• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Den Mac geduldiger machen?

reymund

Golden Delicious
Registriert
24.02.18
Beiträge
6
Hallo
Ich hab ja bei einigen Internetseiten Probleme, da macht der Mac nicht mehr mit und sagt mir das er keine Verbindung aufbauen kann. Ist übrigens bei auch bei Firefox und Chrome so.
Zum Beispiel beim Musiker -Board mal kann ich drin lesen meistens früh morgens , dann über Tag nicht mehr Ich komme auf die Homeseite aber nicht mehr in die Foren . Der Fortschrittsbalken geht ein Stück und dann ist Schluß.
Kann es sein das der Mac zu früh die " Geduld" verliert ? wie könnte man das Ändern?
Übrigens wenn ich zur gleichen Zeit versuche mit meinem Win Laptop die Seiten aufzurufen geht alles einwandfrei.
Was könnte ich machen?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Hast du auf dem Mac und den entsprechenden Browser Ad-Blocker installiert? Oder Ad-Block-Blocker?
Vielleicht verzögern die da ein bisschen.

Wenn sowas nochmals auftaucht, vesuch mal diese entsprechende Seite im Inkognito-Modus (oder wie auch das immer in den unterschiedlichen Browsern heisst) des Browsers aufzurufen
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Zum Beispiel beim Musiker -Board mal kann ich drin lesen meistens früh morgens , dann über Tag nicht mehr Ich komme auf die Homeseite aber nicht mehr in die Foren . Der Fortschrittsbalken geht ein Stück und dann ist Schluß.

Das klingt aber eher danach, dass entweder dein Internetzugang tagsüber nicht die gewünschte Leistung bringt oder am anderen Ende das Forum nicht mit den Anfragen klar kommt. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, warum der Rechner morgens besser laufen sollte als tagsüber. V.a. wenn das Verhalten über mehrere Browser hinweg das Gleiche ist.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Prüfe mal ob alle deine Nachbarn das gleiche Wlanband verwenden. Vielleicht hilft es einen Accesspoint zu kaufen und dann ins 5GHz Band zu wechseln.
 

reymund

Golden Delicious
Registriert
24.02.18
Beiträge
6
Hallo
Erst mal Danke für Eure Mühe mir zu helfen, Ad-Blocker habe ich auch schon probiert nützt aber nichts.
Ich frag mich allerdings warum es meist immer die selben Webseiten sind und warum es mit dem alten Win Laptop klappt.
Ratlos
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Hast du mal einen Link, bei dem es bei dir ständig passiert?