[6+] Defektes iPhone mit icloud Sperre kaufen

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Hallo,

ich möchte ein iPhone 6 plus mit defekten also schwarzem display kaufen. Auf dem gerät ist eine icloud Sperre. Kann der Verkäufer diese auch entfernen ohne auf das gerät Zugriff zu haben?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Ja, er kann das Gerät über die Webseite "iCloud.com" und dann "iPhone suchen" entfernen.

Wenn das iPhone Offline ist kann es aus der Geräteliste unter "iPhone suchen" entfernt werden. Damit ist die Sperre dann deaktiviert.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf_aus_W

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Wenn die iCloud Sperre aufgehoben ist, sieht man das dann gleich auf dem Gerät? Wird die Entsperrung gleich auf das Gerät übertragen oder muss man es erst in den DFU Modus bringen und Wiederherstellen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Wie willst du das denn auf dem Gerät sehen, wenn es defekt ist? Für mich klingt das Angebot etwas unseriös.
 

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Es hat sich geklärt. Das Iphone 6 Plus mit 16 GB habe ich für 100 Euro bekommen. Kaum Gebrauchsspuren. Einzig des Display scheinte zu spinnen. Also auf gemacht und gesehen, dass so einige Schrauben fehlen. Da hat scheinbar schon jemand gebastelt. Das Touch-Problem habe ich so gelöst, indem ich fehlende Schrauben am Touch (Rahmen) durch Kleben ersetzt habe. Funktioniert jetzt wunderbar. Jetzt noch die restlichen Schrauben und eine neue Hauptkamera bestellt, da in der alten etwas klimpert und schon hab ich ein top iPhone 6 Plus für nicht mal 120 Euro. Glück muss man auch mal haben :D
 
  • Like
Reaktionen: kelevra

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Na dann viel Erfolg.

Bisschen Gründergeist muss in der Bastelstube ja sein.

Ich wäre da gar nicht erst rangegangen. Respekt.
 
  • Like
Reaktionen: kelevra