• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenschutz unter Windows 10

eerie

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.02.08
Beiträge
175
Apple hat aber wohl nicht die Möglichkeit, meine Mac nach einer Raubkopie zu durchsuchen (Links die das Gegenteil belegen sind natürlich zwecks Horizonterweiterung gern gesehen). MS kann das aber offensichtlich.

Kann MS auch nicht (Links die das Gegenteil belegen sind natürlich zwecks Horizonterweiterung gern gesehen).

Nochmals, über was Du Dich hier grad so dermaßen aufregst betrifft nur Onlineservices.
Win10 durchsucht nicht Deinen Rechner - nur die Software mit der Du auf Onlinedienste zugreifst.

Log Dich mit einer illegalen Photoshop CC Kopie bei Adobe ein - was passiert?
Genau, sie können Dich sperren.

Dasselbe gilt auch bei MS - da wird nix gescannt oder sonst was.
 

Mitglied 105235

Gast
@maddi06 du hast das iPhone falsch rum reingeschoben. Der 32pin Anschluss muss in das Deck, dann kannst du damit auch Musik hören ^^

um was geht es dir hier eigentlich? Was versuchst du zu beweisen? Die geht es doch schon lange nicht mehr um den Datenschutz, sondern nur darum, Windows irgendwie schlecht zu machen, oder?
Solche Kindergarten Kriege in meinen Augen gibt es immer und überall.

PS3 vs Xbox 360
PS4 vs. Xbox One
iOS vs. Android
iOS vs. Windows Phone
iPhone vs. HTC
iPhone vs. Samsung
OSX vs. Windows

Das könnte man nun noch mit hunderten solcher Kämpfe weiterführen, eines kann ich dir sicher sagen. Die fronten die da immer aufeinander treffen werden nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen und einfach das andere akzeptieren bzw. akzeptieren das es Leute gibt die was anderes als "besser" ansehen.


Edit:
Nur so am Rande was, hat diese Diskussion überhaupt noch mit den Thema zu tun das Samsung auf Kundenfang ist und für ein paar Tage Smartphones kostenlos verteilt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: maddi06 und saw

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich hätte jetzt an dieser Stelle gerne 1-2-3 Link(s), weil ich kenne auch jede Menge Leute die irgendetwas behaupten. Meistens stellt sich dann heraus, dass sie total daneben liegen. Andernfalls brauchst du dir nicht mehr die Mühe machen zu Antworten.

Ich sach mal so: ich arbeite in dem Bereich. Und Apple ist da sehr, sehr strikt. Offenes Geheimnis ist das Outsourcing von HW Entwicklung. Apple hat da kein wirkliches Interesse daran. Alles commodity.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Win10 durchsucht nicht Deinen Rechner - nur die Software mit der Du auf Onlinedienste zugreifst.
Laut EULA und den diversen Einstellungen tut Windows 10 das sehr wohl. Natürlich kann man (noch) abschalten, aber ob davon auch das scannen der installierten Programme betroffen ist? Bist du dir da ganz sicher?
 

eerie

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.02.08
Beiträge
175
Laut EULA und den diversen Einstellungen tut Windows 10 das sehr wohl. Natürlich kann man (noch) abschalten, aber ob davon auch das scannen der installierten Programme betroffen ist? Bist du dir da ganz sicher?

Ja, bin ich - die Presse hat da was komplett durcheinander gebracht und nun kopiert das jeder.
MS checkt nur wenn Du mit einem installierten Programm MS online Funktionen oder Dienste (Gameserver, online Office Services usw.) verwenden willst ob es eine legale oder illegale Version ist bzw. ob Du die aktuellen Updates hast wenn Du bestimmte Services nutzen möchtest.

Hardware sperren richten sich wohl eher auch nur auf gecrackte XBoxen die versuchen online zu gehen ...
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Windows durchsucht deinen Rechner nach MS Programmen und ob du den dazu gehörigen Lizenz Schlüssel hast. Es wird dabei nichts gelöscht oder sonstiges. Ist dein Windows illegal, kannst du es zwar weiterhin nutzen, bekommst aber keine Updates mehr. Ist dein Office illegal, hast du 30 Tage zeit es legal zu aktivieren, ansonsten kannst du es nicht mehr nutzen. Das als Beispiel. Genau das macht Windows. Nicht mehr und nicht weniger. Nicht MS Programme werden ignoriert. Lediglich die Lizenzen werden überprüft.