• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

MonkeyGin

Golden Delicious
Registriert
04.12.18
Beiträge
9
Möchte mich auch kurz vorstellen...

Ich heisse Mischa und komme aus Zürich.
Hatte hier vor Jahren schon einen Account, doch wegen Provider wechsel keinen Zugang mehr.
Konnte hier schon vieles mitnehmen können und fand bei Bedarf auch Hilfe.
Danke an das Forum!

Angefangen hat alles mit einem Power Mac G4 und dem 30er Cinema Display.
Dann folgte ein MacBook und darauf ein MacPro 3.1, der seinen Dienst quittierte.
Nach einem Umweg über Windows, nun endlich wieder zuhause.
Es gab ein 15" MacBook Pro...

Zuhause ist's am schönsten!
 

jamesie

Idared
Registriert
13.12.18
Beiträge
24
Hallo

Bin seit ca. einer 1/2 Stunde dabei und komm aus Linz. War lange Zeit Grafiker und bin mittlerweile in Pension, hoffe das macht euch nix aus :). Mit Macs hatte/habe ich so einiges zu tun aber noch nie mit einem iPhone. Gestern kam das gute Stück (XS 256 GB silber) und sieht super aus. Konnte es aber leider noch nicht testen weil A1 vergessen hat den PIN / PUK Code mitzuschicken. Ich sag euch, hab ganz schön rotiert, aber mittlerweile gehts wieder etwas ruhiger, Morgen ist auch ein Tag, aber probiert hätte ichs doch zu gerne.
Gruß aus Linz
 

Benutzer 176034

Gast
Hallo @jamesie, sei willkommen hier in unserer Runde und hab´ viel Spaß bei uns.
Das gebündelte Schwarm-Wissen hilft Dir sicherlich aus der einen oder anderen Not heraus, sollte sie denn entstehen...
 

Heartless Wind

Auralia
Registriert
14.07.15
Beiträge
203
Hallo, ich bin 23 Jahre alt, komme aus Baden-Württemberg und bin eigentlich schon 3 Jahre hier angemeldet, schrieb hier allerdings bisher nur dann mit, wenn mal wieder ein neues iPhone anstand, d.h alle 2-3 Jahre mal. :D

Ich bin ein richtiger Geek, wenns ums Smartphone geht - kein Wunder schon im zarten Alter von 7 Jahren bekam ich die Nokia Handys meiner Geschwister (ohne Guthaben, versteht sich.) und spielte damit herum.

Im Alter von 10 Jahren erhielt ich dann mein erstes eigenes Handy mit Guthaben (ein Samsung Klapphandy) und 2 Jahre später bekam ich zum Geburtstag mein erstes Nokia (ein Fotohandy mit gläserner flacher Tastatur, weiß bis heute nicht was das war.) ein paar Jahre später ging dann die Samsung-Zeit los, die nur hin und wieder von einem Nokia unterbrochen wurde, da der Schrott nicht lange hielt.

Mein erstes "Smartphone" bekam ich mit 15 Jahren - ein Samsung Corby :D

Mit den voranschreitenden Jahren wurden natürlich auch die Smartphones besser und ich hatte meine ersten Android Phones wie z.B Sony Xperia X8 (autsch!), Samsung Galaxy Music (Ersatzhandy nachdem das X8 den Sudden Death erlitt und ich im örtlichen Elektronik-Geschäft mit einem Handy aus dem Jahre 1999 (oder so) nach Hause geschickt wurde.)

Mein erstes Oberklasse-Smartphone war zum 18. Geburtstag das Samsung Galaxy S4.

Nachdem ich nur Probleme damit hatte, erstand ich 2015 dann mein erstes iPhone, ein iPhone 6.

Eine völlig neue und positive Erfahrung, keine Lags, keine Ruckler, keine Apps die, die Schließung erzwingen (war selbst beim S4 noch Standard) und es überlebte zahlreiche Stürze.

Nachdem iPhone 6 kam das iPhone 7+, bei dem ich erleichtert war, dass die Probleme von Pfeiftönen etc. nicht auftraten, leider wurde es sehr langsam und der Akku ist kaputt.

Da mein Geldbeutel jedoch zu der Zeit nicht so prall war um mal eben fast 500.-€ Einmalzahlung der anderen üblichen Kosten zu bezahlen, wagte ich einen Ausflug ins Androidlager und kaufte ein Honor 9 lite, das nach kurzer Zeit zurückging und entdeckte schließlich ein gutes Angebot für ein iPhone XS 64 GB was ich hoffentlich demnächst in Benutzung nehmen kann.
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Wow, das klingt doch alles nach einem sehr coolen Werdegang! Herzlich willkommen hier im Forum. Und auf der Spaßseite der Smartphone-Nutzer ;) Meine letzte Nokia-Erfahrung war der Communicator E90, damit habe ich ein Blog befüllt mit einer Reportage vom Jakobsweg und das war eigentlich auch toll. Heute würde ich mir trotzdem nichts anderes mehr holen als ein iPhone, schon wenn ich meinen Neffen sehe, der zuerst ein Samsung hatte, mit dem er quasi nur daddelte. Jetzt, mit 14 Jahren, hat er sich für ein iPhone 7 entschieden, schneidet mit iMovie kleine Filme und macht mit Garage Band ganz nette Musik - erst war er damit der Klassenheld, jetzt gestaltet er den Soundtrack für eine Videospielfirma und verdient sogar ein bisschen Geld. Diese Handys sind einfach eine ganz andere Liga und wenn er dann iMovie auf dem Mac kann, dann kann er auch schon fast Final Cut Pro und damit werden Kinofilme geschnitten.

Ein iPhone XS ist natürlich Oberklasse, herzlichen Glückwunsch!!
 

Heartless Wind

Auralia
Registriert
14.07.15
Beiträge
203
Wow, das klingt doch alles nach einem sehr coolen Werdegang! Herzlich willkommen hier im Forum. Und auf der Spaßseite der Smartphone-Nutzer ;) Meine letzte Nokia-Erfahrung war der Communicator E90, damit habe ich ein Blog befüllt mit einer Reportage vom Jakobsweg und das war eigentlich auch toll. Heute würde ich mir trotzdem nichts anderes mehr holen als ein iPhone, schon wenn ich meinen Neffen sehe, der zuerst ein Samsung hatte, mit dem er quasi nur daddelte. Jetzt, mit 14 Jahren, hat er sich für ein iPhone 7 entschieden, schneidet mit iMovie kleine Filme und macht mit Garage Band ganz nette Musik - erst war er damit der Klassenheld, jetzt gestaltet er den Soundtrack für eine Videospielfirma und verdient sogar ein bisschen Geld. Diese Handys sind einfach eine ganz andere Liga und wenn er dann iMovie auf dem Mac kann, dann kann er auch schon fast Final Cut Pro und damit werden Kinofilme geschnitten.

Ein iPhone XS ist natürlich Oberklasse, herzlichen Glückwunsch!!


Danke, bloggen habe ich auch mal versucht, aber da hatte ich dann keine Langzeitmotivation.

Mit Garage Band hab ich noch nicht experimentiert, genauso wie mit iMovie.

Ich benutze meine iPhones ja immer für alles.
 

Mitglied 105235

Gast
Willkommen @Heartless Wind

finde aber das sich aber etwas ein bisschen Widerspricht in deiner Vorstellung.

bin eigentlich schon 3 Jahre hier angemeldet, schrieb hier allerdings bisher nur dann mit, wenn mal wieder ein neues iPhone anstand, d.h alle 2-3 Jahre mal. :D
Und dann kommt das hier
Ich bin ein richtiger Geek, wenns ums Smartphone geht - kein Wunder schon im zarten Alter von 7 Jahren bekam ich die Nokia Handys meiner Geschwister (ohne Guthaben, versteht sich.) und spielte damit herum.
Ein Richtiger Smartphone Geek hätte doch eher alle paar Monate das neuste Flagschiff von den diversen Herstellern oder nicht?



Aber noch mal willkommen hier auf Apfeltalk und viel Spaß hier weiterhin.
 

Heartless Wind

Auralia
Registriert
14.07.15
Beiträge
203
Willkommen @Heartless Wind

finde aber das sich aber etwas ein bisschen Widerspricht in deiner Vorstellung.


Und dann kommt das hier
Ein Richtiger Smartphone Geek hätte doch eher alle paar Monate das neuste Flagschiff von den diversen Herstellern oder nicht?



Aber noch mal willkommen hier auf Apfeltalk und viel Spaß hier weiterhin.

Danke. Also z.B jedes Jahr das neueste von Apple wäre schön aber, ein Vertag läuft immer 24 Monate.

Frage mich echt schon jahrelang wie alle das machen die sich z.B wirklich jedes Jahr das neue iPhone holen.

Altes iPhone verkaufen ja, aber der Vertrag läuft trotzdem 24 Monate.

Und mit "Geek" meine ich eben auch, dass es schon sehr früh losging und ich auch immer mitverfolge, was es alles Neues gibt.
 

Mitglied 105235

Gast
Das der Vertrag 24 Monate läuft ist ja egal, das Gerät gehört einem ja trotzdem und damit darf gemacht werden was Mann/Frau will. SIM- und Net-Lock gibt es ja nicht mehr, somit kann ich das von der Telekom bekomme iPhone nach 12 Monaten einfach verkaufen und dann in den Apple Store gehen und mir dort das neue einfach kaufen.

Wobei ich ehrlich gesagt, das schon gar nicht mehr so mache. Die jährlichen Neuerungen sind mir da zu Marginal und die Leistung der iPhones schon lange mehr als genug für mich.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Wäret Ihr bitte so lieb, Eure Vertragsdiskussion in andere, passendere Threads auszulagern? Dankeschön.
 

Interceptor

Bismarckapfel
Registriert
07.12.18
Beiträge
140
Hallo zusammen,
als erstes wünsche ich der Community von Apfeltalk ein „Frohes neues Jahr 2019“

Leider habe ich versäumt mich vorzustellen.
Was ich aber gerne nachholen will / möchte.
Komme aus der schönen Pfalz, bin 41 Jahre alt.

Angefangen hat alles bei mir, mit dem Commodore Amiga 500 und den damaligen genialen Spielen.
Später kam dann Basic, C, Pascal, Modula 2 mit dem Amiga. Mein erster PC lies nicht lange auf sich warten.
Meine beiden Amigas besitze ich immer noch, sind in einer gut verpackten Kiste.
Leider kann ich mich nicht davon trennen zum Ärgernis meiner Frau.
Das waren noch Zeiten! Nicht so wie heute, PC oder Mac anschalten und alles läuft wie gewünscht.

Meine Hauptthemen beruflich und in der Freizeit sind verschiedene Linux Distribution, Anwendungen und Python.
Über das iPhone habe ich den Weg zu Apple und Swift gefunden.

Durch Zufall bin ich auf Apfeltalk aufmerksam geworden, ich hoffe auf viele spannende Themen.

Viele Grüße
 

Kiemwatikwagen

Erdapfel
Registriert
04.01.19
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Mein Name ist Marco, bin 30 Jahre alt, und komme aus Bergisch Gladbach bei Köln. Apple Nutzer bin ich seit vielen Jahren, nur beim Computer bin ich nach wie vor Windows Nutzer da ich das gewöhnt bin und noch nicht viel Erfahrungen mit MacOS habe. Hoffe diese Defizite irgendwann beheben zu können :) Komme aber immer mal wieder mit MacOS in Kontakt, und konnte schon einige Einblicke gewinnen. IPhone sowie IPad sind für mich keine großen Geheimnisse, benutze ein IPhone 5S sowie ein IPad der 3ten Generation.

In meiner Freizeit repariere und sammel ich alte Fernschreiber, der sozusagen Vorgänger vom heutigen FAX. Alle meine Fernschreiber sind anwählbar und erreichbar, dank dem i-Telex System das alte Fernschreiber per Internet miteinander kommunizieren lässt.

Hier etwas über mein Hobby:

https://projekt-telefon-sammlung.de.tl/

Freue mich schon auf fachkundige Diskussionen und Unterhaltungen.

Viele Grüße

Marco