• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

Ben.jamin

Golden Delicious
Registriert
28.02.16
Beiträge
8
Danke, ich hoffe ich finde mich in der Mac OS X Welt schnell zurecht. Bin ja immer noch Windows vorbelastet.
Gerade eben erst gemerkt wie umständlich es doch sein kann einen Ordner, einen unterordner und eine Textdatei darin zu erstellen..

Gut ding will Weile brauchen...
 

Benutzer 176034

Gast
Das erworbene "Windows-Denken" rate ich Dir, schnellstmöglich zu isolieren und einzufrieren. Davon brauchst Du in der Mac-Welt nicht viel.
Selbst, wenn jemand überhaupt gar keine Ordnerstruktur am Mac verwendet, würde jede Datei zu finden sein. Das ist zwar nicht anzustreben, wäre aber denkbar.
Windows ist Geschichte, nun arbeitet der Mac. Und glaube bitte: Er arbeitet sehr gut - wenn man ihn lässt und nicht "kaputt optimiert".
 

Landi aus dem Rottal

Granny Smith
Registriert
11.08.16
Beiträge
14
Servus alle zusammen dann stelle ich mich mal vor:
Bin schon schon seit einigen Jahren auf OS und Mac umgestiegen. mein erster war ein G4 dann kam ein G5. Beide Schätzchen sind mir leider wegstorben:mad: Waren beide aus erster Hand. Nun nenne ich einen Mini i7 Quad mein eigen voll aufgerüstet SSD/Ram.
Ebenso besitze ich zwei immer noch sehr gut flutschende MacBook Pro eines aus 2006 mit Snow und eines aus 2009 mit dem Kapitän.
Ein iPadAir2 128GB und ein 5s 64GB gehören auch zum Inventar. Ne TC ist auch in der Ausstattung vorhanden.
Wenns ums reparieren oder aufrüsten geht habe ich keine Scheu mich da dran zu wagen, das hat sich in meinem Umfeld rumgesprochen,deshalb kann ich vielen aus meinem Kollegenkreis Hilfestellung geben.
Da ich beruflich auch über unseren Admin wo ich Arbeite mit Macs zu tun habe konnte ich dank seiner Hilfe mein Fachwissen erweitern.
Wie ihr bestimmt schon gemerkt habt bin ich auch wie viele hier Autodidakt.
Würde mich freuen bald einige Äppelquatscher kennen zu lernen. Ich bin auch schon einige Jahre bei Macuser am Start. Damit die Ehrlichkeit gewahrt ist. Und ich mag Crossposter nicht besonders.

Landi
 

Landi aus dem Rottal

Granny Smith
Registriert
11.08.16
Beiträge
14
Danke dir dir für dein nettes Willkommen.
Bin mal richtig gespannt was hier so abgeht. Habe immer gerne einen Vergleich.
Du hast einen Apfel in deinem Profil
Zuccalmaglios Renette
hast du beruflich was mit zu tun?
 

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Nein, ich glaube das ist willkürlich gewählt.

Auf dieses Banner hat der User keinen Einfluss.

Verändert sich je nach Beitragszahl oder Accountalter, nehme ich mal an.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Jeder hat mal als kleiner "Erdapfel" (Kartoffel?) angefangen. :innocent:
 

Benutzer 176034

Gast
Hallo Landi aus dem Rotlichtviertel... äääh Rottal.
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Spaß muß man nämlich vertragen, wenn man hier rumswitcht...
Du bist ja bestens ausgerüstet und auch erfahren - Dein Wissen ist hier gut aufgehoben (wenn Du es teilst ).
 

Landi aus dem Rottal

Granny Smith
Registriert
11.08.16
Beiträge
14
Machmahinda lustiger Nick klar vertrage ich Spass, bin ja aus Bayern. Nur unserer Spass ist manchmal etwas derb das muss man abkönnen. Zum Rottal das liegt in Niederbayern sehr schöne hügelige Ecke mit vielen kleinen Brauereien da die Hollertau sehr nahe ist.
Vor alledem ist es sehr günstig Biergärten ohne Ende. Für Weißbierfreunde ein ELDorado.
Ist eine Reise wert.
Gerne teile ich mein Wissen, und alte OS wenn benötigt. Auch helfe ich gerne Neueinsteigern und mache wenn gewünscht ihre Kisten wieder flott kostet nur Porto.
Also freu mich auf ein tolles Miteinander.
 

Anhänge

  • images.jpeg
    images.jpeg
    10,1 KB · Aufrufe: 102

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die Apfelnamen varieren wie angesprochen je nach Beitragszahl.

Lediglich Moderator und Admin wird man nicht von alleine, du musst töricht genug sein, dich auf diese Stellen zu bewerben, falls es Bedarf gibt.

Obacht: Du wirst mit Freibier und blonden Jungfrauen geködert. Alles Lüge!

;)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Guten Tag und willkommen hier im Land der lebenden Toten. Viel Spaß und Freude hier. :D
 

Landi aus dem Rottal

Granny Smith
Registriert
11.08.16
Beiträge
14
Schön und herzlichen Danke für die tolle Aufnahme hier beim Apfeltalk.
Hey Kojak meine Holde würde mir die Hammelbeine langziehen wenn ich Mod oder Admin werden würde und mit ner ungfrau nach Hause komme.:p
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Du musst schon zu Ende lesen und nicht beim ansprechenden Teil aufhören :D