- Registriert
- 28.12.14
- Beiträge
- 2
Hallo und guten Tag!
Nach einer erzwungenen Internetpause (Telefonkabel war kaputt) stehe ich vor einem Desaster: Ich habe Entourage auf meinem Mac (Mac Book Pro Mac OS X 10.6.8) heute geöffnet und habe erschrocken festgestellt, dass alle Daten (E-Mails, Kalendereinträge, Notizen etc.) komplett verschwunden waren. Es ist nach wie vor dieselbe Hauptidentität, nur eben ohne Inhalt. Die Vorschläge, die in anderen Forenbeiträgen gemacht wurden, habe ich alle durchprobiert, d.h. ich habe
- versucht, die Inhalte von der Hauptidentität zu importieren aus Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2004-Identitäten/Hauptidentität. Hiesiges Problem: Die Daten sind 'eingegraut' so dass ich sie nicht öffnen kann.
- Gehe ich über den Finder zum Dokument "Hauptidentität" und mache hier auf "Datenbank" einen Doppelklick, dann öffnet sich zwar Entourage. Dieses ist jedoch immer noch bar jeder E-Mail/ jedes Kalendereintrags.
- versucht, Entourage mit gedrückter "Alt"-Taste zu starten und auf diese Weise zu reparieren. Der Reparaturmodus gibt an, dass es kein Problem gäbe. Allerdings sind die Daten nach wie vor verschwunden.
- versucht, mithilfe des Programms StellarPhoenixEntourageRepair die Hauptidentitäts-Datei zu reparieren. Nachdem der Prozess durchgeführt wurde, wird jedoch angegeben, dass "0" Dokumente/E-Mails/Einträge in der Datei vorhanden sind.
Ich bin total ratlos und absolut aufgeschmissen, weil ich die Daten unbedingt benötige. Hat jemand eine weitere Lösungsidee? Vielleicht hängt es mit folgenden Umständen zusammen:
- Ich habe in der letzten Zeit eine Attacke von Spam-Mails bekommen.
- Der o.g. Internetausfall.
- Ich habe ein Time-Machine Backup erstellt.
- Ich habe das Macbook mit CCleaner aufgeräumt, allerdings mit der Option, dass die Applikationen und zugehörige Daten nicht tangiert werden.
Ich wäre Euch total dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!
Ganz herzlichen Dank vorab!
MNock
Nach einer erzwungenen Internetpause (Telefonkabel war kaputt) stehe ich vor einem Desaster: Ich habe Entourage auf meinem Mac (Mac Book Pro Mac OS X 10.6.8) heute geöffnet und habe erschrocken festgestellt, dass alle Daten (E-Mails, Kalendereinträge, Notizen etc.) komplett verschwunden waren. Es ist nach wie vor dieselbe Hauptidentität, nur eben ohne Inhalt. Die Vorschläge, die in anderen Forenbeiträgen gemacht wurden, habe ich alle durchprobiert, d.h. ich habe
- versucht, die Inhalte von der Hauptidentität zu importieren aus Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2004-Identitäten/Hauptidentität. Hiesiges Problem: Die Daten sind 'eingegraut' so dass ich sie nicht öffnen kann.
- Gehe ich über den Finder zum Dokument "Hauptidentität" und mache hier auf "Datenbank" einen Doppelklick, dann öffnet sich zwar Entourage. Dieses ist jedoch immer noch bar jeder E-Mail/ jedes Kalendereintrags.
- versucht, Entourage mit gedrückter "Alt"-Taste zu starten und auf diese Weise zu reparieren. Der Reparaturmodus gibt an, dass es kein Problem gäbe. Allerdings sind die Daten nach wie vor verschwunden.
- versucht, mithilfe des Programms StellarPhoenixEntourageRepair die Hauptidentitäts-Datei zu reparieren. Nachdem der Prozess durchgeführt wurde, wird jedoch angegeben, dass "0" Dokumente/E-Mails/Einträge in der Datei vorhanden sind.
Ich bin total ratlos und absolut aufgeschmissen, weil ich die Daten unbedingt benötige. Hat jemand eine weitere Lösungsidee? Vielleicht hängt es mit folgenden Umständen zusammen:
- Ich habe in der letzten Zeit eine Attacke von Spam-Mails bekommen.
- Der o.g. Internetausfall.
- Ich habe ein Time-Machine Backup erstellt.
- Ich habe das Macbook mit CCleaner aufgeräumt, allerdings mit der Option, dass die Applikationen und zugehörige Daten nicht tangiert werden.
Ich wäre Euch total dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!
Ganz herzlichen Dank vorab!
MNock