strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Hast du mal in den Einstellungen geschaut welche Apps dort im Hintergrund den Akku belastet?
Besonders die Facebook App zieht gern mal an der Akkulaufzeit.
 

Stromboli09

Erdapfel
Registriert
09.09.16
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe zum meinem Problem bei der Suchfunktion nichts passendes gefunden also frag ich einfach mal hier nach Rat.
Ich habe bei meinem IPhone 6s die Ladebuchse, Kopfhöreranschluss und was noch alles bei dem Teil zusammenhängt gewechselt, da ich nicht mehr mein IPhone richtig laden konnte. Ausbau und Einbau hat auch problemlos funktioniert, doch nach dem Austausch erkennt mein IPhone die SIM Karte nicht mehr bzw. wenn Sie erkannt wird findet mein Handy kein Netz. Dazu wird mein Handy ungewöhnlich warm und der Akku geht innerhalb einer halben Stunde bis einer Stunde komplett leer auch ohne besonderer Nutzung. Die SIM Karte funktioniert bei anderen Handys also liegt es nicht an der Karte ich habe das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt hat aber auch nicht geholfen. Weiß jemand weiter ? Oder hat eventuell das gleiche Problem ?
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Das Ding ist kaputt. Tippe jetzt mal ins blaue die gängigsten Fehler.

1. bei der Reparatur den Akku nicht vom Logicboard getrennt.

2. kein Antistatikband genutzt und unbemerkt eine statische Entladung auf das Logicboard übertragen.

3. nicht darauf geachtet die unterschiedlich langen Schrauben der Display Flexkabel Abdeckung wieder an die selbe Stelle zu verbauen und somit das Logicboard zerstört.
 

3nCoRe

Erdapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
1
Guten Morgen,

ich habe mich heute hier mal angemeldet um villt von euch Hilfe zu meinen Problem zu bekommen.

Ich kann von einen Bekannten ein iPhone 6 mit 16GB für 150€ bekommen, welches Optisch in einen Einwandfreien Zustand ist. Keine Beschädigungen nix. Das iPhone wird im November 2 Jahe alt.

Allerdings kann man laut der Aussage des Kollegen das iPhone nicht mehr anschalten.
Der Bildschirm bleibt Schwarz. Daher verkauft er es als Defekt und ist der Meinung, das es ein Hardwarefehler hat.

Wenn man es aber an den Rechner anschließt , erkennt iTunes das iPhone im Wartungszustand!

Wenn das iPhone im Wartungszustand erkannt wird , kann es dann doch kein Hardwaredefekt sein oder ?



Aus meiner Erfahrung raus , sieht das für mich nach , entweder fehlgeschlagenen JB oder Downgrade aus.



Ich hatte in der Vergangenheit das iPhone 3g ,3Gs,4, 4s die alle nicht im Original Zustand geblieben sind. Daher kenne ich die Materie rund um JB Cydia und Co ganz gut.

In der Zeit hatte ich auch das ein oder andere mal genau dieses Problem , wie oben beschrieben. Ich bin dann nach Android gewechselt um einfach mal was neues zu erleben.

Jetzt reizt es mich wieder, in die Apple Welt zu gehen und das Angebotene iPhone 6 reizt mich da ganz besonders.

Da ich aber jetzt einige Jahre aus der Apple Materie raus bin, bin ich mir nicht ganz so sicher,ob sich das Risiko lohnt, daher wollte ich hier mal um eure Meinung fragen.

Sorry wenn das hier nicht in diesen Thread gehört...

Gruß 3nCoRe
 

florian2379

Erdapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
2
Hallo zusammen,

folgende Ausgangssituation:

iPhone 6 16GB: Kabelbrand mit Nicht-Apple Ladekabel. Rauchentstehung, danach sofort abgesteckt.
Lightning-Teil und Akku getauscht.

So.. jetzt ist ab und zu folgendes der Fall: Das iPhone ging nicht an, alles mit Tasten probiert.
Dann habe ich spaßenshalber mein ladekabel an mein iphone 5 gesteckt und sofort danach ins iPhone 6.
Und Voila, es geht wieder an. Alles funktioniert normal aber nachdem das Handy anging, ließ sich der Akku nicht mehr laden und ging von 64 auf nun 0 % runter. (Selbe wie unten beschrieben)

Handy ist aus (Akku leer). Nun lädt es so lange, bis das Apple logo erscheint.
Sobald mein Homescreen kommt, iphone geht nun ohne probleme, habe ich 3% und nichts passiert mehr. Kein Ladevorgang, lediglich die Meldung dass das Kabel wohl nicht zertifiziert ist (Wohlgemerkt original apple kabel) und nicht auf dem gerät funktioniert erscheint ab und zu.. Aber kein Symbol, dass der akku lädt.
Danach geht es halt wieder aus, weil die 3% schnell leer sind :D:D

Nun die Frage: Liegt es an der Platine, also der "Übertragung" von Lightning zu dem Akku ist defekt, die beiden Teile sind schließlich neu? Allerdings ist das ja komisch, weil es bis zum Apple logo manchmal zu laden scheint...
Liegt ein Softwareproblem vor?

Irgendjemand eine Idee?

Danke :innocent::innocent:
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Also wenn ich bei DER Vorgeschichte eines ausschließen kann, dann ist es ein Softwareproblem! Beim Kabelbrand hat es Dir relativ sicher irgendwelche Bauteile auf dem Logic Board zerschossen. Und ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da eine Reparatur lohnt. Buch es unter Lehrgeld ab, lade nie wieder ohne Original Apple-Kabel.
 
  • Like
Reaktionen: maringouin

sTr3aM

Erdapfel
Registriert
22.10.15
Beiträge
1
Ich brauche mal Hilfe.

Nach einem Sturz meines 6er Iphone auf einen Teppich, hat sich das Backcover leicht verbogen, sodass das Display unten rechts einen Bruchteil eines Millimeters absteht. Erstmal nicht schlimm.... Dank Hülle und Panzerglas auch nichts weiter passiert. Jetzt startet das Handy jedoch unwillkürlich neu. Manchmal im Endlosloop. Hängt sich dann bei der Code Eingabe am Anfang auf und startet neu. Manchmal ist es eine Stunde zu nutzen und dann wiederrum startet es endlos neu bis der Akku leer ist.

Ich würde jetzt das Gerät einfach mal aufmachen wollen (und in dem Zuge das Backcover mittauschen). Können diese Neustarts vielleicht durch ein gelöstes Kabel kommen? Sodass es manchmal Kontakt hat und manchmal nicht (bspw. beim Akku?) und dadurch die Neustarts auslöst? Oder hat der Homebutton einen weg (der wird ja schließlich beim Neustart auch jedesmal gedrückt, wenn man entsperren will) Habt ihr einen Tipp wonach ich ausschau halten kann?
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Wie schon so oft komme ich mal wieder mit einem etwas ungewöhnlicheren Thema zu euch.
Heute soll es mal um ein iPhone 4s gehen - Denn das lädt nicht.
Bevor jetzt irgendwer um die Ecke kommt mit "Kabelbruch" - keine Sorge, das ist es nicht.
Ich habe ein iPhone 4s von einem Kumpel bekommen, mit der Aussage "Irgendwie lädt es nicht".
Meine Beobachtung lautet jedoch etwas anders: Es lädt sehr langsam. Sehr sehr langsam.
Sofern das Gerät ausgeschaltet ist lädt es etwa 1% in 8 Minuten. Ist es eingeschaltet, so verliert es zwar keinen Akku mehr, wenn es eingesteckt ist, aber es wird halt auch nicht voller.
Im glauben, dass vielleicht der Dock-Connector kaputt ist, habe ich den einfach mal ausgetauscht. Ändert aber leider nix.
Ich habe auch schon einen anderen Akku eingebaut. Das Gerät wollte Partout nix mehr machen.
Nicht laden, nicht starten. Nix.
Hat irgendwer noch eine Idee, warum das Gerät so schlecht funktioniert? :O :/
Wo könnte dieser Fehler liegen? :O
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Das kann ich dir sagen: Flexing nennt sich das Phänomen, damit ist gemeint, dass durch das gebogene Gehäuse das Logic Board mitgebogen wurde.

Dies führt dazu, dass an diversen BGA- Chips die Lötstellen brechen / Risse bekommen. Das 6er ist vor allem an zwei BGA- Chips sehr empfindlich, die fürs Display /Touch verantwortlich sind.

Aufmachen oder sowas kannst du dir sparen. Ich würd Apple kontaktieren.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Aber dann dürfte es doch am Anfang auch nicht laden, oder?

Wieso? Die Ladeelektronik ist sehr komplex und der Prozess verläuft nicht linear. Ich kenne mich da nicht 100% aus aber es kann gut sein, dass beim Laden verschiedene Bauteile beansprucht werden und bei Dir ist es halt so, kaputten erst später "benötigt" werden.

Eigentlich ist es absolut egal - ein Softwarefehler kann faktisch ausgeschlossen werden und eine Reparatur wäre unwirtschaftlich.
 

philson08

Erdapfel
Registriert
18.09.16
Beiträge
2
Hallo meine lieben applefans,

Ich habe ein iPhone 6 64gb Modell, was bis vor kurzem auch einwandfrei funktionierte.
Das gute Stück ist mir jedoch runtergefallen (siehe Bilder), und ich habe mir ein neues Bildschirm bestellt. Die ersten paar Wochen hat es auch einwandfrei funktioniert, außer der homebutton der mir jedoch nicht so wichtig ist, da es ja assistive touch gibt. Seit einigen Tagen sieht der Bildschirm aber so aus wie auf dem Bild, also weiße Streifen, der Touch funktioniert aber immernoch und sowas wie Vibration auch, könnte mir jemand irgendwie damit helfen?

Wäre sehr dankbar!!
Lg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 117
  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 118

Luga

Erdapfel
Registriert
19.09.16
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

nach dem Tausch der Tasteneinheit für den Power-/Mute-/Lautstärke Button zeigt das iPhone 5 meiner Freundin leider kein Bild mehr an. Lediglich die Displaybeleuchtung funktioniert noch.

Die Steckverbindung des Displays habe ich mehrmals gecheckt, das Handy reagiert auch auf den Power Button (Displaybeleuchtung an/aus). iTunes erkennt das Gerät ebenfalls.

Bei leichtem Druck auf das Display färbt sich das Display um den Druckpunkt teilweiße blau.

Im Netz bin ich leider nicht konkret fündig geworden ob ich nun an der Displayeinheit, dem Flexkabel oder gar dem Logicboard einen Schaden beim Umbau angerichtet habe.

Ich bin euch über jede Hilfe dankbar.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Tippe jetzt mal ins blaue die gängigsten Fehler.

1. bei der Reparatur den Akku nicht vom Logicboard getrennt.

2. kein Antistatikband genutzt und unbemerkt eine statische Entladung auf das Gerät übertragen.

3. nicht darauf geachtet die unterschiedlich langen Schrauben der Display Flexkabel Abdeckung wieder an die selbe Stelle zu verbauen und somit das Logicboard zerstört.

Hast du bei der Reparatur auf die genannten Punkte geachtet?
 
  • Like
Reaktionen: Luga

Luga

Erdapfel
Registriert
19.09.16
Beiträge
2
Hallo, bei der Reparatur habe ich nach dem Entfernen des Displays auch den Akku getrennt.
Ein Antistatikband habe ich leider nicht verwendet, jedoch mich vorher entladen.

Augenscheinlich scheint das iPhone ja noch zu Funktionieren, lässt sich deshalb ein Schaden am Logicboard nicht ausschließen?

Ich hänge mal ein Bild an. Was sagst du zu den Verfärbungen des Displays? Ein Anzeichen dafür, dass ich beim Ausbau etwas zu grob vorgegangen bin und den Display beschädigt habe oder normal bei Schäden am Logicboard oder Sonstigem?
 

Anhänge

  • Screenshot_20160920-100516.png
    Screenshot_20160920-100516.png
    2,5 MB · Aufrufe: 92

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
So richtig viel kann ich dazu leider nicht sagen.
Dein Display wird scheinbar noch mit Spannung versorgt. Der Schaden kann allerdings überall liegen. Im Kabel, im Display oder sogar im Logic Board.
Du hast jetzt die Möglichkeit nach und nach alle möglichen Fehlerquellen zu tauschen, oder direkt eine Reparatur im Apple Store anzustreben.
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Hallo meine lieben applefans,

Ich habe ein iPhone 6 64gb Modell, was bis vor kurzem auch einwandfrei funktionierte.
Das gute Stück ist mir jedoch runtergefallen (siehe Bilder), und ich habe mir ein neues Bildschirm bestellt. Die ersten paar Wochen hat es auch einwandfrei funktioniert, außer der homebutton der mir jedoch nicht so wichtig ist, da es ja assistive touch gibt. Seit einigen Tagen sieht der Bildschirm aber so aus wie auf dem Bild, also weiße Streifen, der Touch funktioniert aber immernoch und sowas wie Vibration auch, könnte mir jemand irgendwie damit helfen?

Wäre sehr dankbar!!
Lg

Auch hier, und gerade deshalb, weil es ein 6er und kein 6s (bei dem die Chips weniger empfindlich sind), meine Vermutung:

Das kann ich dir sagen: Flexing nennt sich das Phänomen, damit ist gemeint, dass durch das gebogene Gehäuse das Logic Board mitgebogen wurde.

Dies führt dazu, dass an diversen BGA- Chips die Lötstellen brechen / Risse bekommen. Das 6er ist vor allem an zwei BGA- Chips sehr empfindlich, die fürs Display /Touch verantwortlich sind.

Aufmachen oder sowas kannst du dir sparen. Ich würd Apple kontaktieren.

Typisch dafür ist halt, daß es anfangs funktioniert. Dann aber oxydieren die Mikro-Risse der Verlötungen.
 

philson08

Erdapfel
Registriert
18.09.16
Beiträge
2
Auch hier, und gerade deshalb, weil es ein 6er und kein 6s (bei dem die Chips weniger empfindlich sind), meine Vermutung:



Typisch dafür ist halt, daß es anfangs funktioniert. Dann aber oxydieren die Mikro-Risse der Verlötungen.
Apple Reparatur kostet ja aber fast soviel das ich mir ein gebrauchtes bei rebuy kaufen könnte, oder?
 

Chris-Art2016

Erdapfel
Registriert
21.09.16
Beiträge
1
Guten Abend zusammen,

leider ist mir heute mein iPhone 6 runtergeknallt. Premiere nach vielen Jahren iPhone-Nutzung.

Eine Frage hab ich, ich möchte das Glas gerne selbst tauschen, muss ich das Glas aufwendig restlos entfernen bevor ich ein neues anbringen kann? Diese gibts ja bereits für ein paar Euros bei eBay.
Ich habe aber auch dieses Teil hier entdeckt. Erspare ich mir hiermit diesen Aufwand?

[Ebay-LInk entfernt - Apfeltalk]

Oder muss ich ein komplett neues Display bestellen, wenn ich es einfach haben möchte?

Leider fehlt mir Wissen über den Aufbau des iPhone 6, deswegen wäre es nett, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

1000 Dank!
Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 176034

Gast
Nach "vielen Jahren" iPhone-Nutzung habe ich längst verstanden, dass Displays "für ein paar Euros" ungefähr so sinnvoll sind, wie Schwimmflügel für Katzen - sie können nichts, aber auch gar nichts.
Ein paar Tipps benötigst Du überhaupt nicht. Nur einen:
Bring es zu Apple und lass es dort reparieren. Alles andere ist Bullshit.
 
  • Like
Reaktionen: rootie