• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenspeicherung

berobel

Carola
Registriert
01.07.05
Beiträge
109
Hallo,
wahrscheinlich schon tausendfach diskutiert, aber hier nun meine Frage:
Als Grafiker benötige ich für meinen Kunden (Konzern) eine große Menge an Speicherplatz für den Datenaustausch/Archivierung (600 MB/Datei=üblich).
Der 24`ìMac wurde jetzt durch einen Mac Pro erweitert.
Hierzu soll jetzt eine vernünftige, "sichere" Speicherlösung her (gespiegeltes Raid-System, 4TB o.ä.).
Hat jemand Erfahrung, wie ich hier am Besten vorgehe?
LG Robby
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
wahrscheinlich schon tausendfach diskutiert
Oh ja.
gespiegeltes Raid-System
Da rollen sich mir die Zehennägel.

Variante 1: Du liest Dich im Forum in den einschlägigen Threads um und stellst punktuell Fragen. Leider ist es so, dass in den meisten Threads Leute "die vielleicht auch mal gerne so was haben würden" ihren Senf beifügen mussten. Du wirst schnell feststellen welche Posts man überlesen kann.

Variante 2: Da Du beruflich von Deinen Daten abhängig bist, lass' Dir den Aufbau von einem fähigen IT-Profi machen. Das kostet zwar geht aber u. U. schneller und ist sicherer.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan