• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dell UltraSharp U2515H an MBPr 15" Early 2013

AnWi

Jonagold
Registriert
11.06.13
Beiträge
20
Moin,

Ich habe vor mir den Dell UltraSharp U2515H zu holen. Dieser verfügt über 1x DisplayPort & 1x Mini DisplayPort. Nun habe ich hier zu Hause ein Mini DisplayPort auf DisplayPort Kabel.

Nun meine Frage, mich verwirrt der Eintrag bei Apple im Support Bereich:

"Kann ich einen Mini DisplayPort-Monitor oder einen Monitor mit Mini DisplayPort-Adapter an einen Thunderbolt-Anschluss meines Thunderbolt-fähigen Mac anschließen?

Ja. Ein Mini DisplayPort-Display oder ein Display, das über einen Mini DisplayPort-auf-VGA-, -DVI- oder -HDMI-Adapter angeschlossen ist, funktioniert so, als wäre es an einen Mini DisplayPort-Anschluss angeschlossen, sofern es direkt an den Thunderbolt-Anschluss am Apple-Computer angeschlossen wird."

Brauch ich für den oben genannten Monitor von Dell nun einen Adapter oder nicht? Er verfügt ja über einen DisplayPort Eingang sowie MiniDisplayPort Eingang.

Danke für eure Antworten.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Du brauchst keinen Adapter. Das steht doch da ;)

Kann ich einen Mini DisplayPort-Monitor oder einen Monitor mit Mini DisplayPort-Adapter an einen Thunderbolt-Anschluss meines Thunderbolt-fähigen Mac anschließen?

Ja. Ein Mini DisplayPort-Display funktioniert so, als wäre es an einen Mini DisplayPort-Anschluss angeschlossen, sofern es direkt an den Thunderbolt-Anschluss am Apple-Computer angeschlossen wird."
 
  • Like
Reaktionen: AnWi

trendliner

Braeburn
Registriert
22.04.13
Beiträge
45
Brauch ich für den oben genannten Monitor von Dell nun einen Adapter oder nicht? Er verfügt ja über einen DisplayPort Eingang sowie MiniDisplayPort Eingang.
Nein. Du kannst das von Dell mitgelieferte mDP-DP-Kabel nutzen oder dein eigenes. Klappt hier bei mir an einem MBPr 13" problemlos. Auch der Ton wird damit an den Monitor weitergegeben, wenn du in den Sound-Settings von OS X "Displayport" als Ziel angibst (der U2515H hat einen Kopfhörer-Ausgang). Die optionale SoundBar läßt sich aber nur über USB betreiben.
 
  • Like
Reaktionen: AnWi

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich vergaß vorhin zu erwähnen: Ich habe auch einen Dell-Monitor an einem MBPr - direkt angeschlossen per TB -- mDP-Kabel.
 
  • Like
Reaktionen: AnWi

AnWi

Jonagold
Registriert
11.06.13
Beiträge
20
Mich hat diesen Durcheinander mit Adapter dann kein Adapter hier und da irgendwie verwirrt. Gehe da mal lieber auf Nummer sicher und frage vorher noch mal in einem Forum. Danke für eure Antworten.

/closed ;D
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

skruffes

Alkmene
Registriert
06.11.15
Beiträge
34
Hallo, würde den Thread gerne kurz wiederbeleben.

Hat sich erledigt... :D

danke!
 

to-consulting

Erdapfel
Registriert
27.02.16
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich habe ebenfalls den Monitor, jedoch funktioniert bei mir die Verbindung mit einem mDP auf mDP Kabel, nicht. Sobald ich ein Kabel mit mDP auf DP verwende passt alles. Ich habe dies mit einem Mac mini 2011, 2012, MBP 2014, MBA 2011 ausprobiert. Überall das selbe Verhalten.

Verwendet einer von Euch ein mDP auf mDP Kabel?

LG Thomas