?
 
  • Like
Reaktionen: HenriGimm