• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Das ist ein Oldtimer. Davon rede ich nicht. Ich meinte eher die Modelle Ende der 70ziger bis 90ziger Jahre. :D Allgemein fand ich die meisten Innenausstattungen bei Mercedes häßlich zu dieser Zeit.
 

itxtztz

James Grieve
Registriert
02.07.11
Beiträge
135
Ich bin nurnoch hier aktiv...

Ende 70er sind ebenfalls Oldtimer. Und auch ein /8 oder 123er kann wirklich schön sein!

Ab dann ging es ja bei allen bergab, Mitte 80er bis Mitte '00 ist jedes Auto hässlich.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Moin!

Du redest eher von Youngtimern. Das ist nicht so mein Fall aus erwähnten Gründen.
 

itxtztz

James Grieve
Registriert
02.07.11
Beiträge
135
Also bei mir ist alles 30+ ein Oldtimer, ich orientiere mich da mal ganz dreist an den Regelungen für das H-Kennzeichen. Immerhin fahre ich selber sowas, auch wenn es 'nur' 35 ist.

Oder wie siehst du das?
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Ich denke es gibt aus jeder Zeit wirklich schöne Modelle verschiedener Hersteller, aber auch immer wieder griffe ins Klo.
So war das eben schon immer und so wird es immer sein.

Peggy, ich weiß was du mit den Amaturen meinst. BMW ist immer irgendwie steril und gleich gewesen, Mercedes war immer altbacken und kantig. Aber du hast Recht, die haben gut was gemacht und zeigen, dass elegant und zeitlos auch sportlich sein kann.

Ich häng euch mal ein Bild von meinem Baby ran. Außen seht ihr selbst und innen ist er komplett schwarz mit schwarz-cremefarbenen Ledersitzen (Mitte creme, die Flanken schwarz). Extrem edel, wie ich finde.

datydu9y.jpg


LG, Ronny
 

itxtztz

James Grieve
Registriert
02.07.11
Beiträge
135
Mist, den E30 hatte ich vergessen. Der ist wirklich schön. Und eine Reihe Supersportler gibt's da ja auch noch.

Und die kantigen Volvos finde ich auch super. 240/740/940.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Für meinen Geschmack sind echte Oltimer bis max. Anfang der 70-ziger bei vereinzelten Modellen. Aber eher noch ältere Modelle sprechen mich an. In der "Klassikstadt" Frankfurt/Main gibt es immer viel zu sehen. Da fahren wir gerne mal hin und jeden 2. Sonntag im Monat treffen sich Begeisterte mit ihren Fahrzeugen und auch öfters stehen die Treffen unter einem Motto, wie kürzlich "Porsche" oder "guiletta". Mein liebsten Oldtimer sind jene Fahrzeuge aus den 50zigern wie Cadillac & Co und natürliche die alten Mercedes Modelle, insbesondere Cabrios. :D

Und ich mache hier dann mal zu! 6:00 Uhr
 

Benutzer 176034

Gast
Guten Morgen,

man, war die Nacht kurz... Ich bin doch vor 10 Sekunden erst ins Bett gegangen.....?
Allen Nachtschwärmern hier einen tollen Start in die Woche.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Oh je, das kenne ich leider auch zur Genüge. Aber vielleicht hast Du ja jetzt Deine Traumwelt erreichen können. :D
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
4:30 aufstehen... ABER: 8h arbeiten und dann ist Wochenende! :kiss: