• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Deine IP-Adresse wurde gesperrt

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Einen schönen guten Morgen:)

Ich habe eine Frage: warum wird alle zwei/drei Tage meine IP-Adresse gesperrt:d? Habe ich was falsch gemacht?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.553
Mein Jüngster hat vorJahren auch immer wieder meine IP Adresse gesperrt. Er fand das lustig - bis ich es abgestellt habe.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Einen schönen guten Morgen:)

Ich habe eine Frage: warum wird alle zwei/drei Tage meine IP-Adresse gesperrt:d? Habe ich was falsch gemacht?
Um welche IP handelt es sich denn? Am besten du schreibst mir eine PN.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.553
Weshalb denn per PN? Ist doch allgemein interessant das Thema.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Weshalb denn per PN? Ist doch allgemein interessant das Thema.
Auch wenn Otto-Normal-User mit einer IP lediglich den Anbieter herausfinden kann und diese IP im Hintergrund jeder Stelle zu der ich mich im Internet bewege bekannt ist, wäre es mir persönlich nicht unbedingt recht, wenn jemand meine IP Adresse öffentlich in einem Forum postet, wo sie jeder sehen kann. Dich als User z. B. hat es aus meiner Sicht nicht zu interessieren, von welchem Anbieter, aus welcher Region und über welche Art des Anschlusses ich mich, oder jemand anderes sich hier gerade im Forum befindet. ;)

Aus diesem Grund wird wohl die IP Adresse des Users an sich per PN angefordert.
Das Thema selbst bleibt ja öffentlich und wenn es eine allgemeingültige Antwort dazu gibt, wenn es sich z. B. um IP-Bereiche von russischen oder polnischen Servern handelt, die dafür bekannt sind Spam, Viren und Trojaner zu verbreiten und man über einen Proxy zufällig darüber weitergeleitet wird, wird sie bestimmt auch hier im Feedback gepostet, so dass sich jeder andere, der auf diese Problematik stößt, einen Reim darauf machen kann. :)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.096
Ich habe eine Frage: warum wird alle zwei/drei Tage meine IP-Adresse gesperrt:d? Habe ich was falsch gemacht?
Du scheinst hin und wieder mit IP-Adressen "unterwegs zu sein", von denen aktuell massenweise Spam-Anmeldungen in unserem Forum erfolgen.

Da die "netten Damen und Herren" sich nicht anders greifen lassen als via IP-Sperre, bist Du nun leider unfreiwillig ihr Opfer.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ich bewege mich gelegentlich mit einem VPN der Firma Zenmate durch das Netz. Wenn ich diesen auf dem iPad via Safari auf Apfeltalk nutze, werde ich auch meist gesperrt.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Vielen Dank für die Information.
Das alles irgendwie auf meine email Adresse zu tracken ist, war mir bekannt.
Für meine Nutzung des Dienstes in fremden und öffentlichen Wifi Netzen ist dies für mich allerdings unerheblich.
Da die Email auch nur für die Anmeldung nötig ist, gibt es ja auch noch die Möglichkeit, eine wegwerf Email Adresse zu nutzen.
Das erfassen von Email Empfängern ist mir allerdings neu. Ich werde dazu mal eine Anfrage an Zenmate senden. Ich kann mir vorstellen, dass Offenheit den Betreibern wichtig ist und sie dazu Stellung beziehen werden.
Falls dies der Fall ist, werde ich mich hier wieder zu Wort melden.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.096
... wegwerf Email Adresse zu nutzen ...
Besser nicht:

Forenregeln schrieb:
4.) Emailadresse
Verwende eine Emailadresse unter der Du erreichbar bist. Es muss gewährleistet sein, dass Du von einem Moderator oder einem Admin kontaktiert werden kannst. Eine der beiden Funktionen (Email-Empfang durch Administratoren oder PN-Empfang durch Moderatoren) muss zwingend in Deinem Kontrollzentrum aktiviert sein. So genannte Wegwerf-Email-Adressen führen zur Sperrung des Accounts.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Doch nicht hier liebste @Nathea ;)

Ich rede von der Anmeldung bei zenmate.
 
Zuletzt bearbeitet: