• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Pages] Deckblatt, Inhaltsverzeichnis, Seitenzahlen

menslo

Granny Smith
Registriert
31.10.15
Beiträge
17
Hallo allerseits,
ich möchte jetzt mit meinem Textverarbeitungsprogramm auf Pages umsteigen, verzweifelt aber gerade an der Formatierung für meine Arbeit.
Die Arbeit soll beginnen mit einer Titelseite, welche ich noch gestalte. Darauf folgt ein Inhaltsverzeichnis, danach kommt der Fließtext, welcher mit Seite 1 beginnen soll.

Ich habe es nun nach vielem hin und her geschafft, das Inhaltsverzeichnis einzufügen und die Seitenzahl auf der folgenden Seite mit 1 beginnen zu lassen. Leider beginnt nun jede folgende Seite mit der Seitenzahl 1. Folgendermaßen bin ich vorgegangen:

Im neuen Dokument einen Seitenumbruch eingefügt (das Deckblatt werde ich später gestalten), dann über Einfügen das Inhaltsverzeichnis eingefügt. Über Darstellung -> Infofenster -> Dokumentkonfiguration -> Abschnitt die Seitenzahlen eingefügt und auf der ersten Seite ausgeblendet (damit auf dem Deckblatt keine Seitenzahl ist). Auf dem Inhaltsverzeichnis mit Seite 1 begonnen und wieder auf der ersten Seite ausgeblendet (damit auf dem Inhaltsverzeichnis keine Seitenzahl eingeblendet ist). Den folgenden Abschnitt erneut mit Seite 1 beginnen lassen, dort jedoch nicht ausgeblendet. Leider beginnt nun jede neue Seite mit der Zahl 1. Ich muss nun bei jeder Seite manuell auf fortlaufend gehen, damit die Seitenzahl entsprechend angepasst wird. Es gibt mit Sicherheit einfachere Methoden das zu bewerkstelligen, nehme ich an?

Vielen Dank für eine Antwort