• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

Markus-Lyon

Granny Smith
Registriert
24.11.14
Beiträge
15
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich hier ein paar Antworten auf meine Fragen bekomme. Mein Mac war mir immer ein wenig unheimlich:
- Das Shell heißt hier Terminal und wird fast nie benutzt.
- Ein Programm besteht hier nur aus einer Datei (so sieht es wenigstens aus) die .app heißt
- Um ein Programm zu desinstallieren, reicht es es in den Mülleimer zu schmeißen
- Man braucht keine Treiber zu installieren
- Alles geht irgendwie ... zu einfach.
Tja mangels Zeit ist der Mac für mich immernoch etwas unheimlich, auch wenn ich schon vieles dazugelernt habe.

So das war's jetzt erstmal, alles andere kommt noch ;)

Markus
 

Benutzer 176034

Gast
Willkommen im erlauchten Kreis, Markus.
Hier wird eigentlich nur "Grüezi" gesagt, sonst nix... Wenn Du "Probleme" hast, so eröffne doch einen Thread (oder klinke Dich in einen Passenden ein...) und werde dort konkret.
Die Hilfe-Leistenden lassen in der Regel nicht lange auf sich warten...

Viel Spaß hier...
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Hallo Liebe Community und ein herzliches Hallo von mir.

Ich bin der Skizzlz bin 23 Jahre alt und seit der ersten Stunde an ein Apple User, hauptsächlich iPhone und iPad, einen Mac selbst besitze ich leider noch nicht, der kommt aber sicher nächstes Jahr hinzu wird vermutlich ein einsteiger Gerät ein Mac mini werden :)

Ich selbst bin naja man könnte mich als Freak einstufen, mehrer iPhones und iPads (in Summe 5 iPads..). Mein größter Stolz ist aber noch immer das aller erste iPhone mit dem silbernen Rücken in der 16GB Variante, welches noch neu und verpackt zuhause in seiner Schachtel steht.

Seit ca 1nem Jahr bin ein heimlicher mitleser eures Portals und bin von euren News immer top begeistert. An die Redakteure ein großes danke für die Mühe die ihr euch immer macht bei den News. Ich vergleiche auch oft mit anderen Portalen und ihr seit meines erachtens immer die ersten im deútschsprachigen Raum was die News rund um Mac und iGeräte betrifft.

Auch das diesjährige Gewinnspiel ist ja mehr als nur der Hammer, da werden immer mehr als geile Preise verlost, ihr bezahlt das denke ich mal aus eigener Tasche, das machen nicht viele Foren, Hut ab. Alleine schon das iPad Air 2 in gold mit 16GB 480€ ist verdammt viel.

Ich bin selbst in einem anderen Forum, da bashen die Leute recht viel herum, und meistens endet das ganze immer niveaulos und auf dauer macht so ein Forum keinen spaß. Was ich hier gesehen habe ist wenn es eine sag ich mal kleine Zanckerei gibt, so wird diese mit gehobenen Niveau gelöst, und das ist das was für mich persönlich ein Forum ausmacht. User spiegeln auch das Forum für andere wieder.

Wie gesagt seit nem Jahr bin ich ein stiller mitleser und schaue wirklich täglich auf der Seite vorbei was sich so tut.
Nun hab auch ich es geschafft mich anzumelden und freue mich nun mit euch schreiben zu können, alles rund um das Thema Apple.

Ich freue mich hier mit euch auf eine gute Zusammenarbeit.

Beste Grüße
Skizzlz

PS: Sorry ich weiß das ist hier der falsche Topic, fand aber iwie keine Uservorstellung, nichts für ungut.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.553
Willkommen Skizzlz!
Du wirst hier sicher jene Hilfe finden, die Du suchst.
 
  • Like
Reaktionen: Skizzlz

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
@Skizzlz
AT hat seit dem Switch auf die neue (viel bessere) Forensoftware eine geniale Funktion. Du kannst ein Wort, einen Satz oder Abschnitt markieren, auf das dann erscheinende "Zitieren" klicken und - schwupps - ist ein sinniges Zitat da.

Probiers mal, bevor du mein Gefrotzel von wegen unnötiger Vollzizate erleiden musst. (hüstel)

Ach ja und die Formulierung, das war mir schon klar. Ich konnte es einfach nicht verkneifen "darauf zu kloppen". Ist aber lieb gemeint.
 

Benutzer 176034

Gast
Hallo @Skizzlz,

tritt ein, bring Stimmung herein... Gute Stimmung ist immer gut. Schwimm einfach auf der Welle mit und Du hast Spaß und lernst 'ne Menge...
Herzlich Willkommen.
 

Becky78

Golden Delicious
Registriert
25.11.14
Beiträge
10
Halli Hallo

Ich bin Becky und noch ein kleiner neuer Erdapfel hier. Wenn ich heraus gefunden habe, wo ich ein Profilbild einstellen kann, dann sieht man auch wer ich bin ;)

Wünsche euch nen schönen sonnigen Tag :)


LG
Becky
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Hallo Becky,
Dein Profilbild kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.
Viel Spaß hier! :)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Schnurri

Erdapfel
Registriert
25.11.14
Beiträge
2
Hallo zusammen,
nachdem das "Konkurrenzforum" der ML ja mehr oder minder vom Verlag an die Wand gefahren wurde, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Bleibe in der Mac-Community. Vermutlich werde ich mich zum größten Teil in den off-topic-Bereichen herumtreiben, da ich weder ipad noch das neueste iPhone besitze und mein MBP inzwischen auch schon wieder ein paar Jährchen hinter sich hat. Somit kann ich also nur bedingt etwas zu den neuesten Entwicklungen im Mac-Universum beitragen.
Also, mal sehen wie sich hier so die Zeit verbringen lässt.