• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenvolumen und IOS Update bzw. Safari

tkkessler

Erdapfel
Registriert
07.12.16
Beiträge
1
Hallo,

ich bräuchte bitte einmal eure Hilfe.

Mein Datenvolumen von 1 GB ist bereits nach einigen Tagen aufgebraucht. WLAN Unterstützung bei "Einstellungen - Mobiles Netz" ist deaktiviert, daran kann es nicht liegen. Hintergrundaktualisierung ist ebenfalls deaktiviert.

Meine Nutzung war definitiv nicht so umfangreich, dass mein Datenvolumen bereits aufgebraucht sein könnte.

Safari gibt jedoch ein Volumen von 955 MB an, was ich mir nicht erklären kann.

1.) Gibt es die Möglichkeit bei Safari genauer nachzusehen durch welche Nutzung an welchen Tagen, welche Seite, welche Nutzung etc. sich dieses verbrauchte Datenvolumen von 955 MB zusammensetzt? Das würde mir sehr helfen nachzuvollziehen wodurch dieser Verbrauch zustande kam.

2.) Kann es sein, dass sich das IOS Update über die mobilen Daten selbstätig herunterlädt? Ich habe IOS 10.1.1 immer wieder verschoben, weil der Zeitpunkt nie passte zur Aktualisierung. Kann es sein, dass dennoch das Update über die mobilen Daten runtergeladen wird und nicht über WLAN?

Wäre dankbar für jeden Hinweis bzw. Hilfe.

Danke.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo!

Kann es sein, dass dennoch das Update über die mobilen Daten runtergeladen wird und nicht über WLAN?
Nein, OTA-Updates werden automatisch nur über das WLAN geladen.

Gibt es die Möglichkeit bei Safari genauer nachzusehen durch welche Nutzung an welchen Tagen, welche Seite, welche Nutzung etc. sich dieses verbrauchte Datenvolumen von 955 MB zusammensetzt?
Du solltest bei deinem Netzbetreiber eine genaue Aufstellung anfordern können, wann wie viele mobile Daten angefallen sind. In iOS kannst du dir das nicht genauer anzeigen lassen.