Der At'ler Vorstellungs-Thread!

DerDag

Gloster
Registriert
17.09.15
Beiträge
62
PS: Mit 35 bist Du noch ein "junger Schnauferl". Ich gehöre zu den über 60 jährigen und von denen gibt einige hier. :D

Da sieht man mal wie geschriebene Worte und die Interpretation des Lesers, sich von der Realität unterscheiden. Anhand deiner bisher von mir bemerkten Beiträge hätte ich nie auf ein Alter jenseits der 40 geschätzt. So kann man sich irren.
 

Louis CK

Erdapfel
Registriert
24.09.15
Beiträge
3
Hallo miteinander,

ich bin auch neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. :) Ich stoße zu dem Forum, weil ich mir vor einem Monat mein erstes Macbook Pro zugelegt habe. Vorher besaß ich nur ein iPhone 4, das war's dann auch mit meiner Apple-Historie. Und obwohl sich mein Studium dem Ende nähert, brauchte ich dringend einen neuen Laptop. Da mir alle Vorgänger (Samsung, Samsung, Sony, HP) stets kaputt gingen, bzw. gleich beim Kauf technische Mängel aufwiesen, entschied ich mich dieses Mal für einen Mac (rMBP 15" mid 2015 AMD GPU).

Ich war drei Wochen extrem happy mit dem Gerät, bis der Lüfter auf einmal anfing ohne erkennbaren Grund anzuspringen und laut wie ein Staubsauger zu pusten. Der kernel_task schnellte auf gute 600% und von da an konnte ich nicht ein mal mehr Chrome ruckelfrei benutzen. Seit gestern ist das Gerät bei Gravis. Der Techniker öffnete nur die Klappe und sah sofort, dass es nicht in Ordnung war. Und obwohl ich ein absolut faules Ei erwischt haben muss, bin ich trotzdem noch zufrieden mit dem Gerät an sich.

Hoffentlich kriegt Gravis das hin. Obwohl ich eigentlich lieber ein neues Gerät hätte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Hi, ich nutze die paar Sekunden in denen ich keine Benachrichtigungen habe mal um mich kurz vorzustellen.
Bin schon seit Jahren stiller Mitleser und jetzt seit ca. 1 Woche aktiv dabei. Habe mich hier registriert weil ich während meiner Ausbildung als Fachinformatiker nebenbei noch Leuten helfen wollte, die offensichtlich Probleme damit haben sich auf iOS zurechtzufinden. Habe selber den Umstieg in beide Richtungen mehrfach hinter mir, früher alle möglichen Jailbreaks und Unlocks gemacht und bin deshalb ganz gut im Thema.

Aktiv bin ich primär im iPhone Forum, sowie manchmal im Apple Music und iCloud Forum. Einen eigenen Mac besitze ich nicht, iPhones nutze ich seit dem 3G (3G, 4, 5 ,6, 6S), habe aber regelmäßig auch längere Abstecher ins Android Lager unternommen.

Mit meinen 20 Jahren reihe ich mich übrigens am unteren Ende der Nahrungskette ein und repräsentiere somit wohl die Gruppe der "iPhone-Kiddies" ;)

EDIT: Wow, sind doch schon drei Wochen. Wer braucht schon Zeitgefühl.
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

Benutzer 176034

Gast
Hallo @DoktorToast, tritt ein, bring Kenntnisse herein.
Viel Spaß hier und steck den Kopf nicht in den Sand, falls mal eine etwas ruppige Antwort kommt oder auch ein trockener Kommentar. Eigentlich macht der Ton die Musik, was bedeutet, dass es durchaus Spaß machen kann, hier auch mal "Deutsch" zu reden. Solange das immer noch freundlich geschieht, wirst Du hier viel Spaß haben.
Bist Du ein humoriger Typ, wird es schon enger. Einige hier können schlecht bis garnicht lachen...
Steh drüber und zeig der Community, dass auch 20-jährige gehaltvolle Sätze schreiben können.
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Willkommen bei AT und viel Spaß hier.
Der war gut!
rotfl28x25.gif


@DoktorToast
Wir sind hier echt so schräg drauf. *grins*
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
@DoktorToast ich hoffe du hast die JB Zeit hinter dir?! ;)

Ich stehe offen dazu kein JB zu benötigen und bin sogar absolut dagegen ein sicheres System unsicher zu gestalten doch da kommen Leute wie Du sehr willkommen in die Runde.

Sicherlich können User wie Ich noch viel von JB Usern lernen und Vorurteile ablegen.

Freue mich auf spannende Diskussionen :)
 

skruffes

Alkmene
Registriert
06.11.15
Beiträge
34
Nachdem ich mir ein paar Tage den Schreibtisch Thread durchgesehen habe und auch so schon öfters für Hilfestellungen hier war, habe ich mich auch mal registriert. Hoffe ich kann auch ein paar nützliche Beiträge verfassen :)

LG an Alle
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Auch von mir ein Willkommen im Club und viel Spaß in dem Schuppen hier! =)
 

Cati285

Erdapfel
Registriert
10.11.15
Beiträge
0
Hallo zusammen ich wollte mich auch kurz vorstellen bin vor knapp einem Jahr auf den gekommen und nun da ich ein iPhone 5 (beruflich) ein iPhone 6s und ein iPad Air 2 mein eigen nennen darf ️ dachte ich es wird Zeit mich mal etwas weiter zu bilden und da nur lesen zu langweilig ist werde ich auch mal ab und zu etwas schreiben ach ja am MacBook arbeite ich noch ️ schönen Abend an alle
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle Neulinge und viel Spaß hier.
 

Benutzer 176034

Gast
Hallo @Cati285, Du bist nicht zufällig im Februar '85 geboren...?
Herzlich willkommen im wohl größten Haufen bunter nördlich des Südpols und südlich des Nordpols.
Tritt ein, bring Stimmung mit rein.
 
  • Like
Reaktionen: Cati285

Cati285

Erdapfel
Registriert
10.11.15
Beiträge
0
@machmahinda knapp daneben und trotzdem voll vorbei mit dem Geburtstag aber eine Chance gebe ich dir noch das Zahlenrätsel zu lösen ist total einfach