• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenverlust beim Klonen ?

Maecky

Macoun
Registriert
01.10.09
Beiträge
120
Habe gerade mit CarbonCopyCloner meine Festplatte geklont, auf der neuen Seagate SSHD Festplatte sind nun allerdings ca. 15GB weniger als auf der Quelle (156GB; HDD )

Booten über USB funktioniert

Gibt es dafür eine Erklärung ?



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Maecky

Macoun
Registriert
01.10.09
Beiträge
120
Ok, danke. dann scheint ja alles ok zu sein. 15 GB sind mir halt irgendwie viel vorgekommen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Maecky

Macoun
Registriert
01.10.09
Beiträge
120
Also hab noch mal nachgeschaut
2 mal 2gb RAM
Noch eingebauten Hd 152,42 GB
Neue geklonte SSHD 137,95 GB
Diff: 14,47 GB


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.493
es werden auch einige andere Dateien nicht kopiert - aber darüber informiert CCC, wenn man nachguckt (ich glaube bei den Einstellungen zur Klonaufgabe und in der Hilfe).
 

MacKey

Gloster
Registriert
30.10.14
Beiträge
61
He! Das ist mein Name! ;))


Gesendet von meinem Nokia 3270 mit Fluxkondensator
 

Maecky

Macoun
Registriert
01.10.09
Beiträge
120
Kann ich dass jetzt so lassen und die Festplatte austauschen oder muss ich nochmal Klonen weil unter umständen wichtige Daten fehlen????? Was würdet ihr machen???


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Ich hab zwar noch nie mit ccc geklont, aber es schliesst ja wie auch Timemachine nur spezielle Daten aus, die entweder nicht gebraucht werden oder nur für das existierende System gelten und beim " neuen" wiederhergestellten System neu angelegt werden, sofern du also nichts zusätzlich ausgeschlossen hast, ist das was geklont wurde vollständig, Fehler in ccc schliessen wir jetzt einmal aus.
 

Maecky

Macoun
Registriert
01.10.09
Beiträge
120
Hab jetzt die Festplatte umgebaut und bei den Eigenschaften festgestellt das auf der geklonten Festplatte 1,9 GB Programme sind und auf der alten 10.01 GB Programme. Wüsste aber nicht das was fehlt. Wie ist das zu erklären????


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.506
WO hast du da nachgeschaut? Im Finder müsstest du ja sehen, ob das mehr Dateien im Programmordner sind. Oder hast du diese alberne grafische Anzeige unter "Über diesen Mac" benutzt? Die ist notorisch falsch.
 

Maecky

Macoun
Registriert
01.10.09
Beiträge
120
Ok, genau die hab ich genommen. Im Moment ist gerade der Vergleich über den finder abgeschlossen und siehe da, welch Überraschung jetzt ist der Ordner Programme genau gleich.


Wenn ich allerdings die beiden gesamten Festplatten im Finder vergleiche sind bei der neuen immerhin 14GB weniger benutzt


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Das ist vollkommen normal, wie oft soll man das noch sagen, hast du den oben in Post #2 geposteten Link gelesen?