• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Also mit einer Watch im Haus bist du auf jeden Fall infiziert.

Willkommen im Forum und viel Spaß mit den ganzen Nasen hier!
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

YounGn

Erdapfel
Registriert
08.09.15
Beiträge
0
Hallo zusammen!

Wollte mich auch eben vorstellen. Bin 27 und bin Technik-Affin und steh sehr auf Kampfsport, schon seit Kindheit.
Habe mir gestern ein (gebrauchtes) EiPhone 6 zugelegt. :eek::innocent:

Ist das erste Apple Gerät was ich nun besitze. Hatte zuerst Bada (ausgestorben), danach Android, bin dann zu Windows Phone gewechselt - hat mir auch sehr, sehr gut gefallen, allerdings fehlten mir Apps und die Möglichkeit Gadgets zu nutzen. Bin seit kurzem wieder auf Android gewechselt und nun auf iOS.

Habe das 6er in Silber mit schwarzer Front.
Da gebraucht (und deswegen günstig) ist das Display komplett zersplittert, der Touch funktioniert aber noch einwandfrei.
Werde es die Tage reparieren (wenn alles angekommen ist) und vielleicht eine weiße Front einbauen, nur dann bleibt die Touch ID Schwarz! :D:D

Oder doch lieber Schwarz? :p

Naja, in dem Sinne - Hallo! :D
 

Benutzer 176034

Gast
Hallo @YounGn,

Deine Vorhaben sind sehr ehrenwert, aber das, was Du willst (Geld sparen und trotzdem ein neuwertiges "EiPhone" haben), wird mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nach hinten los gehen.
Aber bevor ich Dich nervös mache...
Tritt ein, bring Spaß herein.

Sei gegrüßt und hab' etwas Spaß hier.
 
  • Like
Reaktionen: YounGn

YounGn

Erdapfel
Registriert
08.09.15
Beiträge
0
"machmahinda, post: 4698809, member: 176034"
Tritt ein, bring Spaß herein.

Sei gegrüßt und hab' etwas Spaß hier.[/QUOTE]
Vielen Dank. :)

aber das, was Du willst (Geld sparen und trotzdem ein neuwertiges "EiPhone" haben), wird mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nach hinten los gehen.
Danke, aber es gibt 3 Typen von iPhone-Besitzern. Übrigens hab ich das Gerät bereits hier (ohne iCloud Sperre, Wasserschaden oder sonstwas) und werd es nun mal ne Zeitlang benutzen/testen.
Freu mich schon. :)

EDIT:
Mir fällt grad auf: Hier kann man nicht 2 mal zitieren?
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Hallo Leute.

Hm ich weiß nicht ob es sowas schon einmal hier gab - oder wie man sich da verhält, aber ich bin quasi "zurückgekehrt".

Was will ich damit sagen:

Ich bin schon einige Jahre hier mit dabei. Gestartet hat das ganze mit einer "Hackintosh" Geschichte mit Mac OS X Leopard.
Ein Macbook hatte ich dann 2010 (Unibody white) ebenso - mit Snow Leopard.

2010 war ich dann auch Besitzer eines iPhone 4 16 GB und recht zufrieden, bis nach wenigen Monaten das originale Ladekabel den Geist (Kabelbruch?) aufgab, nach 1,5 Jahren der Power Button oben und die Home Taste einen schon schlechten Druckpunkt / Abnutzung erfuhr. Dabei nutzte ich damals meine Smartphones noch gar nicht so viel wie die Nachfolger des iPhone 4 - nämlich das Samsung Galaxy Note 2 und das de facto noch aktuelle Gerät, Samsung Galaxy Note 3 LTE (mit dem ich soweit immer recht zufrieden war, aber nun wird es alt und das merkt man außen wie innen...).

Auf den "Phablet" Boom bin ich damals voll aufgesprungen und dachte mir: iPhone 5? Für was ... Note 2 -> wow. Wobei das Note 3 nochmal eine Schippe drauflegte.

Gerne hätte ich "mehr" Innovationen bei Samsung gesehen - und mir das Note 5 gewünscht aber da dieses ja nicht erscheint, mich ein S6 Edge Plus nicht interessiert (brauch keine runden Displaykanten) und der einzige große Vorteil, den ich immer hatte, der Wechselakku war (ich war drauf angewiesen bei meinen oft 24 Stunden Schichten) jetzt weggefallen ist war mir klar:

Auch die Androiden von Samsung und Co sind langsam aber sicher wieder mal so am absteigenden Ast.

Mich hatte letztes Jahr schon das iPhone 6 Plus gereizt, doch aufgrund von Problemen mit dem Provider A1 (also die hatten Probleme mit dem iPhone anscheinend) hab ichs noch sein lassen. Heuer soll das hoffentlich anders werden und wenn ich mich ganz frei so umschaue muss ich feststellen:

Android - es ist irgendwie immer dasselbe... und die Vorteile (ja für mich sind sie das wirklich) wie Tauschakku und Variabilität (kann vieles einstellen) hat man sich großteils selbst "kaputtreleased" sozusagen. Samsung ahmt hier wohl einfach Apple stark nach (Lifestyle Produkt). Ich brauch aber was, das gut funktioniert. Klar ist ein iPhone auch ein Lifestyle Produkt irgendwo aber mir gehts darum, dass das Ding läuft und flott ist.

Microsoft - geben sich Mühe und sind ja vielleicht in 2-3 Jahren soweit, dass man es sich durchaus als Erstsmartphone anschauen kann - aber im Moment gibt es ein paar Features so nicht, die ich gerne hätte. Eines davon hat auch das iPhone nicht, was weh tut...

Apple: Hat mit dem iPhone 6S zumindest einen Top Kompromiss für mich erschaffen. CPU und Co werden sicher passen (2GB RAM jetzt fix?), die Größe mit 5,5 Zoll vs. 5,7 Zoll zum Note 3 ist absolut in Ordnung (Apple hat halt einfach sehen müssen, dass die Leute sowas wirklich relativ gerne haben... - mir wäre ein iPhone 4 und Konsorten viel zu klein, aber mehr wie 5,x Zoll müssen nicht mehr sein). Das OS ist recht stabil was ich mitbekommen habe und man gibt sich Mühe. Updatepolitik kann Apple besser als Samsung, das merkt man.

So fiel der Entschluss, heuer (nach Release) wieder aufs iPhone umzusteigen auch wenn es eine mir wichtige Funktion (wie oben angedeutet) nicht hat: Screen Mirroring -> Jaja ich weiß ja, Apple TV. Klar. Aber einfach mal eben aus YouTube heraus oder alles was aufm Smartphone zu sehen ist per Knopfdruck nativ auf jeden Smart TV zu bringen konnte/kann mein Note 3 gut und da hab ich mir sagen lassen (evtl könnt ihr mir das beantworten?), dass das das iPhone/iOS ohne AppleTV nicht macht.

Zu mir selbst:

Ich bin 26 Jahre, Angestellter beim innovativsten Automobilkonzern http://www.fastcompany.com/3041642/...0-most-innovative-companies-of-2015-in-automo :p und fahre selbst ebenso seit 2 Jahren elektrisch - zuerst einen Renault ZOE und jetzt einen Nissan LEAF. Innovationen treiben mich an und darum zähle ich mich oft gerne in den Segmenten, wo es mich interessiert, zu den Early Adoptern.

Mal sehen wo die Reise hinführt :)

LG
Gemeinderat

PS: ich bin in keinem Gremium oder als Gemeinderat tätig - ist wirklich nur ein Nickname :p
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Guten Morgen und herzlich willkommen zurück! Wie lange warst du denn nicht mehr hier?
Und ja, du benötigst ein ATV um Airplay durchzuführen!
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Willkommen im Club und viel Spass.
Und wie schon erwähnt, um ein ''Video'' auf einen TV zu Streamen benötigt man ein ATV.
Bei Musik funktioniert das über Bluetooth, Voraussetzung ist ein Verstärker der dieses kann.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Danke :)

Mal sehen was mein Note 3 noch abwirft sonst behalten als Wifi-Streaming Gerät und fürs Auto :)

Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal da war. Nehme an 2011-2012.

Jetzt muss ich warten auf die Verfügbarkeit des iPhone 6s Plus 64 GB in Space Grau bzw Silber.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Na dann viel Erfolg und schon mal viel Spaß mit dem neuen Gerät! :)
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Herzlichen Dank.
Ich denke, so kann ich das beste aus beiden Welten mitnehmen. Und sonst wird sich schon mal ein Apple TV ausgehen ;)
Mir gehts halt stark um das Screen Mirroring. Knopfdruck -> aufm TV.

Wie ist das nun eigentlich mit MP3s und Co. Braucht man noch immer iTunes wenn man Musik auf sein Gerät bekommen will?
Ich meine, ich hab keine gestohlenen Sachen - höre eigentlich nur meine alten 80er CDs bzw. MP3s davon. Bei Android kann ichs ja wie einen USB Stick verwenden. Wie ist Apple in der Zwischenzeit so bei dem Thema? :)
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Nein das funktioniert nur über iTunes, so wie in den guten alten Zeiten.;)
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich übertrage meine Mp3s mit iTunes auf meinen iPod Classic.
Eine andere Möglichkeit wäre deine Mp3s in der iCloud zu speichern.
Dann hast du mit dem iPhone/iPad die Möglichkeit die Musik zu hören.
Wie das mit dem ATV ist kann ich dir nicht sagen.
Vllt. Wäre auch iTunes Match oder Apple Music für dich interessant.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Hm ich will nur folgendes können:

- Das was ich am Smartphone sehe auf den TV übertragen -> dafür braucht es also ATV. Ok.
- Musik auf mein Smartphone laden, ja am liebsten über die Cloud zB Dropbox, iCloud.
Das man es zB nicht über einen Webbrowser direkt bekommt ist mir ja klar, aber ich will nicht nur an meine Musik kommen in dem ich mit iTunes herumgurken muss zumal ich nur 1 PC habe und 1 Surface 2 Tablet (ja ich habe von allem etwas :D )

- Filme ab und zu sehen (ging bisher über MX Video Player). Angeblich gibt es VLC für iPhone und der kann auch irgendwie was direkt "streamen" bzw. aus der Cloud sich holen.

Also mit Cloud kann ich leben :) Und von da dann auf das iPhone "speichern" oder geht es immer nur zu streamen? Das heißt ja, dass ich dann meine Musik nur hören kann solange ich Empfang habe und ich so oder so wenn es fix auf dem iPhone sein soll, zu iTunes muss. Pfuh :(
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Das beste ist, du erstellst mal ein neues Thema im Bereich Apple Services und dann in dem entsprechenden Unterforum.
 

DerDag

Gloster
Registriert
17.09.15
Beiträge
62
Hallo zusammen,


auch ich möchte mich einmal vorstellen hier.
Wie man unschwer erkennen kann bin ich DerDag ;)
Geschmeidige 35 Jahre alt (jung passt ja nicht mehr) und komme aus dem wunderschönen Kohlestädtchen Bottrop.
Im Grunde treibe ich mich schon seit ca. 8 Jahren hier auf Apfeltalk rum. Allerdings immer nur als stiller Mitleser. Probleme wurden so immer meist schon direkt gelöst. Man ist ja meist nie der erste mit einem spezifischen Problem. So langsam denke ich aber ist es mal an der Zeit hier den "Registrieren" Button zu drücken und auch mal selber was zum besten zu geben.

Warum ich mich hier rumtreibe ist eigentlich auch recht schnell erzählt:
Ich bin während meiner Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration in einem Betrieb gelandet der neben der Windowssystemebene auch OS8 und OS9 Systeme betreute. Nach einigen Gesprächen mit den für OS8 und 9 zuständigen Mitarbeitern reifte in mir der Entschluss: Damit willst du auch mal was zu tun haben. Dauerte dann noch ein paar Jährchen aber im Jahr 2007 war dann das erste MacBook Pro für mich erschwinglich. Also nicht mehr lange gefackelt und ab die Post.
Seitdem sind dann noch ein 2011er 27" iMac, diverse iPhones, ein iPad Air sowie eine Apple Watch Sport dazu gekommen.

Man liest sich.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Man ist ja meist nie der erste mit einem spezifischen Problem.
Mit dieser Einstellung löse ich praktisch sämtliche OS X Probleme. Deshalb schreibe ich im entsprechenden Subforum kaum.

Schön, dass es noch andere gibt die so vorgehen.

PS: Mit 35 bist Du noch ein "junger Schnauferl". Ich gehöre zu den über 60 jährigen und von denen gibt einige hier. :D