• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Defekt der Tastaturbeleuchtung

niko.aero

Alkmene
Registriert
15.04.14
Beiträge
33
Hi Leute,

hab heute ein gebraucht gekaufte 2007er Macbook Pro per Post erhalten. Das Gerät ist auch spitze, das einzige Makel ist, dass die Tastaturbeleuchtung extrem unregelmäßig ist. Der mittlere Bereich ist ganz normal ausgeleuchtet, jedoch nur ein Streifen von etwa 8 cm. Links und rechts wegfallend ist die Beleuchtung überhaupt nicht mehr aktiv. Ich schätze, dass die LED-Folie defekt ist; einen Softwarefehler schließe ich mal aus. Kann man das selbst reparieren? Ich hab das Problem gegoogelt, allerdings scheint es da nur Beschwerden zu geben, keine Lösungen :D
Was kann man da tun? Ausser ein derart betagtes MBP zur Reparatur schicken o_O Das würde wohl sogar den Einkaufsrahmen von 250 Euro sprengen :D

Ich bin handwerklich recht geschickt, kann also auch selbst was reparieren. Habt ihr Lösungsvorschläge?

Dankeschön und liebe Grüße,
Niko

10246635_816769581684232_8444170028057645123_n.jpg

Hab kein besseres Foto ohne Blitz hingekriegt, aber man sieht das Problem, denke ich, deutlich...
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus Niko,
schau doch mal hier... Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.:innocent: Denke in der Bucht wirst du fündig, leider hast du nicht genau beschrieben welches MBP du hast.
 

niko.aero

Alkmene
Registriert
15.04.14
Beiträge
33
Wie du hättest lesen können, das Problem habe ich gegoogelt. Ausführlich. Jedoch, wie ich bereits oben schon geschrieben habe, keine Lösungen gefunden. Mich würde interessieren, wer den gleichen Fehler bei - einem auch vielleicht älteren MBP hat. Es ist ein late 2007, also non-unibody 15".

Edit. Sorry wollte nicht bissig klingen =) War gar nicht so gemeint. Jedoch finde ich die einzige Lösung, gleich ein neues KB zu kaufen. Kann man irgendwie nur die Backlight Folie ersetzen/ reparieren?
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Alles gut Niko...des kann ich schon ab ;)
Schau mal ob das hier weiter hilft, musst aber die Tasten umbauen...oder wirklich mal in der Bucht gezielt nach "defekt" Geräten suchen.
 

niko.aero

Alkmene
Registriert
15.04.14
Beiträge
33
Wird wohl die einzige Möglichkeit sein. Hab auf ne Low-Budget-Lösung gehofft, aber das ist zu viel Geld dafür, dass ich nur die Beleuchtung der Tastatur brauche. Trotzdem danke! Werde mal weiter die Augen offen halten...