Defektes iphone an Apple senden, wenn der Dienstleister es nicht mitgenommen hat?

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
Hallo werte Gemeinde,

ich bin gerade etwas ratlos und hoffe, dass jemand für mich ein paar hilfreiche Tipps parat hat.

Situation:

Letzten Freitag ging von jetzt auf gleich mein Iphone 7 plus einfach aus, der Akku ist bis dato vollkommen ok gewesen. Jedenfalls ließ sich das Gerät nicht mehr wirklich starten. Das Apple Logo kam für 5 Sekunden - danach Bildschirm schwarz (wie aus Zustand) und wieder Apple Logo ... als Endlosschleife.

Also versuchte ich über die Reparaturverbindung das Gerät zu aktualisieren bzw. wiederherzustellen - beides jeweils mit unbekanntem Fehler...

Da ich ja apple care + für das Gerät habe, rief ich bei Apple an, die nach systematischer Vorgehensweise all das mit mir durchspielten, was ich eh schon versucht hatte. Kurz um, Gerät wird getauscht mit einer temporären Blockierung des Gerätepreises bis das alte Gerät bei denen eintrifft. Das Gerät sollte von Hermes mitgenommen werden - quasi in der selben Versandverpackung...

Heute war der Liefertag. Lt. Tracking ist das Gerät zugestellt worden - nachdem ich feierabendbedingt das Büro verlassen habe . Dies heißt aber, dass ich sowohl das neue Gerät als auch das defekte, das eigentlich vom Hermesboten mitgenommen hätte werden sollen, im Büro habe.

Wie soll ich jetzt vorgehen, wegen einer Versandmarke für die Rücksendung des defekten Geräts? bei apple in den Supportdokumenten finde ich leider dazu überhaupt nix.

Ich wäre wirklich dankbar für eure Hilfe.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Hermes macht nie was richtig, ruf bei Apple an und sag denen dass du noch das Defekte Gerät hast, und sie werden dir dann ein UPS Boten vorbeischicken der es dann mitnimmt.

Ich frage mich wieso statt UPS mit Hermes versandt wird.
 

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
Hermes ist wohl billiger...
Apple anrufen ist ja an sich ne gute Idee, aber welche Nummer? ich soll hier jedes mal so einen support assistenten durchlaufen, um die passende Lösung zu finden... eine konkrete Nummer finde ich hier einfach nicht, bei der ich die Fallnummer durchgeben kann...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hermes hat hier nichts falsch gemacht. Eher wurde es dir dann falsch erklärt. Hermes bringt dir dein neues Gerät samt Rücksendematerialien. Dann packst du dein defektes Gerät in den Karton in dem dein Neues lag, packst diesen in den frischen Umschlag und klebst den Retourschein drauf und musst es in einen Paketahop bringen. Das Versandunternehmen, was drauf steht. So war es im er und ist es immer noch.

Beim Expressaustausch hat der, der es bringt noch nie sofort wieder mitgenommen.
 

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
Seinerzeit hatte ich mal nen Supportfall bezügl. Akku mit nem iphone 5. dieses wurde von ups geliefert und das defekte Gerät wurde im selben Abwasch mitgenommen

hoffen wir aber mal, dass tatsächlich der retourenaufkleber mit dabei liegt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Seinerzeit ist leider schon lange her. Als nur UPS benutzt wurde. Natürlich schafft UPS das heute nicht mehr alleine. Es ist jedenfalls heute und seit Jahren nicht mehr so. Und ja es ist ein frischer Retouraufkleber dabei und ein frischer Plastikumschlag. Manchmal klebt der Aufkleber sogar schon auf dem frischen Umschlag. Es werden täglich zig solcher Dinge abgewickelt. Ich selbst habe auch schon mindestens 10-15 solcher Austausche durchführen lassen bei der hohen Anzahl von Geräten die ich hier schon hatte. Man möchte ja seine AppleCare Verträge auch mal nutzen. ;)
Lief immer ohne Probleme.

Also mach dir keine Sorgen.
 

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
Hallo Leute,

heute morgen bin ich etwas ungeduldig ins Büro gefahren, um mein iphone auszupacken...
Zum Glück war es wie beschrieben, retourenaufkleber und Versandmaterial alles dabei...
Jetzt gehts daran das Backup wieder einzuspielen...