DAZN häufig unscharf und stockend auf iPad5

eckeneckepen

Alkmene
Registriert
11.01.11
Beiträge
30
Moin,

ich habe zu Hause einen Telekom Speedport W 724V Typ A (nur auf 5 MHz) bei ziemlich konstanter Bandbreite von 25Mbit. Aber wenn ich über das iPad Dienste wie DAZN nutze, ist das Bild häufig unscharf oder der Stream hängt und lädt nach. Auf dem iPhone 7 fällt mir dies nicht so auf.
Abhilfe schafft manchmal, das iPad auszumachen und den Router vom Strom zu nehmen. Wenn auch das nicht hilft, muss ich die App deinstallieren und wieder neu installieren. Das hält dann aber auch nur einen Tag...und kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Nun kann ich leider nicht genau eingrenzen, ob es nur am iPad liegt, oder an der Kommunikation zwischen iPad und Router? Es läuft aufjedenfall nichts im Hintergrund, was die Datenrate beinflusst.

Hat jemand Erfahrung oder Ideen?`

Danke und Gruß