• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DDR2 FB-DIMM, 667 MHz, MAC PRO

weissbauch

Erdapfel
Registriert
14.02.15
Beiträge
4
Bildschirmfoto 2015-02-14 um 18.02.10.jpg Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit dem Speicher

Alle Steckplätze haben 4GB = 32 GB

Warum sind Zwei dabei, die nur ...

DIMM Riser A/DIMM 1: + DIMM Riser A/DIMM 2:

Größe: 1 GB
Typ: DDR2 FB-DIMM
Geschwindigkeit: 667 MHz
Status: OK
Hersteller: 0x802C
Teilenummer: 0x3138484631323837324A4438304544364434
Seriennummer: 0xE22493E9

anzeigen?

Was ist da los?
Vielleicht kann mir jemand helfen!
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Komisch habe auch einen 1.1 bei mir tritt das Problem nicht auf...

den üblichen SMC und PRAM Reset hast du bestimmt schon gemacht oder?
 

weissbauch

Erdapfel
Registriert
14.02.15
Beiträge
4
"den üblichen SMC und PRAM Reset hast du bestimmt schon gemacht oder?"
Was meinst Du damit?
Sorry, ich habe keine Ahnung von der Technik ...

Ich bin Grafikerin!
 

weissbauch

Erdapfel
Registriert
14.02.15
Beiträge
4
habe die Themen nachgelesen - nein, habe ich noch nicht durchgeführt.

Wenn ich das alles mache, kann ich dann weiterarbeiten, ich brauche Ihn die nächsten Tage. Oder muss ich die Einstellungen wieder aktualisieren?

Habe ein wenig Respekt vor einem Reset!
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Tausche doch mal die Steckplätze der Speichermodule untereinander und schau nach, was dann angezeigt wird.


MfG, Sawtooth
 

weissbauch

Erdapfel
Registriert
14.02.15
Beiträge
4
ich habe gerade die Speichermodule in andere Speichermodule gesetzt - nichts hat sich geändert
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
ich habe gerade die Speichermodule in andere Speichermodule gesetzt - nichts hat sich geändert


Nun, wenn etwas "Aussieht wie eine Ente, geht wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es womöglich eine Ente".

Warum bist Du dir so sicher, dass in dem Rechner tatsächlich 8x 4 GB Module installiert sind und nicht schon immer 6x 4 GB + 2x 1 GB Module installiert waren?

Wenn mich mein Wissen über Computerinnereien nicht täuscht, verändern Speichermodule über ihre gesamte Lebensdauer _nicht_ ihre physikalischen Eigenschaften, d. h. insb. ihre Speicherkapazität.
Bedeutet, wenn Du die Module in einen anderen Riser steckst, den wiederum an einen anderen Platz auf dem LB und immer noch die gleichen Werte angezeigt werden... dann siehe den Eingangssatz meines Posts.

Eine andere Erklärung habe ich dann auch nicht mehr.


MfG, Sawtooth
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Dasselbe hatte ich auch mal, die RAM's waren defekt. Leuchten auf dem Riser rote LED's im Betrieb?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk