• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

junngimann

Idared
Registriert
21.06.16
Beiträge
29
Mensch, habt ihr den Vorstellungs-Thread aber versteckt! Aber intuitiv, wie es bei Apple ist, bin ich einfach meiner Nase ins Café gefolgt und...

Ich grüße Euch!!

Da mein echter Name nichts zur Sache tut und vielleicht an anderer Stelle mal verraten wird, verrate ich euch trotzdem meine Herkunft... Ich bin da her, wo es grün ist: aus dem Herzen des Ruhrgebiets :) und genau dort lebe ich seit etwas weniger als 30 Jahren.

Aus anfänglicher Apple-Sympathie wurde Apple-Gleichgültigkeit, wurde Apple-Hass... Und seit etwas längerer Zeit bin ich wieder gänzlich im Apple-Camp und zufriedener denn je. Und da ich damit in meinem Freundeskreis recht alleine bin: suche ich mir hier erstmal digitale Freunde bei Euch :)

In meinem Besitz sind:

MacBook Pro Retina 15'' Late 2015
iPhone 5S 64GB in Space Grey
iPad Air 16GB in Space Grey

Ich hoffe auf ein nettes miteinander.

Liebste Grüße
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Aus anfänglicher Apple-Sympathie ... wurde Apple-Hass ...

Hetzlich willkommen!
birth28x23.gif
 

Vertigo1206

Erdapfel
Registriert
26.06.16
Beiträge
1
Hallo Apple Jungs,

Nun hab ich es doch gewagt in die Apfel Welt einzusteigen ;)
Ich hoffe auf ein informatives, kollegiales Forum damit ich die Entscheidung Android => iOs nicht bereue :p
 

junngimann

Idared
Registriert
21.06.16
Beiträge
29
Danke danke,

@machmahinda: es hat sich hier wunderprächtig entwickelt und die grauen Riesen dienen vorwiegend der Kultur und wurden bunt bepflanzt :)

@Vertigo1206
Wenn du dich mal reingefuchst hast, wirst du es bestimmt nicht :)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Von Android zu iOS kann man gar nix bereuen. Andersrum schon eher.

Willkommen den neuen hier drin!
 

Helmpflicht

Stechapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
157
Servus liebe Apfeltalker,

heute nehme ich mir mal die Zeit ein paar Zeilen zu schreiben um mich vorzustellen. Ich bin ja schon einige Zeit dabei, hatte aber bisher noch nicht die Zeit eine kurze Vorstellung zu posten.

Mein Einstieg in die Apple Welt liegt schon elf Jahre zurück, in Form eines der genialen iBooks in weiß, welches ich geliebt habe...bis sich das Motherboard nach gut vier Jahren verabschiedet hat. Aua! Damals gab es noch keine Apple Stores in D, und eine Reparatur schlug mit gut 700,- zu buche...nicht realisierbar für mich zu der Zeit, somit flüchtete ich in zurück in die Windows Welt mit einem Dell Notebook. Was für ein Desaster das war...Vista...mehr brauche ich da nicht zu erwähnen. Recht schnell ging es dann über ein Acer Notebook zu einem Lenovo Notebook, welches immer noch treue Dienste leistet, inzwischen mit Windows 10.

Im ähnlichen Werdegang stieg ich mit einem HTC Windows Phone in die Androidwelt an, Richtung diverser anderer HTC Geräte die immer sofort gerootet wurden und mit der Custom ROM Software von Baadnewz betrieben wurden. Ich habe viel Spaß dabei gehabt, und Baadnewz ist ein genialer Developer.

Da mein 'Haben-Will' Gen darauf bestand, stand bald ein iPad Air vor mir, ein Jahr später ein iPad Air 2 welches ich nie wieder missen möchte. Ein treuer Begleiter Tag ein, Tag aus. Schnell konnte ich mich dann auch nicht mehr vor dem neu erscheinenden iPhone 6 Plus schützen, welches ebenfalls durch das iPhone 6s Plus ersetzt wurde. Also ein typischer Werdegang, der in diesem Frühjahr mit einem iMac 21,5 Retina bisher zum Höhepunkt gekommen ist.

Zu meiner Person: das erste halbe Jahrhundert auf unserem Planeten ist nicht mehr allzeit entfernt, jedoch im Zusammenspiel der entsprechenden Lebenserfahrung fühle ich mich nach wie vor wie 25 :)

Ich lebe in der großen bayerischen Hauptstadt, mein Lebensunterhalt wird durch die Fliegerei gesichert, und das auch schon bald 25 Jahre. Ein Umstand, der mir unbeschreiblich viele, tolle, interessante, unglaubliche, erschütternde, schwierige und auch anstrengende Erfahrungen machen ließ und läßt. Kurzum, Flieger durch und durch!

Ich bin begeistert von diesem Forum, den Members und den oft wirklich interessanten Topics, die sich von selbst ergeben. Dafür ein Danke von mir!

Vielen Dank und liebe Grüße

Helmpflicht
 

Helmpflicht

Stechapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
157
Nein, irgendwie hab ich mich selbst zitiert...liegt evtl. an dem kühlen alkoholischen Getränk in meiner Hand ;) Ich bitte um Entschuldigung! (Hatte berufsbedingt eine dreiwöchige Abstinenz!)
 

ErwinK

Erdapfel
Registriert
20.07.16
Beiträge
0
Hallo Apfeltalker,
nach diversen Android-Smartphones habe ich seit kurzem mein erstes IPhone, genauer das IPhone 6S. Vor einigen Jahren hatte ich schon mal die erste Version des IPAD und bin daher nicht völlig unbedarft in der Apple-Welt.
So komisch es klingt aber zum IPhone bin ich durch meinen Opel Corsa E gekommen. Dieser hat das sogenannte Intellilink, ein 7 Zoll Display, das mit Android- und IOS-Smartphones gekoppelt werden kann. Nun war es leider so, dass die Kopplung mit Android (Android-Auto) nicht wirklich zuverlässig funktioniert (vielfach getestet mit Samsung Galaxy A5 und S6). Mit dem IPhone 6 meines Sohnes dagegen (Apple Carplay) gab es immer stabile Verbindungen. Als nun mein alter Vertrag auslief, bin ich so zu meinem ersten IPhone gekommen.
Was soll ich sagen; ich bereue es nicht. In meinem Corsa funktioniert die Kopplung und die Navi-Funktion nun einwandfrei und das IPhone ist ein wirklich tolles Stück Technik. Mein aus IPAD-Zeiten geliebtes Spiel "GEMZ" kann ich nun auch wieder spielen.:)
Da ich viele gute Erfahrungen mit Foren wie diesen gemacht habe, melde ich mich einfach mal an, auch wenn ich aktuell keine Probleme oder Fragen habe. Ich werde ein wenig stöbern und mir Anregungen holen. Bestimmt habe ich auch mal Fragen und ich habe den Eindruck, dass ich damit hier gut aufgehoben bin.
Noch kurz etwas zu mir; ich bin schon Mitte 50 und arbeite als Projektmanager in der IT-Branche. Als Kind des Ruhrgebiets fühle ich mich in dieser Region auch heute noch sehr wohl und möchte auch nicht mehr hier weg. Einen besonderen Gruß schicke ich den Süden der Republik. In München habe ich einige Jahre gearbeitet und diese Stadt lieb gewonnen.

Viele Grüße von

ErwinK
 

Benutzer 176034

Gast
Hallo @ErwinK.
Über den Corsa zum iPhone... wie das Leben so spielt...
Auch wenn es der Trabi gewesen wäre - viel Spaß bei Apfeltalk und all den verrückten Usern hier (mich eingeschlossen...).
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
@ErwinK Schön auch mal wieder jemand hier zu haben, der sich nicht nur wegen eines Problems anmeldet.

Von mir ein doppelt herzliches Willkommen, und ja, München ist wirklich schön ;)
 

Windspiel

Erdapfel
Registriert
24.07.16
Beiträge
2
Ja, auch ich bin neu. Ich liebe Apple. Also Apfel. Also Apfeltalk. Also das hier. Ach, ihr wisst schon...

Ich weiß gar nicht, wann ich mich gänzlich in Apple verliebt habe, aber es war irgendwann zwischen iPad und iPhone 4s.

Und so wie es aussieht, werde ich hier wohl viel Spaß haben. :)

Ach so, wen es interessiert: iPad mini 2, iPod nano 7G, iPhone SE (4S, 5S), Apple Watch.
 

Ben.jamin

Golden Delicious
Registriert
28.02.16
Beiträge
8
Hallo zusammen,

bin schon seit einiger Zeit mitleser hier was daran liegt, das ich mir einen iMac 27" anschaffen wollte..
Nach langem lesen, hin und her wägen, einem guten Rabatt über MacTrade bin ich nun auch dazu gekommen.

Für mich war nach dem iPhone 4 schon für das Smartphone klar, bei Apple bleibste. Noch nie habe ich ein Gerät besessen was Performance so gut umsetzen kann, was dazu gehörte das ich das iPhone 4 ab Markt beginn, bis zum Marktbeginn des iPhone 6 hatte.
Zwischenzeitlich haben wir uns ein iPad 2 angeschafft mit 16 GB.

Und so überzeugt wie ich dann einst war, musste ein iMac her, ursprünglich sollte es ein MacBook werden... Aber da ich das Gerät eher für die Couch haben wollte als das ich damit wirklich unterwegs bin, der enorm Hohe Preisaufwand für den Akkutausch etc. abgeschreckt haben, die Vernunft einzug hielt das man ja auch über ein iPad und nen iPhone verfügt rückte der Gedanke zum iMac näher und näher...

Da der Windows Rechner im stolzen Alter von 11 Jahren eh mehr verstaubt als genutzt wird wurde der Gedanke ebend bestärkt, sich hier belesen und das ding wie ich oben schon erwähnte rund gemacht.

Die Euphorie überfliegt wie man merkt noch immer. Wenn das System genauso langlebig ist wie ich bisher mit iOS erfahren habe, sollte ich ein System für die "Ewigkeit" haben... so die Hoffnung.

So noch kurz zu den Standart sachen, meine Name tut nicht allzuviel zur Sache ;) , ich gehe ganz knapp auf die 30 zu und habe im Südsauerland Asyl gefunden. Gebürtig bin ich aus Mittelhessen....
 
Zuletzt bearbeitet: