Dell MFP E514dw Drucker geht - Scanner nicht (auf 3 Macs)

AppleMcObst

Erdapfel
Registriert
24.06.18
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe einen ähnlich lautenden Thread zwar gefunden, aber die dort angebotene Scannersoftware VUEX hilft hier nicht.
Oben genannter Drucker ist ein AirPrint unterstützender Schwarzweiß-Laserdruck-Multifunktionsgerät mit Kopie- und Scanfunktion zusätzlich zum Drucken. Da ich den letzten Windows-Rechner nun veräußert habe (mit dem ging alles), stehen hier nun 3 MacBooks mit den verschiedenen OS Yosemite, Sierra und High Sierra, die allesamt nicht die Scanfunktion nutzen können. Die Sierra-Geräte listen das Gerät nicht mal als Scanner, das Yosemite schon, aber beim Versuch der Aktivierung, kommt die Meldung "Der Scanner hat einen Fehler gemeldet".

Da der Drucker seit 3 Monaten aus dem Service raus ist, gibt es von Dell weder Unterstützung, noch Abhilfe. Ich habe bisher auch noch keinen Lösungsansatz unter dem Googlegiganten gefunden und versuche nun hier mein Glück. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee?