• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich arbeite und wohne in Hessen. :D Grenznah zu Bayern. Kenne also diesen Run auf die Geschäfte.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Na wie lange musst Du heute noch aushalten?

Ich steh mal auf. Früh wach. Muss zur Fortbildung.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Oh, zum Samstag arbeiten kommt auch auf mich zu. Stinkt mir jetzt schon.
 

Mobel67

Cripps Pink
Registriert
31.07.17
Beiträge
154
Moin

Bin ich schon gewohnt, weil wir 365 Tage im Jahr produzieren.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Moin!

Das machen wir ja auch, aber bislang wurden die Wochenenden mit Studenten abgedeckt. Das ist zwar immernoch so, nur mit dem Problem, daß wir zum Wochenstart oftmals die Hälfte der Produktion vom Wochenende verschrotten können, weil Beschädigungen nicht gesehen wurden und in die Anlagen in einem desolaten Zustand übergeben werden. Wir brauchen meistens mind. eine halbe Schicht, damit die Anlagen wieder vernünftig laufen. Und so werden wir jetzt zur Wochenendarbeit verdonnert, quasi als Babysitter für die Studenten.
 

Mobel67

Cripps Pink
Registriert
31.07.17
Beiträge
154
Bei uns darf Gottseidank kein ungelernter arbeiten. Bei euch würde ich schon mit einer Hasskappe zur Arbeit kommen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Was glaubst Du, wie es uns geht?
Früher wurden nur Studenten eingestellt, die eine entsprechend technische Richtung eingeschlagen haben. Heute wird ALLES eingestellt und man wundert sich über mangelnde Kenntnisse, zumal ja auch noch neue Leute, neue Leute anlernen. Das kann nur noch schief gehen.
 

Mobel67

Cripps Pink
Registriert
31.07.17
Beiträge
154
Tolle Sache ein Ahnungsloser lernt einen neuen an , der dann noch ahnungsloser ist. Da ist das Chaos schon vorprogrammiert.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Tja, so „funktioniert“ das seit Längerem bei uns. Und man wundert sich, daß Qualität und Motivation quasi nicht vorhanden ist.
 

Mobel67

Cripps Pink
Registriert
31.07.17
Beiträge
154
Hauptsache die fahren euren Laden nicht vor die Wand. Wünsche dir trotz allem Ärger einen schönen Feierabend.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Wir haben das Gefühl, daß genau DAS passiert.
Danke und für Dich auch einen schönen Feierabend!
 

member_223973

Gast
Moin.

Alles doof bei dir, Peggy.

Aber wenn es dich tröstet, bei uns ist es nicht besser. Fachkräftemangel wohin das Auge reicht. Da wird jeder genommen, der halbwegs geradeaus gucken kann.

Wo das noch hinführen soll.

Ich versuche mich aufs Private zu konzentrieren. Da gibt es zwar auch Probleme, doch da hab ich das Gefühl, die lösen zu können.


Ich versuche jetzt trotzdem mal zu schlafen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Moinchen!

@Zarah_Newton

Ob mich das tröstet, daß es inzwischen überall so ist? Ich weiß nicht. Es macht mir eher Angst. Wir haben sogar Theologiestudenten, die so rein gar nichts mit Technik zu tun haben, an unseren Anlagen. Die verstehen die einfachsten Zusammenhänge nicht. Hauptsache, es wird ein Platz besetzt. Sinnloses Knöpfchen drücken kann ja jeder. Was dabei passieren kann, ist denen nicht bewußt. Wie auch. Es erklärt ihnen ja auch niemand.

Und wenn das unsere zukünftigen Renteneinzahler werden sollen, mache ich mir schon Gedanken darüber.
 

Mobel67

Cripps Pink
Registriert
31.07.17
Beiträge
154
Moin Moin

Theologie Studenten macht Sinn , denn mit Hilfe von oben kann nichts mehr schiefgehen