• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dell Inspiron 17r vergleichbar mit welchen Macbook?

Jobber2001

Boskoop
Registriert
19.02.11
Beiträge
40
Hi, ich habe aktuell folgenden Laptop:
Dell Inspiron 17r Intel Core i7-3630QM
Bildschirmgröße 17.3 Zoll
Prozessorgeschwindigkeit 2400 MHz
Arbeitsspeicher 16GB
Prozessoranzahl 4
SSD Festplatte: 250GB(Samsung SSD 840 Series)
WD Festplatte: WD10JPVT 1T
System 64 bit

Gerne würde ich nun auf einem Macbook umsteigen...mir ist klar, dass ein Macbook seinen Preis hat, aber ich möchte(kann) nicht mehr Geld ausgeben als nötig...deshalb die Frage:

Welches Macbook Model(sehr sehr gerne auch Macbook Air) kommt an die Performence meines aktuellen Gerätes ran?
Wie gesagt, gemeint ist das günstigste Model das Leistungstechnisch daran kommt...

Ich bearbeite immer wieder mal Fotos und sehr oft Videos! also sollte die Performence schon mindestens vergleichbar sein...

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen:)
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Der Dell hat doch ne gute Hardware verbaut, warum dann einen Mac?#
Da gibt es nur die 15" MBPr Variante, kostet halt was :)
 

Jobber2001

Boskoop
Registriert
19.02.11
Beiträge
40
Ich habe noch die Grafikkarte vergessen: Nvidia GeForce GT 650M
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Joa, ist doch n Super Teil. Warum dann einen Mac?
 

Jobber2001

Boskoop
Registriert
19.02.11
Beiträge
40
Ich habe halt ein iPhone, iPad und bald wieder ein Apple TV...ich dachte mir einfach nur, wenn dann richtig:)
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ja aber von der Leistung isser halt top. Klar kannst du auch nen Mac nehmen, jedoch musste für eine Vergleichsgerät tiefer in die Tasche greifen. Ansonsten tuen es die MBPr mit 16 GB Ram auch. Sind sicher genau so gut, wenn nicht sogar besser mit OSX. :)
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Ein vergleichbarer Mac kostet dich um die 2000€
Da Dell eigentlich gute Notebooks baut und das Gerät von den Spezifikationen her überzeugt, rate ich dir vom Mac ab.

Geld im Überfluss scheinst du auch nicht zu haben, sodass ich bei dir mehr den "haben-will" Faktor sehe ;)
Die iOS Geräte arbeiten gut mit Windows zusammen und dein ATV ergänzt es noch.
Spar dir das Geld


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Von der Leistung her müsste es das 15er Retina sein... ab 2000€ halt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk