• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datensicherungsprogramme für Mac

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer alternative für TimeMaschine als Backup Lösung.
Ich würde das ganze mit einem neuen Programm dann gerne ersetzten.
Allerdings kenne ich jetzt keine Programme die im Schadensfall auch gut sind.
Es muss ja nicht immer Kostenlos sein bin da auch bereit was für zu zahlen.

Sollte halt alles Sichern auch mit VMWare und einem Windows System was noch auf dem Mac ist.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Ich bin auf der suche nach einer alternative für TimeMaschine als Backup Lösung.

Da TM schon eine ziemlich geniale Lösung ist und insb. die Wiederherstellung im Schadensfall konkurrenzlos einfach ist wäre es gut zu wissen, was du machen möchtest bzw. warum due TM nicht benutzen willst. Ansonsten ist es schwer, eine Empfehlung abzugeben.

Ich nutze z.B. ebenfalls CCC zum Klonen - aber als Backuplösung wäre das keine Alternative für mich. Das hängt aber wie gesagt vom Einsatzzweck und der Backupstrategie ab.
 
  • Like
Reaktionen: HaubenTaucher