• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Es bleibt immer nur das beste von einem Text im Gedächtnis .
 

R. Kupke

Bismarckapfel
Registriert
03.09.16
Beiträge
77
Moin moin.

Bin von Android zu Apple gewechselt und besitze seit vorgestern ein iPhone se 64GB.
Ich freue mich auf viele Infos und einen guten, sachlichen und respektvollen Austausch.
Ich komme aus dem wahren Norden, nahe der dänischen Grenze.
Nun erstmal ankommen und sich orientieren.
 

Benutzer 176034

Gast
Sei herzlich willkommen, @R. Kupke.
Mit einem SE spielst Du in einer Top-Liga, so viel steht mal fest... Auf ein fröhliches Miteinander.
 

Landi aus dem Rottal

Granny Smith
Registriert
11.08.16
Beiträge
14
Ja auch von mir ein herzliches Willkommen, bin auch noch nicht so lange an Bord, aber du wirst hier gut aufgehoben finden.
 

R. Kupke

Bismarckapfel
Registriert
03.09.16
Beiträge
77
Danke dir Landi und bis jetzt fühle ich mich recht wohl hier, viele interessante Threads mit Infos die ich gut gebrauchen kann als IOS Neueinsteiger.
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Ich weiß nicht, ob ich mich schon mal vorgestellt habe. Falls nicht hole ich das gleich hiermit mal nach.

Im richtigen Leben heiße ich Michael Gehrt, bin 45 Jahre alt und wohne in Glauchau bei Zwickau. Hobbys von mir sind Youngtimer, Münzen sammeln, Antiquitäten und Luftfahrt. Aber auch Elektronik. :D

Apple war schon immer meine Lieblingsmarke. Ich hatte früher mal ein Iphone 3G, bin aber dann aus Kostengründen ins Android-Lager gewechselt. Aber so richtig mit dem Kauf von Applegeräten bin ich erst so 2012 mit meinem Macbook Pro eingestiegen. Und das Iphone 6 Plus war dann meine reuige Rückkehr und dieses Jahr kommt ja mein 7 Plus. :D

Fehlt quasi irgendwann nur mal ein iMac. Wobei ich da auf die neueren Modelle warte.

Beruflich arbeite ich in einem Sachverständigenbüro für die Bewertung für Hausrat und Geschäftseinrichtungen.
 

Isaibed

Golden Delicious
Registriert
01.06.13
Beiträge
6
Ich wollte mich mal vorstellen. Ich hoffe das halbwegs richtige Forum gefunden zuhaben.

Ich bin seit geraumer Zeit mit einem iPhone und einem iPad Air 2 in die Apple Welt eingetaucht und kurz darauf zu Apple TV gewechselt von Googles Nexus Player. Heute erwarte ich meine iWatch und mein MacBook Air.

Ich bin echt überzeugt von Apple Produkten und hoffe hier viel Hilfe zu bekommen und viele Tipps und Tricks zu lesen.

Aber nun zu mir, ich heiße Daniel und bin 38 Jahre. Beruflich bin ich Hotelfachmann im Essener Handelshof. Ich lebe mit meinem 15 jährigem Sohn allein in Essen.

Zu meinen Hobbies zählen neben Filme schauen Und Musik hören (Apple Music) auch Sport. Ich gehe 3 mal die Woche mit einem Kumpel ins Fitness Studio und bin auch gern in der Natur unterwegs, mit Fahrrad und Snowboard (Schweiz).

Des weiteren bin ich ein leidenschaftlicher Hobbiekoch (vor langer Zeit mal gelernt).

Ich freue mich hier viele neue Leute kennen zulernen und hoffe auf ein Essener Appleuser Treffen.

Soweit zu mir. Man wird sich lesen und ggf. auf einem Apple Treffen sehen.

Beste Grüße aus dem Pott.
 

StorminWolf

Braeburn
Registriert
25.11.16
Beiträge
44
Hey,

Arbeite bei LinkedIn in Dublin und manchmal als Fotograph und werde mich nach einiger Zeit wieder mit Programmieren befassen genauer gesagt mit Apps fuer iOs, und kaufe nach einer zwangsweisen Phase an Windows nutzung wieder ein Macbook Pro (15" 2016, 2.9 ghz und die Radeon 460).

Mit besten Gruessen vond er gruenen Insel
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Guten Morgen zusammen!

Bevor ich es vergesse, würde ich mich sehr gerne bei euch vorstellen.
Mein Name ist Dominik Ramb, ich bin 20 Jahre alt und komme aus der Nähe von Mainz in Rheinland-Pfalz.
Im März 2016 habe ich die Schule mit meinem Abitur abgeschlossen und seit August mache ich eine Ausbildung
als Fachinformatiker für Systemintegration. In meiner Freizeit betreibe ich Motorsport. Seit 2000 bin ich dort tätig,
bin bis 2013 professionell Kart gefahren (Rotax Max Challenge) und seit 2014 bin ich im Rallyesport unterwegs.

Zusätzlich beschäftige ich mich sehr intensiv mit Smartphones, Tablets, Mac, Windows etc.
Seit 2012 war ich in einem anderen Forum sehr aktiv, ab 2014 dann dort im Team als Moderator (Apple, Windows 10 Mobile).
seit Juli 2016 letztendlich Administrator, der dem Schiff nur noch beim Untergang zuschauen kann.
Aufgrund einer ungeplant langen Softwareumstellung 2015 haben wir sehr viele Mitglieder verloren und im Forum ist absolut nichts
mehr los.

Sehr gerne würde ich mich hier bei ApfelTalk etwas mehr eingeben, da ich sehr gerne Leuten bei Ihren Problemen helfe und
auch selbst des Öfteren über jeden Tipp dankbar bin - außerdem ist hier ordentlich was los! :)
Mir gefällt es, sich in einer großen Community gegenseitige Hilfe anzubieten und somit viel Ärger zu ersparen.

Da ich sehr gerne schreibe bzw. oftmals Produkte zu Testzwecken erhalte, veröffentliche ich diese Testberichte auf meinem
neu erstellen Blog meiner Homepage. Wenn ihr Interesse daran hättet, könnte ich diese Berichte auch gerne hier mit euch teilen.

Mein derzeitiges Projekt übrigens: Heimautomatisierung (HomeKit Integration) mit Hilfe eines Synology NAS und open Home Automation Bus.

Das war es mal fürs Erste ;)

Beste Grüße,
Dome
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Servus @Dominik Ramb

Sind uns ja hier und da in der kurzen Zeit schon über den Weg "gelaufen" ;)
Viel Spaß hier!
 

Landi aus dem Rottal

Granny Smith
Registriert
11.08.16
Beiträge
14
Servus Dominik auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wir sind nicht soweit von einander entfernt wie gesehen habe.
Landi
 

Benutzer 176034

Gast
Hallo Dominik, na das nenne ich "Vorstellung". Prima.
Viel Spaß hier.
Es ist beeindruckend, wie jemand, der erst 20 Jahre jung ist, bereits seit 17 Jahren Motorsport betreibt.
Offensichtlich lässt Du nicht viel anbrennen...
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Guten Morgen zusammen!

Bevor ich es vergesse, würde ich mich sehr gerne bei euch vorstellen.
Mein Name ist Dominik Ramb, ich bin 20 Jahre alt und komme aus der Nähe von Mainz in Rheinland-Pfalz.
Im März 2016 habe ich die Schule mit meinem Abitur abgeschlossen und seit August mache ich eine Ausbildung
als Fachinformatiker für Systemintegration. In meiner Freizeit betreibe ich Motorsport. Seit 2000 bin ich dort tätig,
bin bis 2013 professionell Kart gefahren (Rotax Max Challenge) und seit 2014 bin ich im Rallyesport unterwegs.

Zusätzlich beschäftige ich mich sehr intensiv mit Smartphones, Tablets, Mac, Windows etc.
Seit 2012 war ich in einem anderen Forum sehr aktiv, ab 2014 dann dort im Team als Moderator (Apple, Windows 10 Mobile).
seit Juli 2016 letztendlich Administrator, der dem Schiff nur noch beim Untergang zuschauen kann.
Aufgrund einer ungeplant langen Softwareumstellung 2015 haben wir sehr viele Mitglieder verloren und im Forum ist absolut nichts
mehr los.

Sehr gerne würde ich mich hier bei ApfelTalk etwas mehr eingeben, da ich sehr gerne Leuten bei Ihren Problemen helfe und
auch selbst des Öfteren über jeden Tipp dankbar bin - außerdem ist hier ordentlich was los! :)
Mir gefällt es, sich in einer großen Community gegenseitige Hilfe anzubieten und somit viel Ärger zu ersparen.

Da ich sehr gerne schreibe bzw. oftmals Produkte zu Testzwecken erhalte, veröffentliche ich diese Testberichte auf meinem
neu erstellen Blog meiner Homepage. Wenn ihr Interesse daran hättet, könnte ich diese Berichte auch gerne hier mit euch teilen.

Mein derzeitiges Projekt übrigens: Heimautomatisierung (HomeKit Integration) mit Hilfe eines Synology NAS und open Home Automation Bus.

Das war es mal fürs Erste ;)

Beste Grüße,
Dome


Moin!
 

Benutzer 176034

Gast
Das fehlt mir auch... Und ich betreibe keinen Motorsport...