• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datensicherung, Back up und noch mehr für Macbook Pro

Limdoc

Carola
Registriert
15.01.09
Beiträge
109
Hallo liebe Apfelfreunde.
Bin nun seit kurzem Besitzer eines MacBook pro und habe dazu noch einige Fragen. Zunächst fiel mir folgendes auf. Bei meinen Windows Rechnern hatte ich immer DVDs mitbekommen mit dem Betriebssystem und den entsprechenden Treibern. Bei meinem MacBook lag so etwas nicht bei. Was mache ich nun, wenn ich die Festplatte neu aufsetzen muss? Was ist der beste Weg, die Daten zu sichern. Da ich die Platte partizipiert habe und mittels Boot Camp Windows installiert habe ist die Frage, wie kann ich die gesamte Festplatte sichern? Wäre nett, wenn ihr mir helfen würde. Vielen Dank im Voraus.
 

Mitglied 25554

Gast
Bei meinen Windows Rechnern hatte ich immer DVDs mitbekommen mit dem Betriebssystem und den entsprechenden Treibern. Bei meinem MacBook lag so etwas nicht bei. Was mache ich nun, wenn ich die Festplatte neu aufsetzen muss?
Du startest das MacBook im Wiederherstellungsmodus und installierst es neu. Datenträger braucht es hierfür i.d.R. nicht mehr - hängt aber vom Alter Deines MacBooks ab und, ob neu oder gebraucht gekauft. -> Klick
 

Limdoc

Carola
Registriert
15.01.09
Beiträge
109
Du startest das MacBook im Wiederherstellungsmodus und installierst es neu. Datenträger braucht es hierfür i.d.R. nicht mehr - hängt aber vom Alter Deines MacBooks ab und, ob neu oder gebraucht gekauft. -> Klick
Ist neu und vor einigen Tagen erst gekauft. Ist ja cool!! Wieder ein Vorteil g. Windows. Und wie sichere ich die gesamte Platte? Oder muss ich die einzelnen Partitionen einzeln sichern?
 

Mitglied 25554

Gast
Bootcamp hab ich bisher noch nie gesichert. Es gibt wohl ein wenig an Hilfs-Software hierfür. Zum Beispiel das hier