• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Moin.
Ach man. Wieso wird es nicht besser?? Jetzt ist mein Hals zu, sodass ich fast als keine Luft mehr bekomme.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.236
Ich habe es (noch) nicht so schlimm.

Bin aber auch nur wach, weil alles im Hals und in den Bronchien kratzt
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Tja, so ne Erkältung ist schon was fieses. Wünscht man keinem.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Moin!

Gegen Erkältung kann man nur vorbeugen und wenn sie da ist, einfach ertragen. Gute Besserung für Dich @katiela
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Moin

Danke. Zum Glück bin ich dann durch mit der Nachtschicht und kann mich erholen.
 

Benutzer 176034

Gast
Moin Moin,

Balken hat auch die Rüsselpest? Vitamine, Kollege. Vitamiiiinneeee...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.236
Pfff das kann man vergessen.

Davon nehme ich immer viel.

Wenn so ein Mist ganz Kiel bei der Arbeit, Kita und Bekanntenkreis befällt, kommt man nicht drum rum.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich bin noch verschont geblieben. Aaaaber...
Ich weiß gleichzeitig, dass ich auch noch dran bin. Vor dem Husten habe ich schon wieder Schiss. Ich bölke immer so bronchial...
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Moinchen!


@Balkenende Kann man so nicht sagen! Wenn man beständig und das wirklich zu jeder Mahlzeit zu sich nimmt, dies eklige Zeug namens Obst und Gemüse und dann auch noch diesen lästigen Sport betreibt, bekommt, wenn überhaupt, nur sehr selten eine Erkältung. Abhärten, sprich: morgens kalt duschen hilft auch ungemein.

Bei uns springt auch das ganze Ungeziefer konzentriert rum, muß dem ständig ausweichen, mein Mann sammelt auch ständig diese fiesen Viecher namens Bazillen ein und keucht und scheucht sie um sich. Mein unsichtbarer Tarnumhang fängt alles ab.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.236
Das ein Irrglaube Mrs. Peggy. Man kann sich abhärten und gesund essen, aber glaube mir, genau dann hätte ich es nicht bekommen dürfen.

Es gibt Dinge, gegen die man sich nicht schützen kann:

Echte Viren. Und hier fliegt ein Virus durch kiel und Umgebung, der ist zwar keine Grippe - aber er ist hartnäckig und vor Viren gibt es keinen Schutz. Es gibt zwar Leute, die noch empfindlicher aufgrund Immunschwächen sind, aber auch alle anderen sind machtlos. Hast den Virus, wütet er rum und der Körper muss stärker sein, um den Auszumerzen. Da wiederum macht weiter gute Ernährung natürlich Sinn.

Da hilft die beste Abhärtung nix, die hilft nur gegen normale Erkältungen.

Der Virus hier hat sogar ne ganze Station am Uniklinikum dichtgemacht, weil das Personal innerhalb von Tagen alle ansteckte.

Was solls. Abwarten und weiter Tee trinken, neben dem ganzen lecker gesunden Zeugs.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Ein Virus ist ja auch was anderes. Mein Reden beruht sich auf die Vorbeugung gegen Erkältung.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.236
Yo damn right.

Immerhin steckt man sich nicht über AT an. Ist ja gesund, so ein Apfel