• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[SE] Deaktiviertes iPhone SE

NadineD

Erdapfel
Registriert
24.05.18
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben, ich bin ein wenig verzweifelt.
Gestern Abend hat sich mein iPhone SE deaktiviert. Als ich zum Sport ging war noch alles in Ordnung, der Akku war fast leer und als ich dann Daheim das Gerät an die Ladung gehangen habe zeigt es mir an dass ich es mit iTunes verbinden soll. Gesagt, getan.
Nun zeigt es mir bei Verbindung folgende Benachrichtigung an: "iTunes konnte sich nicht mit dem iPhone "....." verbinden, da es mit einem Code geschützt ist. Du musst deinen Code auf dem iPhone eingeben, bevor es mit iTunes verwendet werden kann." Und beim automatischen Öffnen von Fotos kommt folgende Benachrichtigung: Zugriff auf "Iphone...." nicht möglich. Dieser Mac hat noch keine Zugriffsberechtigung für die Medien auf "iPhone...". Um Medien auf diesen Mac zu importieren, tippen Sie auf "Vertrauen". Möglicherweise müssen Sie das Gerät zuvor entsperren."

Das Hauptproblem für mich liegt daran, dass es kein Backup von diesem Telefon gibt. Vor ein paar Monaten habe ich es an meinem Mac aktiviert und danach hat iTunes besagtes iPhone nicht mehr erkannt. Ein paar wenige Fotos sind in der Cloud gespeichert, da diese ebenfalls voll war und ich bislang nie dazu gekommen bin den Speicherplatz zu erweitern.

Ich wäre über jeden Tipp dankbar, wie ich meine Daten doch noch irgendwie retten kann. Ich bin grad etwas aufgelöst und verzweifelt, da mir besonders die Fotos/Videos unvorstellbar wichtig sind.

Danke für eure Hilfe.

Nadine
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Was passiert, wenn Du den Code eingibst?
 

NadineD

Erdapfel
Registriert
24.05.18
Beiträge
3
Ich kann den Code gar nicht eingeben, da der Bildschirm gesperrt ist und nur "iPhone ist deaktiviert. Bitte mit iTunes verbinden." zu lesen ist.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Ohne Backup wird es schwierig. Hast du einen Hardreset versucht?

Um das iPhone neustarten zu lassen und den iPhone Reset durchzuführen musst du die Home Taste und den Standby Knopf beide gleichzeitig für ca. 10 Sekunden gedrückt halten. Auch wenn der Bildschirm zum Ausschalten erscheint musst du die beiden Tasten weiter gedrückt halten, bis sich dein iPhone komplett ausschaltet
 

NadineD

Erdapfel
Registriert
24.05.18
Beiträge
3
Das hab ich leider auch schon mehrfach versucht. Sogar an iTunes angeschlossen. Leider tut sich da gar nichts.
Was ich immer noch komisch finde ist, dass meine Watch mir beispielsweise einen Teil der Fotos noch anzeigt- bekomme ich die vielleicht irgendwie noch gerettet?