• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der AT'ler Verabschiedungsthread

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
@MacHoliday Ob du das nun als Moderator oder als User schreibst ist unerheblich. Aber was soll das nachtreten?

Er wurde nicht hinausgeworfen, sondern hat sich freiwillig entschieden das Forum zu verlassen und seine Abrechnung mit AT ist in gewisser Weise auch ein Nachtreten.
Abgesehen davon, sollte bei aller Beweihräucherung auch mal eine kritische Meinung akzeptiert werden. Denn das war ja, den vielen Post's hier zufolge, eine der bewundernswertesten Eigenschaften von ImpCaligula.
 
  • Like
Reaktionen: ansedo und Papa_Baer

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
P.S.: Ich bitte Tipp-/Rechtschreib-/Grammatik-/Wasauchimmerfürfehler zu Entschuldigen. Da ich gerade keine Zeit mehr habe

Ein Klassiker im Bereich der Ausreden.
 

Benutzer 198681

Gast
Selbst wenn das eine Ausrede wäre. Es gibt Menschen mit Rechtschreibschwäche. Nicht so schlimm oder?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Konsequent. Finde ich definitiv besser als die letzten beiden Rundumschläge.
Von daher kann ich eigentlich @MacHoliday nur unterstützen.

Wenn ich meinen Job kündige, schreibe ich auch nicht rein, was der Chef doch für ein Arschloch war und welche Vollidioten er eingestellt hat... etc.

Wie gesagt. Wenn man sich verabschiedet und das offiziell macht finde ich das ok. Eine Begründung bedarf es an der Stelle aber nicht zumindest keine A3 Seite voll. Sowas gehört in eine PN an die ganzen Mods und wer hier alles was zu sagen.
Der Community selbst schadet es dezent. Aber das sehe ich wohl eher alleine so.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ich sehe mir diese langen Verabschiedungsromane und Nörgelbeiträge auch mit fadem Beigeschmack an.

Wenn's dir nicht gefällt, verabschiede dich von deinen Freunden, am besten per PN, und lasse es dabei gut sein.

Dies jedoch, in dieser Art, in einem Thread zu tun erweckt bei mir den Eindruck:
Seht her, ich war so toll - jeder muss es wissen.

Aber okay, wer diese Aufmerksamkeit bis zuletzt benötigt und nicht ohne kann, dem sei sie gegönnt.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Gerade eine intakte 'Community' sollte wohl mit Kritik umgehen können. Oder sie zumindest aushalten. Man muss sie ja nicht teilen. Hier kommt immer wieder der Hinweis, dass man Dinge auf AT, die einem nicht gefallen doch einfach ignorieren oder überlesen soll. Bei einer Kritik sollte das doch viel einfacher sein, zumal wenn sich derjenige bereits hat deaktivieren lassen.

Gemeinschaften die Kritik für Gotteslästerung halten gibt es schon genug...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Kritik, die geäußert wird, von Personen die danach gehen... Seeeehr geistreich! Und selbst wenn der kritisierende von der Rennleitung "abgeschmettert" werden würde. Joar mai... Dann hat es hier immer noch nichts in einem Thread zu suchen.

Ich habe hier noch nie gelesen, das die Rennleitung keine Kritik wünscht... Das einzelner Beiträge einfach verschwinden weiß ich. Stört es mich?
Nein!
Und wenn doch?
Dann ziehe ich meine Konsequenzen.
Entweder ich kämpfe darum und kläre das mit der "Rennleitung" (was dann definitiv nicht nur einer als PN bekommt sonder mehrere)
Oder ich gehe.

Prinzipiell würde ich diese Reihenfolge einhalten.
Allerdings nicht wenn ich mit der gesamten Community nicht mehr klar komme und alle sich so massiv geändert haben.

Dann würde ich "einfach" gehen.

@Frischluft hat es genau so auf den Punkt gebracht. Cheers.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Ich verabschiede mich auch, solange ich noch posten kann. Hier also mein vermutlich letzter Post.
Irgendwie passt es nicht mehr und seit dem neuen Magazin und quasi nur noch Themen über Gerüchte, Analysen und Fünf Gründen, fühle ich mich nicht mehr so wohl hier. Ist einfach ein subjektives Gefühl und ich kann da auch die Gründe vom Imp nachvollziehen.
Die wirklich interessanten Diskussionen führe ich inzwischen in anderen Foren und zwar weder als Fanboy noch als Kritiker, sondern objektiver Teilnehmer.

Irgendwie ist für mich auch nicht mehr ersichtlich was jetzt von Seiten der Redaktion als Kommentar geschrieben wurde und was tatsächliche Fakten darstellen (sollen). Aber nur um die gleichen Gerüchte von anderen Seiten hier umformuliert zu finden, brauche ich kein Forum und für Bashing brauche ich es ebenfalls nicht. ;)

Und in Zukunft kann ich gut ohne das Wissen leben, dass Mr. Ive jetzt glaubt, dass er die Schweizer Uhren in Bedrängnis bringt und irgendein Analyst dann eine "Studie" verfasst in der er das bestätigt... Who cares?

Ansonsten viele Grüße und trotzdem Danke für die Zeit und das Bereitstellen der Server etc. :) ;)
 
  • Like
Reaktionen: saw

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Bin dann auch mal weg, wenn ein Mod das liesst oder so, darf meinen Account mit Ehren deaktivieren. Vielleicht darf Martin jetzt zu seinem Genügen kommen.
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
784
Bin dann auch mal weg, wenn ein Mod das liesst oder so, darf meinen Account mit Ehren deaktivieren. Vielleicht darf Martin jetzt zu seinem Genügen kommen.

Ich glaube, da muss man zum Deaktivieren einen Moderator direkt drum bitten, auf Zuruf geht das wohl nicht.

Es sieht auch so ein bisschen danach aus, wie.......oh kuck mal wie ich gehe.....oh, jetzt geh' ich aber.....
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Macht's gut und so..

Bin mal gespannt, wie viele der großen Rebellen wieder auftauchen, oder sich im geheimen wieder anmelden.
 
  • Like
Reaktionen: Kannix