DDT 1 - Denkbar Dämliche Titel, Folge 1 - die "Frage"

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Ich stell mir gerade vor, wie der MacBook anfängt zu fliegen, bis er aus dem WLAN-Empfangsbereich ist. :D
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
"stremmen" kannst du beinahe täglich lesen. Anfangs glaubte ich an einen Tippfehler, mittlerweile fürchte ich es ist Denglisch.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Wie kommst du darauf, dass "stremmen" neudeutsch sein sollte? Das ist generell ein deutsches Wort. In diesem Zusammenhang ist aber offenbar "streamen" gemeint und mir ist auch schon mehrmals passiert, dass die Autokorrektur das verschlimmbessert hat. Mittlerweile aber nicht mehr, nach mir nicht näher bekannten Regeln dürfte diese also doch mitlernen.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Autokorrektur a la ... iOS
Das glaube ich dir unbesehen.

Ich muss gestehen, dass ich solchen, ich nenne es Firlefanz, generell schon immer abschalte. Deshalb komme ich nicht von alleine auf so was ja eigentlich naheliegendes. Auch wenn es wie hier nicht zum ersten Mal zu dezenter Verwirrung führen kann, hält es die grauen Zellen in Schwung.

Und wenn dann Mitlesende zwischen den Zeilen lesen können und das berichten, erhellt es zumindest meine. Die grauen meine ich. (Keinen adäquaten Smilie find.)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Tut mir leid ich habe es falsch gelesen. Ich las _stemmen_ im Sinne von hochheben.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Ja natürlich kann ich das. verlesen, vertippen, ver.....weissnicht was. OT mein iMac ist auf eine Aulösung von 1600 x 900 eingestellt. Sonst würde ich kaum was lesen können. OT end
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich war mal mit einer promovierten Germanistin liiert. Wenn die so was sah, oder wie freizügig ich manchmal mit Kommata um mich werfe - was waren das für erquickliche Stunden. *schwelg*

NB: Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, ich sehe grundsätzlich nur Tippfehler anderer.
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe