• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tunestyle

Erdapfel
Registriert
10.10.16
Beiträge
2
Also ich denke am Powerschalter kanns auch nicht liegen, weil wenn das Gerät an itunes hängt und ich Power und Homebuttom gedrückt halte, fragt er mich ob ich das Gerät wiederherstellen will. Demnach sollte der auch der Powerschalter in Ordnung sein oder?
 

julian1605

Erdapfel
Registriert
11.10.16
Beiträge
1
Hallo,

mir ist heute plötzlich das iPhone kaputtgegangen, ohne dass es heruntergefallen ist. Zumindest soweit mir bekannt nicht heruntergefallen.
Ich habe hier mal 2 Bilder vom kaputten iPhone angehängt....
Anrufe kommen an und werden im Display richtig angezeigt, über Siri kann man auch alles steuern, das im gesperrten Modus möglich ist (das wird auch richtig angezeigt).

Meine Frage nun:
Ist es richtig davon auszugehen, dass nur der Touchscreen und nicht das Display kaputt ist?
Ich habe im Internet gelesen, dass eventuell nur diese Verbindungskabel im Gerät gelöst sind, wie ist da eure Einschätzung?

Soll ich einfach ein Display (Touchscreen und LCD) Set für 60€ im Internet kaufen und das selbst austauschen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • IMG_8245.JPG
    IMG_8245.JPG
    835,7 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_8247.JPG
    IMG_8247.JPG
    750 KB · Aufrufe: 104

Wonder93

Erdapfel
Registriert
06.10.16
Beiträge
3
Ja.
ifixit.com verrät es dir sicherlich sehr gern.
Da du uns noch nicht einmal verrätst, welches iPhone bei dir den Drop Test nicht bestanden hat, können wir dich im Moment nur auf die Eigenrecherche verweisen. ;)

Es handelt sich um ein IPhone 5s.
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Ich möchte übrigens noch einmal davor warnen, billige Akkus aus Ebay oder Amazon zu kaufen oder beim billigsten Handybastelshop einsetzen zu lassen.

Bei dem hier verlinkten Video, bei dem es sich allerdings um das Note 7 handelt, wird die Akkutechnik und Ursachen, die das Phone entzünden können, sehr gut und ausführlich erklärt und dokumentiert:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Qualität kostet Geld, empfehlen kann man eigentlich nur Apple oder Firmen wie iFixit, die einen recht guten Ruf haben.

Es gibt jede Menge gefährlicher Billigakkus aus dubiosen Chinaklitschen im Netz.

Soweit ich weiss, stammen etliche gefälschte Akkus sogar von Firmen, denen Hersteller wie Apple und Samsung wegen Qualitätsproblemen die Aufträge entzogen haben, die aber dreist weiterproduzieren und ihre minderwertige Ware billig im Net verkloppen.

Man spielt so mit seinem Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

macmeister

Golden Delicious
Registriert
07.09.16
Beiträge
6
Ja kann ich bestätigen!
Hab mal einen Billig-Akku einbauen lassen, der war nach einem halben Jahr kaputt.
Seitdem dürfen nur noch "gute" Dienstleister ran
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Moin,
ich habe nach Spidermanndisplay mit fixxoo Ersatzteilset ein neues Display eingebaut.
Nach Einbau habe ich allerdings keinen Lautsprecherton mehr - weder Anrufe ( kein Klingelton) noch Musik ist zu Hören.
Beim Alten Display (wieder eingebaut) ist alles in Ordnung.
Woran kann es liegen?

MacKai

Noch zum Display:
Es ist ein Ersatzdisplsy mit schon eingebautem Homebutton und eingebautem Lautsprecher/Höremuschel gewesen.

Nach Einbau des neuen Displays geht aber der Lautsprecher vom Mainboard nicht.
Mit dem alten Display funzt der allerdings.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Das kann so ziemlich alles sein, ich tippe auf ein minderwertiges Display, welches das Logicboard stört.
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Hm,
das ist leider schon das zweite Display, was nit so richtig funktioniert. Beim ersten ging der Annäherungssensor nicht und das Entgegennehmen von Anrufen wurde zum Glücksspiel. Beim zweiten jetzt keine Töne mehr - na super. Bin gespannt, was die von Fixxoo sagen.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Kauf lieber bei ifixit dort hast du wirklich gute Qualität ;) fixxoo und eBay usw traue ich kein Stück..
entweder bei Apple reparieren lassen oder wenn selbst Hand anlegen dann ifixit so sollte man immer sicher fahren mit der Qualität ;)
 

Derjul

Erdapfel
Registriert
13.10.16
Beiträge
3
Hallo Zusammen,
ich war bereits bei Apple: Mein Defekt (Kamera hinten fokussiert nicht mehr) ist durch Eigenverschulden entstanden, ergo keine kostenfreie Reparatur.

Nun will ich das Kameramodul eigenhändig austauschen, was kein Problem sein dürfte.
Vorher zu klären ist allerdings:

Wie genau fokussiert die Kamera eigentlich?
Ist der Fokus mit im Kamera Modul?
oder ist dafür dieser kleine schwarze Punkt links neben dem Blitz zuständig? (Siehe Bild)


In anderne Beiträgen habe ich keine Antwort auf mein Anliegen gefunden, danke für eure Zeit ich hoffe so mein Problem lösen zu können.

Gruß Julian
 

Anhänge

  • iPhone-6-Rueckseite.jpg
    iPhone-6-Rueckseite.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 115

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Erstmal Herzlichen Willkommen beim Apfeltalk Forum.

Der schwarze Punkt, ist das Mikro das für das Hintergrundrauschen zuständig ist, und ja einfach nur das Modul austauschen, ist ja ein ganzes Teil, wenn man die Videos von iFixit anschaut.
 

Derjul

Erdapfel
Registriert
13.10.16
Beiträge
3
Erstmal Herzlichen Willkommen beim Apfeltalk Forum.

Der schwarze Punkt, ist das Mikro das für das Hintergrundrauschen zuständig ist, und ja einfach nur das Modul austauschen, ist ja ein ganzes Teil, wenn man die Videos von iFixit anschaut.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ja richtig bei iFixit hatte ich mir das angeschaut. Ich war jetzt nur verunsichert ob der Fokus mit in diesem Modul verbaut ist.
Der Apple Mitarbeiter - mit dem ich sprach - meinte nämlich, dass der Fokus mit diesem "schwarzen Punkt" verknüpft ist. :confused:
Vielleicht auch ein Missverständnis.
Danke auf jeden Fall. Ich hab mir jetzt erstmal ein billig Ersatzteil (9€ )bestellt, mal schauen ob das was taugt.

Beste Grüße
Julian
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Ganz ehrlich? Ich hätte in den sauren Apfel gebissen und eine bei ifixit bestellt,
da wäre ich mir sicher (aus eigener Erfahrung) dass diese auch funktioniert und nicht noch im schlimmsten Falle die restliche Elektronik killt.
 

Derjul

Erdapfel
Registriert
13.10.16
Beiträge
3
Oh. Hattest du den Fall schon mal? Oder sind dir Fälle bekannt, also konkret bei dem Kamera Modul?
Ich dachte, wenn die Mist ist kann ich immer noch reklamieren und mir die teure holen.
 
Zuletzt bearbeitet:

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Die Billigteile kommen öfters von ehemaligen Apple-Zulieferfirmen, denen Apple mangels Qualität oder Zuverlässigkeit gekündigt hat und die nun einfach für Ebay & Konsorten weiterproduzieren - um Qualität kümmert sich da so ziemlich keiner mehr.

Und ja, die können unter Umständen das Phone killen, wenn z.B. keine Qualitätsprüfungen mehr stattfinden, die Lötstellen Kurzschlüsse haben oder minderwertige Elektronikbauteile verwendet werden.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Oh. Hattest du den Fall schon mal?
Dafür muss ich etwas ausholen,
Vadder hatte sein 5s mal in der Wanne tauchen lassen,
darauf hin habe ich (NICHT NACHMACHEN) das iPhone geöffnet und mit einem Fön auf Kaltluft für 1h getrocknet.
Darauf hin lief es wieder ohne jedwede Probleme für 6 Monate.
Dann auf einmal nach 6 Monaten, er zog es aus seiner Autoladeschale, waren nur noch Streifen auf dem Display,
da ich da dachte, es läge vermutlich an Spätfolgen des Wasserschadens, hatte ich auch solch ein "Billigdisplay gekauft um zu schauen ob noch was zu retten ist oder nicht, jedoch wegen dem Wasserschaden wenig Hoffnung und keine Lust das "teure" ifixit Ersatz Display zu kaufen.
Wunder oh Wunder, mit dem neuen Display funktionierte wieder alles, später stellte sich raus, es lag an einem Überspannungsschaden in der Autoelektronik, da war was kaputt gegangen und hatte so das Display geschrottet und noch diverse andere Teile am Auto, die aber erst später auffielen.
Nun war das Billigdisplay also verbaut, etwas was ich normal nicht verbauen würde bei einem Gerät das noch längere Zeit genutzt werden soll, und was soll ich sagen, nach 1 Monat reagierte es nicht mehr richtig auf Eingaben.
Also neu aufgesetzt um iOS auszuschließen und geschaut und gesucht.
Nach einer weiteren Woche konnte man das Display in 2 Lagen auseinander ziehen.
Jetzt das gute von ifixit verbaut, alles läuft wieder und Vaddern ist zufrieden.
Ich aber ärgere mich im Nachhinein, das billige erst überhaupt eingebaut zu haben, hätte ich mir die Zeit und das Geld sparen können.

Ich habe im laufe der Jahre in diversen Geräten im Freundes und Bekanntenkreis schon Kamera, Akku, Display, Homebutton etc. getauscht bei Geräten wo sich eine Reparatur durch Apple nicht mehr lohnte, alle Ersatzteile von ifixit haben sofort und ausdauernd bis heute funktioniert.
Wenn ich hier im Forum und bei Amazon, Ebay etc. in den Rezensionen lese was da alles für Schrott verkauft wird teilweise,
da lege ich lieber am Anfang was mehr hin, als mich nachher zu ärgern.
Da Du mindestens ein 6er hast, würde ich mir dies also gut überlegen dort ein Billigteil zu verbauen, einfach schon aus Sicht der noch möglichen Nutzungsdauer und Wiederverkaufswert :)
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Moin,
ich habe nach Spidermanndisplay mit fixxoo Ersatzteilset ein neues Display eingebaut.
Nach Einbau habe ich allerdings keinen Lautsprecherton mehr - weder Anrufe ( kein Klingelton) noch Musik ist zu Hören.
Beim Alten Display (wieder eingebaut) ist alles in Ordnung.
Woran kann es liegen?

MacKai

Noch zum Display:
Es ist ein Ersatzdisplsy mit schon eingebautem Homebutton und eingebautem Lautsprecher/Höremuschel gewesen.

Nach Einbau des neuen Displays geht aber der Lautsprecher vom Mainboard nicht.
Mit dem alten Display funzt der allerdings.


Habe den Fehler jetzt finden können und poste das mal, in der Hoffnung, dass das anderen helfen kann:

Es war nicht das Display von Fixxoo, sondern die Kopfhörerbuchse, die hinüber ist. Hatte also nix mit der Reparatur zu tun, war aber zeitlich doof getimt ;)
 
  • Like
Reaktionen: strandvej

Mimi97438

Erdapfel
Registriert
18.10.16
Beiträge
2
Hallöchen,
ich weiß gerade nicht mehr, was ich noch machen kann und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Meine Tochter hat ihr iPhone 5 fallen lassen. Das Display war natürlich total kaputt, aber das Handy hat noch funktioniert und man konnte es noch bedienen. Da ich den Akku schon einmal erfolgreich gewechselt habe und die Kosten im Rahmen halten wollte, bestellte ich ein neues Display (kein vormontiertes). Ich habe alles nach Anleitung eingebaut, das Handy war auch an, leider konnte ich auf dem Display nichts sehen. Mehrfach die Steckverbindungen geprüft, nichts funktionierte. Display zurückgeschickt, neues komplett vormontiertes bestellt. Das habe ich nun erhalten. Ersteinmal angesteckt, um zu testen, ob's funktioniert. War gar nix los. Ersteinmal Ladegerät angesteckt, da das Handy jetzt paar Tage lag. Wurde auch warm. Trotzdem passiert einfach nix. Nicht einmal der Lautlos-Knopf vibriert mehr. Nun habe ich es an den PC angesteckt. Er erkennt es sofort. Zugriff ist natürlich verweigert, da ich den Pin nicht eingeben kann.

Ich hoffe, jemand weiß, was hier faul ist! :rolleyes:

Viele Grüße
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Hast auf die unterschiedlich langen Schrauben geachtet und dich geerdet?

Display Markenware oder von Ebay / Amazon / irgendwo?
 

eddietwo89

Fießers Erstling
Registriert
27.10.14
Beiträge
128
Hallo,

nach ewigkeiten der Samsunghaberei habe ich ich nun von meinem Bruder ein Iphone 6 erhalten und bin voll auf zufrieden.
Das Gerät hat einen sehr schlechten W Lan Empfang neuderings.

Da habe ich mir nun eine W Lan Antenne plus Flex Kabel bestellt.
Diese kosten nicht die Welt und da ich Handwerklich sehr begabt bin ( würde ich mal von mir sagen :D ) sollte das mit Einbauanleitung kein Thema sein.

Nun habe ich aber folgendes bemerkt : sobald ich auf den Button drücke veschwimmt der Display etwas.
Selbiges wenn ich neben der Taste unten rechts auf die in meinem Fall wegen der Farbe weise Fläche drücke.
Das typische Finger auf LCD wenn ihr wisst was ich meine..


Kennt man dieses Problem und geht das kaputt auf Dauer das Display??

Die Hörmuschel war sehr leise, habe sie mit einem Pinsel gereinigt und nun hört man den gegenüber auch mal..

Jemand nen Tipp mit der Displaysache und dem W lan ob es evt an was anderem liegt?



EDIT : das Problem mit dem Display tritt auch auf wnn ich unten mittig draufdrücke.
Als wäre die Scheibe an sich zu nah dran.
Was kann man da machen..
Auf Dauer tut das den Pixeln doch nicht gut oder
 
Zuletzt bearbeitet: