Der AT'ler Verabschiedungsthread

Benutzer 176034

Gast
Ich habe keinen genannt... Sorry.
Schade um jeden einzelnen, der geht.
Das ist meine Meinung.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich habe mich für eine bestimmte Zeit vom Forum fern gehalten, aber endgültig weg, so wie RedCloud, bin ich nicht.

Ich hatte auch vermutet, dass er urlaubsbedingt nicht mehr schreibt.

ImpCaligula ist auch schon lange nicht mehr hier gewesen, was ich auch sehr schade finde...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
In der wirklichen Welt fahre ich damit sehr gut.
Leuten, die mich in der Vergangenheit zu Recht kritisiert haben, bin ich heute dankbar.
Das ist weniger naiv, mehr reell.
Daß du damit so umgehst, ist ja in Ordnung.
Nur daß du unterstellst, das wäre hier im Forum genauso - das ist nach meinen Erfahrungen etwas naiv.
 

Benutzer 176034

Gast
Das mag ja sein. Ich glaube halt sehr lange an das Gute im Menschen... Ist mir auch schon zum Verhängnis geworden - so isses nicht.
Nehmt es mir bitte nicht übel, ich halte mich zurück mit Kommentaren solcher Art...
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.539
In der wirklichen Welt fahre ich damit sehr gut.
Leuten, die mich in der Vergangenheit zu Recht kritisiert haben, bin ich heute dankbar.
Das ist weniger naiv, mehr reell.
Diese Einstellung habe ich auch! Kritik an sich selbst zuzulassen ist eine vortreffliche Methode um zu lernen und sich weiter zu entwickeln.

Das mag ja sein. Ich glaube halt sehr lange an das Gute im Menschen...
Je älter du wirst, desto weniger bleibt leider davon über. Aus Schaden wird man klug. Aber das ist menschlich.

Und jetzt verabschiede ich mich wieder.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Die dürfen schon, die tun es aber in der Regel ( nicht ) mehr, weil die User keine Unterscheidung zwischen privater Meinung und Moderatorentätigkeit machen. Das führt regelmässig zu Krawall, entweder weil sich jemand ungerecht behandelt fühlt oder der Meinung ist, die Moderatoren anzugreifen. Um des lieben Friedens willen halten sich die meisten Mods mit privaten Posts zurück.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Also "die User" könnten da schon unterscheiden, wenn die Moderatoren Moderatorenaktivitäten in solchen Fällen kennzeichnen. Und nach meinen Erfahrungen tun sie das eigentlich auch, da steht dann "Mod-Info" oder was ähnliches obendrüber. Daß da manche User trotzdem Probleme haben, sollte man das nicht "den" Benutzern vorwerfen.
Klar ist es für ein Moderator auch nicht einfach, da zu trennen - ernsthafte Probleme habe ich da aber bisher nie gesehen.
Vielleicht sollten sie künftig "Privatmeinung" über die Non-Mod-Posts schreiben, damit es auch der letzte schnallt?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
... damit es auch der letzte schnallt?
Welch frommes Ansinnen. Selbst mit entsprechender Überschrift, in spezieller Farbe, kursiv oder was auch immer - es gibt nichts was "auch der letzte" nicht falsch, oder gleich gar nicht verstehen kann.

Ja proteus, du hast das was ich eigentlich meine brillant auf den Punkt gebracht.

Anders ausgedrückt, wer in ganz vielen Threads ein "Oh das interessiert mich auch." reinpostet, sägt letzten Endes an seiner eigenen Autorität. Etwa so wie die Mutti die im "**** you all"-T-Shirt am Elternbesuchstag in der Schule aufkreuzt.

**** = Wortfilter hat zugeschlagen. ;)
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Sehr, sehr schade. Dein Humor wird uns fehlen.
Machs gut, RedCloud!
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.539
Wie gesagt, ich lese mit. Aber posten ist nicht mehr so sehr angebracht hier im Forum. Gab nur Probleme.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.539
Eh nicht. Es ist mir irgendwann nur zu blöd geworden. Und gerade deswegen "weil ich mir den Mund nicht verbieten lasse", gab es dann Probleme. Ich sage gerne genau das, was ich mir denke. Aber diese Art zu diskutieren ist hier nicht erwünscht.
 
  • Like
Reaktionen: raven und Oliver78