• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

defekten iMac late 2009 reparieren oder Macbook kaufen

cavzll

Braeburn
Registriert
26.11.10
Beiträge
47
Hi Leute,

ich weiß nicht was ich tun soll.. Vor ca. einem halben Jahr ging in meinem iMac 27" late 2009 die Grafikkarte kaputt. Während einer Runde League of Legends ist diese stark überhitzt. Nach erneutem Anschalten sah man pinke Streifen flackern. Nun habe ich bei Compustore nachgefragt was eine Reperatur ca. kosten würde, dort wurde mir ~300€ gesagt.
Ich weiß nicht ob es sich noch lohnt für den iMac von Ende 2009 nochmal 300€ zu investieren (für eine Grafikkarte die nicht mal ansatzweise mehr so viel wert ist), oder ob ich evtl. was mehr Geld in die Hand nehmen soll für ein Macbook.. Was bekommt man denn noch für einen defekten iMac, bzw. was würdet ihr mir raten? Reparieren, defekt verkaufen & Macbook holen, neuen iMac kaufen? Ich befürchte das die neuen iMac's (aufgrund der noch platzsparenderen Bauweise als die älteren Modelle) ebenfalls schnell überhitzen.

LG
Kevin