• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der AT'ler Verabschiedungsthread

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Schade, dass immer mehr User der Meinung sind, dem Forum den Rücken kehren zu müssen.

Grundsätzlich muss ich aber sagen:
- Das Magazin kann man auch ignorieren, wenn man es nicht mag.
- Die Diskussionskultur im Forum wird von den Usern geprägt, da haben wir wenig Einfluss drauf.
 

Benutzer 176034

Gast
Es gehen Alte und es kommen Neue. Das Magazin könnte auch abgeschafft sein - der Zu- und Abgang bliebe derselbe, bin ich der Meinung.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
@machmahinda
Das denke ich auch. Schon 2004 haben User Apfeltalk verlassen, und auch "Urgesteine" wie Bonobo und andere sind mit teils theatralischen Abschiedsposts verschwunden.
Ich denke aber auch, dass für viele einfach ein paar Worte des Abschieds und der Begründung dazugehören, bevor man sich deaktivieren lässt und nicht mehr posten kann.
Verurteilen würde ich das nicht wollen, leider liest sich sowohl mancher Abschiedspost als auch die Antworten darauf wie "Nachtreten", das liegt aber wohl meist an den Ausdrucksfähigkeiten der jeweiligen Schreiber.
 

Benutzer 176034

Gast
Warum es aber gleich die Deaktivierung des Accounts sein muss...
Einfach nix mehr lesen/nix mehr schreiben ginge ja auch und die Möglichkeit einer unkomplizierten Rückkehr bliebe erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Naja, ich Leute hoffen doch bestimmt auf ein : Ach, bleib doch... usw

Ich sehe es auch so, wenn mich etwas nicht mehr interessiert, bleibe ich weg.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Michy

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Wieso lässt ihr euch unterbuttern und gibt nach?
Wer nix bewegt, kann auch nix erreichen. Ihr macht das Forum, an euch liegt es wohin es hin geht.
Ich war auch eine zeitlang nicht hier, aber seitdem ich ein iPhone und iPad habe bin ich hier öfters.
Eine kleine Auszeit tut jeden mal gut.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Servus Marco
heuls24x19.gif
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Du bist sehr direkt. Gefällt...
Aber bis jetzt war nur ein Kaffee dabei & die Überlegung das MBP 13" zu verkaufen. Musste aber gerade feststellen das die Retinas MBP 13" mit 500 GB SSD 2000€ kosten.
Also wird es wohl hier weiter stehen.
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Gehört sich so, daß man auch "adios" sagt. Ich bin hier weg, wünsche ALLEN noch eine gute Zeit ! :)
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Naja, ich Leute hoffen doch bestimmt auf ein : Ach, bleib doch... usw

Ich sehe es auch so, wenn mich etwas nicht mehr interessiert, bleibe ich weg.

Genaus so ist es. Wenn mir ein Buch nicht gefällt, schlage ich es einfach zu und lese es vielleicht später weiter, aber verbrenne es nicht gleich.

So könnten User, die zur Zeit kein Interesse haben das Forum zu besuchen, einfach mal "pausieren" um, es später wenn sich ihr Anspruch verändert hat, wieder zu nutzen. User die hier große theatralische Abschieds-Zenarien zelebrieren, möchten letztendlich nur Aufmerksamkeit und angebettelt werden. Ich selbst finde es sehr schade, wenn sich jemand deshalb für immer abmeldet, da jeder User mit seinen Kommentaren unser Forum prägt und mitgestaltet.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und lebemann

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
User die hier große theatralische Abschieds-Zenarien zelebrieren, möchten letztendlich nur Aufmerksamkeit und angebettelt werden.
Ganz genau so sehe ich es auch.

Im übrigen ist AT das einzige mir bekannte Forum in dem es einen solchen Thread gibt.

Entweder loggt man sich nie mehr ein, oder man schreibt einen Mod an er möge den Account löschen.