• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Defektes Display an externen Monitor anschließen

entenhausen

Erdapfel
Registriert
22.03.15
Beiträge
5
Hey Leute,

mein altes MacBook (late 2009) litt vor einiger Zeit mal an einem Display-Schaden. Jetzt fand ich es in einer Schublade wieder und dachte mir, es für Entertainment-Zwecke zu nutzen. Die Idee war, es einfach via Mini DisplayPort an einen externen Monitor anzuschließen. (Wenn ich Licht gegen das Display scheine, sehe ich den berühmten Order mit Fragezeichen. Eine neue Festplatte würde ich also auch verbauen, die alte ging eben mal kaputt. Grundsätzlich ist wohl die Display-Lampe kaputt.)

Wisst ihr, ob das so einfach funktionieren wird? Und kann ich dann die Installation gleich auf dem externen Monitor beginnen oder muss ich mich da erstmal am dunklen Bildschirm durchhangeln, bevor ich den externen Monitor aktivieren kann? Und muss es ein Apple-Adapter sein oder kann ich mir die 30€ auch sparen?

Außerdem glaube ich, dass das CD-Laufwerk hinüber war. Reicht es also, einen USB-Stick mit Yosemite einzustecken, um damit eine neue SSD zu bespielen?

Ich hoffe, das klappt. Mag es ungerne, alte Sachen wegwerfen zu müssen, wenn man eventuell noch etwas herausholen könnte.

Freue mich auf eure Antworten.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Und kann ich dann die Installation gleich auf dem externen Monitor beginnen oder muss ich mich da erstmal am dunklen Bildschirm durchhangeln, bevor ich den externen Monitor aktivieren kann?
Ich glaube der neue Montior wird während der Installation nur ein grau anzeigen wie bei Softwareaktualisierung nach dem Neustart.
Und muss es ein Apple-Adapter sein oder kann ich mir die 30€ auch sparen?
Also ich hab mir ein HDMI Kabel auf miniDisplayport für 10€ gekauft. Funktioniert wunderbar
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Naja einfach mit diskmaker eine usb Stick mit Yosemite erstellen und dann beim alten Book einstecken und mit gedrückter alt starten