Der At'ler Vorstellungs-Thread!

nk8215

Erdapfel
Registriert
21.01.17
Beiträge
0
Hallo zusammen

Bin 30, ein Wahl-Leipziger, der aber ursprünglich aus Tschechien kommt, mit einem der IT-Welt völlig entgegengesetzten Uni-Abschluss (Master Mittlere und Neuere Geschichte an der Leipziger Uni) und habe mir neuerdings - hauptsächlich wegen des Displays und der "Ausdauer" von Lightning-Buchsen - ein iGerät zugelegt, nämlich ein iPad mini 2 (nachdem bei meinem 7" Android-Billigtablet die MicroUSB-Buchse zum zweiten Mal in etwa einem halben Jahr ausleierte). Von meiner Anmeldung hier erhoffe ich mir einige Einsteiger-Tipps … und auch mal ein nettes Plaudern - vielleicht auch 1:1 bei einem Usertreffen, wer weiß? :)
 

sinox87

Granny Smith
Registriert
08.02.17
Beiträge
12
Morgen zusammen,

habe nun auch den weg hierher geschafft, und wollte mich mal kurz vorstellen.
Im echten leben heiße ich Daniel bin 29 Jahre alt und komme aus Düsseldorf.

hier bin ich um weitere tipps etc zu erhalten.. :)

folgende Geräte sind vorhanden :
iPhone 6, iPad mini 2, MacBook air sowie der iMac 27" 5K

ich freue mich auf viele weitere Themen mit euch zusammen.

Grüße
Daniel
 

srmrobin

Cox Orange
Registriert
16.02.17
Beiträge
97
Hallo zusammen!

Ich bin der Robin und komme aus München. Da ich ein sehr großer Apple-Fan bin sind folgende Geräte bei mir in Gebrauch:

-iPhone 7 32GB Mattschwarz
-Apple Watch 1st. Generation Spacegrau
-MacBook Air (aktuellstes Modell, 13")
-iPad Mini 4, 64 GB Spacegrau

zuvor hatte ich schon folgende Geräte:

-iPhone 3G 16GB, weiß
-iPhone 3GS 32GB, schwarz
-iPhone 5 16GB, weiß
-iPhone 5 64GB, schwarz
-iPhone 5S 16GB, spacegrau
-iPhone 6 16GB, spacegrau
-MacBook Pro (2009)
-Macbook Aluminium (2008)
-iPad Mini 32GB, schwarz

Ich kenne mich in den Bereichen Jailbreak und Apps gut aus, Reperaturen an Geräten sind auch kein Problem. Seit iOS 4 hatte ich schon jedes OS einmal durch, beim Mac bin ich jedoch erst seit Yosemite dabei.
Auf eine tolle Zeit! ;)

Gruß,

Robin
 

Big-D

Jonagold
Registriert
06.04.17
Beiträge
21
Hallo ,
ich bin der Damian und komme aus Swisttal. So um 2005 war ich schon mal hier. Damals besaß ich einen IMac Intel Core 2 Duo, Naja irgendwann machte die Grafikkarte nicht mehr mit und er landete im Keller (steht immernoch da). Nach mehreren Jahren Apfelabstinenz bseitze ich seit ca. 10 stunden ein McBook Pro 13 TB. An Apfeltalk habe ich mich sofort erinnert, weil ich hier immer das Gefühl hatte mit meinen Fragen sehr gut aufgehoben zu sein. Ich freue mich wieder hier zu sein.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Doppelaccount etwa?

Spaß beiseite, na fein, herein, willkommen im Verein.
 

apfelneuling17

Erdapfel
Registriert
07.04.17
Beiträge
3
Hi Leute,

ich bin 23, Student und arbeite nun für jemanden als Werksstudent. Hier habe ich ein MacBook Air Early 2014 als Arbeitsgerät erhalten.
Ich gebs zu, ich bin Apple immer ein wenig skeptisch gewesen, mein Killerargument war häufig "da bezahlste' nochmal einiges am Namen mit...". Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass z.b. ein MacBook ziemlich viel Geld kostet, habe mich aber auch mittlerweile durch die Qualität des Gerätes ein wenig umstimmen lassen ;)

Nun habe ich einen schicken Laptop zum Arbeiten, die Anfrage meinerseits kam auch schon, ob ich das Gerät danach abkaufen könnte und somit habe ich wirklich meine Freude daran.
Ich habe mich im allgmeinen hauptsächlich angemeldet, weil ich bestimmt das ein oder andere noch an Fragen hätte, deswegen freue ich mich schon, hier im Forum ein wenig mitzuschreiben, Fragen zu stellen und vielleicht auch schon anderen dann weiterhelfen zu können!

Liebe Grüße

euer Apfelneuling17
 

ExAndroid

Erdapfel
Registriert
15.04.17
Beiträge
2
Moin moin...grad frisch hier angemeldet...
Kurz zu mir, weil es sich so gehört...;)

Wie mein Nick verrät...habe ich lange Jahre Windows und Android benutzt...und mich massiv gegen den Apfel gewehrt. Als ewig Gestriger liebe ich die Arbeit mit Holz, Metall, Erde...baue Jagdbögen, Kleinmöbel...wir bauen im Sommer unser Obst und Gemüse selber an (wir...weil verheiratet) und reiben uns mit drei Fellnasen durch den Altag.

