• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dauer vergleichen in Numbers

Huntermac

Erdapfel
Registriert
04.06.15
Beiträge
1
Hallo,
Habe folgendes Problem.
Zelle1+Zelle2 ergibt bei mir einen Wert X, der als Dauer definiert ist. Ich möchte diesen auch in dem Format angezeigt bekommen (00:00).
Nun möchte ich diesen Wert vergleichen um Arbeitstage zu erhalten.
Wenn Wert X>0 dann 1.
Nun habe ich das Problem, dass Numbers diese Dauer nicht mit einer Zahl vergleichen kann(will). Wie kann ich dieses Problem umgehen?

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Datums- und Zeitdaten sind in Numbers ein spezielles Text-Format, das sich nicht mit Zahlen-Formaten verrechnen lässt. Wenn du das möchtest musst du die Zeitdaten mit der Funktion =Zeitwert() erst in eine Zahl umwandeln.

MACaerer