• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenverbrauch Spotify

Jerry86

Cripps Pink
Registriert
03.11.15
Beiträge
151
Hallo, ich wollte mal fragen, ob bei euch der Datenverbrauch bei Spotify auch so immens hoch ist? Da ich seit kurzem einen Prepaid-Vertrag bei Vodafone mit 750 MB und nicht mehr, wie vorher, 2 GB, achte ich nun etwas mehr als vorher auf meinen Datenverbrauch. Bei O2 hatte ich irgendwie den Eindruck, weniger Datenvolumen zu verbrauchen, weswegen ich auch davon ausging, mit 750 MB mehr als locker auszukommen, da ich meine 2 GB nie auch nur im Ansatz ausgereizt habe. Jetzt muss ich allerdings schon ganz schön darauf achten, dass ich diese 750 MB eben möglichst NICHT überschreite.

Konkret: Ich habe die Statistik bei den mobilen Daten zurückgesetzt, Spotify gestartet und ein Lied gestreamt. Ergebnis: 8 MB :-O

Dann bei den Streaming-Einstellungenn auf die niedrigste Qualität gestellt, Zähler wieder zurückgesetzt, diesmal anderes Lied, ähnliche Länge (3 Minuten) und immer noch 5 MB. Das ist doch nicht normal, oder? Hab dann nochmal 2-3 Lieder laufen lassen, weil ich dachte, vielleicht lädt er am Anfang immer gleich etwas mehr, um gleich das nächste Lied abspielen zu können oder was auch immer... Auf jeden Fall hatte ich nach 2,5 Liedern (Lied abgebrochen) um die 30 MB.

Das kann doch unmöglich normal sein, oder? Normalerweise hätte ich so um die 2-3 MB erwartet für das Abspielen eines Lieds, aber 5 oder 8 ist doch arg viel.
Jemand ähnliche Erfahrungen?
Vielen Dank.

Gerät:
iPhone 6s Plus 64 GB iOS 10
 

Schischkoo

Gala
Registriert
08.04.11
Beiträge
53
Ich hatte den gleichen Prepaid Tarif und hatte oft schon nach 1 Woche Busfahren das gesamte Volumen aufgebraucht. Bin dann dazu übergegagangen, die Musik die ich tagsüber hören wollte, zuhause über Wlan geladen hab und Spotify dann im Bus nur offline gehört habe.
 

Jerry86

Cripps Pink
Registriert
03.11.15
Beiträge
151
Kann das sein, dass das an Vodafone liegt irgendwie? Wie gesagt, ich bilde mir ein, dass ich vorher mit O2 keinen so hohen Verbrauch hatte. Nicht speziell Spotify sondern allgemein.