Nun habe ich vor kurzem meine Tätigkeit in der Firma gewechselt und mein neuer AL hat mich "veräppelt"...mein SE eröffnet mir von Navigation, Terminplanung über Dokumentation...und Kommunikation mit meinem PC im Büro...immer mehr Möglichkeiten. Meine Frau nutzt Apple seid dem Iphone 4s. Mein erstes Ipad gewann meine Schwiegermutter in einer Tombola...
Meine Angeehelichte schleppte vor kurzem eine AppleTV Box (heist das so?) an...

Nun ist mein Windows Netbook in die ewigen Jagdgründe eingegangen...und mein Android verabschiedet sich...
Meine Frau bekam die Tage ihr 6s...und nun ist mein innerer Kampf Windows vs. Android vs. Ios vorbei...the Winner is - mein 6 er auf das ich heute warte...

Keinen Bock mehr auf Systeminkompatibilitäten...:eek:...irgendwann hat ja VHS auch mal gegen Betamax und 2000 gewonnen!

Nun habe ich eine Menge Fragen...denn ich habe eine Menge Ideen, seid die Systemhürde in diesem Haushalt gefallen ist!

Auf gute Gespräche hier,
ExAndroid
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Na dann mal von "offizieller" Seite zunächst ein herzliches Willkommen hier im Forum! Und nebenbei natürlich auch beste Wünsche für das Osterfest. :)
 

ExAndroid

Erdapfel
Registriert
15.04.17
Beiträge
2
Na dann mal von "offizieller" Seite zunächst ein herzliches Willkommen hier im Forum! Und nebenbei natürlich auch beste Wünsche für das Osterfest. :)

Ja danke...kalendarisch und religiös festgelegte Feiertage fallen bei uns aus...daher hab ich das ganz vergessen! Sorry...
Frohes Ostertage, Feiertage und freie Tage...an euch hier!
(machen wir einfach nicht, weil es uns nicht plausibel erscheint, dem Falilienterror die freie Zeit zu opfern)

ExAndroid
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Herzlich Willkommen,
den Feiertag nehme ich gerne entgegen aber in der Kirche sieht mich niemand :D

(machen wir einfach nicht, weil es uns nicht plausibel erscheint, dem Falilienterror die freie Zeit zu opfern)

Hä wie meinst du das?
 

ExAndroid

Erdapfel
Registriert
15.04.17
Beiträge
2
Herzlich Willkommen,
den Feiertag nehme ich gerne entgegen aber in der Kirche sieht mich niemand :D



Hä wie meinst du das?

Weihnachten...Ostern...=>
...ihre Familie, meine Familie...wann kommt ihr denn zu uns? Warum habt ihr euch aufgeteilt, das so geplant...bla bla bla...

Wir haben es uns abgewöhnt, an diesen Tagen unsere freie Zeit den Erwartungshaltungen derr Blutsverwandschaft zu "opfern"...
Wir bleiben in unseen 4 Wänden...die Anderen können machen, was immer sie wollen...
Zumindest in unseren Sippen kannst du es machen, wie du willst...es herrscht am Ende immer Unzufriedenheit!
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
okay, auch nicht schlecht aber naja, muss jeder selbst wissen wie er das macht! @ExAndroid
 

ExAndroid

Erdapfel
Registriert
15.04.17
Beiträge
2
Freude zu machen kann keine Unzufriedenheit hervorrufen. Irgendwas läuft da bei Dir nicht regelkonform...;)

Das mag ich nicht abstreiten...allerdings haben meine Frau und ich schon immer gewust, was wir wollen...bzw. wir nicht wollen.
Es geht an diesen Tagen immer um das, was die Sippen wollen...folglich um das, was wir nicht wollen.
Beispiel:
Das christliche Jahresendfest -> wie können wir nicht an allen drei Tagen durchgehend zusammen bei allen gleichzeitig sein?!
Wir haben halt keine KInder...folglich interessiert es niemanden, wie wir uns das so denken. Mittlerweile machen wir uns am 23.en einen schönen Abend...damit wir möglichst stressfrei am 24, 25, 26...durch die Gegend pendeln können. 24. jeder bei seiner Sippe, 25 und 26 zusammen jeweils bei der des Partners.
Jährliches Fazit: am 24 -> "warum seid ihr nie zusammen hier"...ist irgendwas?
Am 25 ->"warum seid ihr heute nicht hier, es sind doch alle hier?"
Am 26 -> Selbiges auf anderer Seite
Da wir drei Hunde haben...von denen einer sehr alt ist und einer sehr krank...kommt der zeitliche Faktor dazu. Ja warum gehen wir denn immer so früh...nie bleiben wir lange...(ca.4-6 Stunden an einen Tisch gefärcht reicht ja auch nicht)
Wir haben die letzten Jahre edliche Planungen und Umsetzungen durch...inklusive Hunde mitnehmen, oder Hundesitter verpflichten...

Großes Fazit: was haben wir davon künstlich besinnlich und aufgelegt erfreut mit Menschen an einem Tisch zu sitzen, die sich zu 75% des Jahres streiten...ABER an Weihnachten ist alles total schön...so bis 21.00...wenn alle müde, satt und teils angetrunken sind...und dann die Schmutzthemen auf den Tisch kommen...ist mit Freude und Besinnlichkeit vorbei! Zumal die jüngeren Semester am Tisch sitzend eh nur mit ihren Handys beschäftigt sind...da fühlt man sich doch etwas "veräppelt" :eek:
Von daher...an Feiertagen "so viel wie nötig...so wenig wie möglich" Sippe!

Das ist aber nur unser Rezept, unsere Art...vermutlich sind wir nicht massenkompatibel, was aber auch keine Rolle spielt...
 
Zuletzt bearbeitet: