Der At'ler Vorstellungs-Thread!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von macwilli, 05.01.04.

  1. MandelriegelxD

    MandelriegelxD Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    265
    Servus Wolfi! :cool:
  2. nik

    nik Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.07.10
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
    Guten Morgen Apfeltalk Gemeinschaft :D



    nach nun mehr als 4 Jahren wollte ich mich auch mal hier vorstellen.

    Ich heiße Niklas und komme aus dem schönen Nordhessen. Ich bin 18 Jahre alt und mache zur Zeit eine Ausbildung zum Informatikkaufmann.

    Wie ich genau auf Apfeltalk gekommen bin kann ich ehrlich gesagt gar nicht sagen, nur noch wie ich zu Apple gekommen bin.
    Das hatte alles angefangen vor fast 5 Jahren mit meinem ersten iPod Touch (2G).
    So kam ich hier auch irgendwann im jugendlichen Leichtsinn in dieses Forum (wovon ich am liebsten ein paar Beiträge löschen würde :D).

    Vor 3 Jahren kam ich dann auch zu meinem ersten Smartphone, was aus Kostengründen leider ein Samsung wurde. Aber so konnte ich auch mal die andere Seite kennen lernen.

    Mein Begeisterung für Apple ist aber immer mehr und weiter gewachsen, ich habe Apple eben über Keynote und Plattformen wie diese verfolgt.

    Nach einem halben Jahr mit Samsung, wollte ich dann aber unbedingt ein iPhone, da ich die Oberfläche durch den iPod ja schon kannte.

    So kam ich zu einem gebrauchtem iPhone 4.

    Die Begeisterung wuchs und wuchs immer mehr, sodass ich eigentlich unbedingt auch einen Mac haben wollte.

    Ende letzten Jahres, konnte ich mir dann mit meiner Volljährigkeit über einen Vertrag ein iPhone 5S sowie das iPad Mini Retina ermöglichen.

    In dieser Zeit habe ich von Apfeltalk eigentlich immer eher das Magazin, sowie die Aufzeichnungen von Apfeltalk Live genutzt.

    Das iPad wurde für jegliche Office Arbeiten genutzt, egal ob Schulisch oder bei meinen Hobbys. Nur nutzen wie einen „Computer“ konnte ich es halt leider nicht (Programmieren etc.).

    Jetzt konnte ich mir am Freitag endlich den Traum eines Macs erfüllen. Es wurde ein Mac Book Pro Retina 15’’. Wo ich dann schon dabei war habe ich mir gleich noch zwei Time Capsule gekauft um den Umstieg von Windows auf Apple „perfekt“ zu machen.

    Nun und jetzt kann ich hier im Forum und in der Community auch mehr mitreden, da auch mehr Themen mich ansprechen.

    Ich denke wir werden des öfteren von einander lesen, auch wenn ich meist so ein „stiller Mittleser“ bin :D

    Da möchte ich auch ganz gerne darauf hinweisen, das ich natürlich erst ein „Apple-Anfänger“ bin und durch das stille Mitlesen nur so ein gefährliches Halbwissen habe (falls dies mal in Beiträgen von mir negativ auffallen sollte).

    So ist jetzt doch ein längerer Text geworden als ich wollte (muss an der tollten Tastatur liegen :D), in diesem Sinne auf ein gutes Miteinander. :)


    Gruß Niklas
  3. MandelriegelxD

    MandelriegelxD Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    265
    Hallo und Herzlich Willkommen Niklas aus AT! :)
    nik gefällt das.
  4. machmahinda

    machmahinda Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    19.04.13
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    331
    Hallo @nik, sehr sympathischer Auftritt. Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deinen Äpfeln.
    Falls Du am Mac mal nicht weiter weißt...: frag lieber vorher als nachher. Und beschäftige Dich am Mac mal mit Time Machine - viel besser kann man kaum Datensicherheit betreiben. Wenn dann mal was schief geht, hast Du Deine Backups...

    Gutes Gelingen.
    nik gefällt das.
  5. nik

    nik Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.07.10
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
    Vielen Dank :)

    Ja deswegen habe ich mir direkt zwei Time Capsules geholt. Eine zur Datensicherung, und eine noch als NAS für den Rest des Netzwerkes :D
    Aber danke für den Hinweis :)
  6. markthenerd

    markthenerd Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    527
    Na ja, angesichts deines Alters dürften diese in jugendlichem Leichtsinn "verbrochen" worden sein. Wenn dir solche in meinem Alter passieren - aber da hast du noch über 40 Jahre vor dir. :innocent:

    Hierzu habe ich mal einen hochinteressanten Artikel gelesen, ich weiss nur nicht mehr von wem. "Man sollte nie davon ausgehen, dass der (oder auch die natürlich) am anderen Ende gleich viel getankt hat." Sollte man wirklich nicht.
    nik gefällt das.
  7. Fresh_Prince

    Fresh_Prince Braeburn

    Dabei seit:
    Gestern
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    6
    Guten Abend Apfeltalk-Gemeinde,

    ich bin der Felix. Ich lese hier schon länger mit und mir gefällt dieses Forum sehr. Gerade in die News schaue ich gerne. Oftmals gibt es doch ziemlich gute Artikel. Wenn mich etwas nicht interessiert, dann schaue ich halt nicht rein. Das geht ja ganz einfach.
    Ansonsten war ich Jahre lang in der Windows Welt unterwegs, so ab Win 95 ging es los und endete bei Win 7. Auch Android Smartphones und Tablets begleiteten mich. Beide Welten haben mich eigentlich nicht enttäuscht. Es hat immer alles funktioniert und ich fühlte mich wohl. Apple habe ich eigentlich immer belächelt und mich leider auch ab und an am dümmlichen Nachgeplapper von Nonsens hinreißen lassen. Aber das war früher. Seitdem ich OS X und iOS benutze, möchte ich einfach nicht mehr zurück. Das liegt nicht daran das Windows oder Android schlecht oder nicht ausreichend für mich waren, nein, es ist einfach das gewisse Etwas dazu gekommen, was mich einfach noch mehr zufrieden stellte. Darauf kommt es ja auch an. Vielleicht ist es auch so, weil man älter und etwas ruhiger wird. Für mich funktionieren beide Apple Betriebssysteme einfach. Ich muss nicht mehr viel machen und benutze meine Geräte einfach. Es funktioniert. Ja auch unter Windows funktionierte es, aber viele wissen sicherlich was ich meine. Einfach dieser gesteigerte Wohlfühlfaktor ist der ausschlaggebende Punkt. Fragt mal jemand, ob ich mich an seinen Windows-Rechner setze oder in sein Android Phone schaue, um mal etwas einzustellen oder zu reparieren, dann sage ich "Kein Problem". Wieso auch? Dieses ganze gehate und gebashe geht mir nämlich ziemlich auf den Senkel.

    Ansonsten freue ich mich auf gute Beiträge (die es hier ja gibt) und ein nettes Zusammenleben in diesem Forum. Das ist ja gerade der Vorteil gegenüber den Antwortplattformen unter Artikeln wie bei MacLife oder ifun. Das ist hier alles nicht soooo anonym.

    Einen schönen Abend wünsche ich euch noch.

    Gruß

    Felix
  8. raven

    raven Kaiserapfel

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    6.905
    Zustimmungen:
    1.032
    nik und Fresh_Prince gefällt das.
  9. machmahinda

    machmahinda Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    19.04.13
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    331
    Willkommen, Felix. Sehr schön und auch richtig, dass Du Windows und die Androiden "am Leben läßt...". Diese beiden Systeme haben natürlich ihre Daseinsberechtigung.
    Die beiden Apple-Systeme begeistern mich ebenfalls dieses Stückchen mehr und für mich ist eine Rückkehr daher auch zum heutigen Zeitpunkt absolut ausgeschlossen.
    Viel Spaß hier im Forum, hier "laufen" einige rum, die schon so manches Problem (ja, die gibt es auch bei "uns"...;)) in die atomaren Bestandteile aufgelöst haben.

    Vielleicht kreuzen sich unsere Wege mal...
  10. Bergfeld

    Bergfeld Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    03.01.13
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    40
    Herzlich willkommen:)


    Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
  11. Fresh_Prince

    Fresh_Prince Braeburn

    Dabei seit:
    Gestern
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    6
    Hi und danke für deinen Kommentar. Das sich hier einige "Cracks" tummeln ist mir schon aufgefallen und ich habe einige Hinweise aus diesem Forum schon benutzt, um so einigen Leuten zu helfen und deren Probleme am Mac zu nutzen. Ich weis zwar so Einiges, aber man ist niemals unfehlbar und man lernt immer dazu.

    Und ja, vielleicht kreuzen sich unsere Wege mal. Wir werden sehen.
  12. machmahinda

    machmahinda Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    19.04.13
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    331
    Die Chancen stehen gut, wenn Du bei unserem unglaublichen 666-Spiel mitmachst. Es ist einfach kurios, dass ausgewachsene, vernünftige Menschen dieses Ziel dort einfach nicht erreichen können...
    Guck mal rein...
  13. MandelriegelxD

    MandelriegelxD Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    265
    Servus Felix und Herzlich Willkommen auf AT! :)
    Fresh_Prince gefällt das.
  14. markthenerd

    markthenerd Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    527
    Der war schön.

    Es soll also doch Leute mit Lernfähigkeit geben. :D
  15. Fresh_Prince

    Fresh_Prince Braeburn

    Dabei seit:
    Gestern
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    6
    Ja das findet zum Glück immer wieder mal statt. Genauso sollte es auch anders herum aussehen. Alles hat seine Vor- und Nachteile.
    Ich hätte jedoch nie gedacht das ich irgendwann mal mehr von Apple als meinen iPod Classic haben würde. Tja so schnell kann sich ein Blatt wenden.
    Es hat zwar ein wenig gedauert, weil man die eigenen Bedürfnisse erst erforschen musste, aber am Ende ist man halt bei dem MacBook angelangt, was perfekt abgestimmt ist. Erst ging es mit einem 13" MacBook Pro los, dann hatte ich ein 17" MacBook Pro von 2010 und 2011. 17" war auch extrem gut, nur leider war mir die Auflösung irgendwann zu hoch. Musste fast immer reinzoomen. Jetzt mit dem 13" Air ist es perfekt. Mich stört auch kein bisschen das fehlen von Retina. Bei dem Sichtabstand sehe ich eh kaum irgendwelche Pixel. Das einzige was hätte sein können, wäre ein IPS Panel, aber naja, was solls. Das 11" Air ist für unterwegs auch unschlagbar. Ich hätte für den Preis meines 13" Air auch ein Retina 13" bekommen können. Die CPU wäre dabei sogar noch leistungsfähiger gewesen, jedoch brauchte ich das einfach nicht. Da hat leider die Akkuleistung meine Kaufentscheidung getroffen. Man muss nicht immer nur das kaufen wo mehr drin drin ist. Wenn man die Leistungs nicht ausnutzt, bringts mir auch nichts.

    Und danke an die allgemeinen Willkommensgrüße. ;)
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.14 um 08:17 Uhr

Diese Seite empfehlen