• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dh74

Erdapfel
Registriert
02.10.16
Beiträge
1
Hast du alle Schrauben wieder an die richtige Stelle gesetzt. Jede Schraube muss an seinen Platz dürfen untereinander nicht vertauscht werden. Es kann auch gut sein das das Abgebrochene Teil den Fehler auslöst.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Meine Frage: Kann es an dem abgebrochenen Teil liegen?
So geizig wie Apple nun mal ist, verbauen die eher selten Hartware, die nicht benötigt wird :D

https://eustore.ifixit.com/Ersatzte...6/iPhone-6-Front-Camera-and-Sensor-Cable.html
https://eustore.ifixit.com/Ersatzte...one-6-Plus-Front-Camera-and-Sensor-Cable.html
Richtiges Kabel bestellen und einbauen. Hast Du eventuell jemanden, der dir dabei helfen kann, der vielleicht etwas geschickter ist? ;)
 

Hoplesscase

Erdapfel
Registriert
02.10.16
Beiträge
5
Haha ich bin eigentlich Recht geschickt. Ich hab nur gedacht gedacht, dass es ab muss, da es fest geklebt war. Ich habe das Ersatzteil auch schon vorsichtshalber bestellt. Nur dachte ich, dass so ein kleiner Sensor diese Auswirkung hat.
 

Tripple7

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.10.16
Beiträge
48
Falls jemand ein günstiges LCD für ein iPhone 5 sucht, dann kann ich das hier empfehlen. Homebutton, Kamera und Hörmuschel müssen vom alten LCD übernommen werden. Habe ich die Tage erst in das 5er einer guten Freundin eingebaut. Funktioniert einwandfrei. Ich kann keinen Unterschied zum Original LCD erkennen. Wenn es einen gibt, dann fällt er mir zumindest nicht auf.

https://www.amazon.de/dp/B00MP3GT5U
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
@hopelesscase
Ich kann nicht verstehen, wie man ein Telefon öffnen kann ohne sich vorab richtig zu informieren. Obwohl es wunderbare Reparatur Guides im Netz gibt.
Bei ifixit.com erfährst du auch welche "geklebten" Teile du ohne Probleme aus den Telefon reissen kannst.

Wenn du ganz viel Glück hast, ist nur das neue Display defekt, oder nur die kleinen Stifte der Steckverbindung verbogen. Wenn du allerdings ein kleines wenig Pech hattest, hast du dein Logic Board gegrillt.

Bei jeder Reparatur zuerst die Verbindung zum Akku lösen.
Zusätzlich ein Antistatikband tragen um keine Spannung auf die empfindlichen Teile zu übertragen.
Schlussendlich peinlich genau darauf achten, die unterschiedlich langen Schrauben der Display Flexkabel Abdeckung genau an die richtige Stelle zurück zu bauen. Eine Schraube lässt sich nicht magnetisieren. Eine Falsche an ihrer Stelle stört wahrscheinlich die Sensoren.
Noch viel Schlimmer. Die längste Schraube an der falschen Stelle zerstört das Logic Board.
 
  • Like
Reaktionen: saw

cbism

Erdapfel
Registriert
03.10.16
Beiträge
1
Moin,

ich habe mir ein Iphone 6 mit einem Displayschaden gekauft. Nach der Reparatur schien alles wieder zu laufen, allerdings fällt die Touchfunktion nach kurzer Zeit aus. Wenn man das Iphone neu startet funktioniert alles wieder wie gewohnt, aber halt nur für 1-2 Minuten. Habt ihr Ideen woran es liegn könnte?
Vielen Dank schon mal :)
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Den besten Shop hast du doch selbst verlinkt ;) dort gibt es auch Ersatzteile welche top Qualität haben ;)
 
  • Like
Reaktionen: saw

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Oh ok das ist schlecht.. dann bleibt wohl nur eBay aber mit der Gefahr das es nicht richtig funktioniert....
Oder am besten ifixit mal anschreiben die wissen sicher woher man das Teil bekommt ;)
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Bist du dir sicher, das dieses Kabel defekt ist? Es ist als eines der letzten Teile im iPhone verbaut und scheinbar mit der Rückseite des Case verklebt.
Es ist ein kombiniertes Mikrofon, Power Button und Kamerablitz Kabel.
Vielleicht findest du es irgendwo unter dieser Bezeichnung.
Mit etwas Glück haben ja die berüchtigten "Reparatur Buden" in deiner Umgebung ein altes 6er als Ersatzteilspender.
 

Hoplesscase

Erdapfel
Registriert
02.10.16
Beiträge
5
Auf dem Bild kann man das gut sehen, da hat ein Kumpel versucht den Akku raus zu machen.
 

Anhänge

  • IMG_20161006_213209.jpg
    IMG_20161006_213209.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 144

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
So macht man es wenn man keine Ahnung hat und dann auch noch Videos schaut von Leuten die genauso keine Ahnung haben und sich als Profis darstellen..
Die Akkus sind mit power stripes fest geklebt und gehen damit ganz einfach raus ohne Kraft.. einfach die unteren enden unter dem Akku raus ziehen und der Akku löst sich von ganz allein....

Frage mich wirklich wieso viele dort mit Werkzeugen die Akkus raushebeln da ist es kein Wunder wenn was kaputt geht
 
  • Like
Reaktionen: Eloy_Dorian

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Leichtes Erwärmen der Unterseite mit einem Fön macht das Ganze nochmals leichter.

Wenn man schon bastelt, sollte man es können.
 

Wonder93

Erdapfel
Registriert
06.10.16
Beiträge
3
Hallo,
weiß jemand wie die Netz-Antenne aussieht? Mein IPhone ist mir aus der Hand auf den Teppich wohl unglücklich gefallen. Habe jetzt kein Netz mehr. Wlan und Bluetooth funzt.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ja.
ifixit.com verrät es dir sicherlich sehr gern.
Da du uns noch nicht einmal verrätst, welches iPhone bei dir den Drop Test nicht bestanden hat, können wir dich im Moment nur auf die Eigenrecherche verweisen. ;)
 

Tunestyle

Erdapfel
Registriert
10.10.16
Beiträge
2
Hi,
Ich bin neu hier im Forum und hab ein Problem mit einem 5s. Vorweg, ich habe bereits einige iPhone 5 und 5s zerlegt und auch wieder zum laufen bekommen.
Habe ein 5s hier, bei dem das Backcover und auch das Display getauscht wurde. Als ich alles wieder zusammen hatte, lief das Gerät mit ein paar wenigen senkrechten Streifen durchs Display. Hab dann das Display nochmal runter und an den Flexkabel gespielt. Daraufhin wurden die Streifen noch mehr, bis letztendlich fast nichts mehr zu sehen war.
Also neues Display bestellt und eingebaut.
Seitdem funktioniert komischerweise gar nichts mehr..
Display bleibt komplett dunkel, schwarz ohne Beleuchtung.

Habe bisher schon die Flexkabel und Pins des Displays geprüft, welche unauffällig aussehen,
Den Akku für paar Minuten abgesteckt,
Das defekte, orginale Display wieder montiert (was jetzt auch nicht mehr geht, komplett schwarz)

Mir ist noch aufgefallen das ich das Gerät einschalten kann, da itunes sagt ich soll auf dem Gerät antworten damit der PC Zugriff erlaubt wird,
Es wird von itunes noch erkannt,
Vibrationsschalter ohne Funktion,
Siri antwortet nicht,
Home und Powerbutton gedrückt reagiert es auch nicht

Ich hoffe mal das mir einer von euch dabei etwas weiterhelfen kann, bin langsam ratlos..
kann auch gerne mit Fotos dienen, wusste jetzt jedoch nicht, welche Aufnahmen hier hilfreich wären.


Gruss,
Stefan
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hört sich ganz nach einem Defekt auf der Platine an.. was genau kann aber sicher nur jemand sagen der sich damit genau auskennt und das Gerät in der Hand hat.. das kann schnell mal passieren auch unbewusst das ein kleines Teil verloren oder kaputt geht..

Wenn es in iTunes aber erkannt wird sollte so noch alles funktionieren... evtl ist auch nur das Flexband vom power Schalter defekt oder nicht mehr richtig fest? Schon getestet? Ist ja direkt neben dem Display evtl bist du da ran gekommen?