• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datencrash was nun??

mrfriendly01

Golden Delicious
Registriert
14.03.15
Beiträge
7
Hallo Leute,
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, ich gerade ziemlich verzweifelt :(

Ich habe alle Daten meines Macs auf meiner Backup Platte gesichert, Bibliotheken von iPhoto, Dateien, Mediathek etc.

Nachdem ich den Mac frisch installiert habe, wird meine Backup Platte nicht mehr angezeigt. Im Festplatten Dienstprogramm sehe ich sie noch. Die Funktion überprüfen, ergab das ich die reparier Funktion nutzen soll. Diese ergab das eine Reparatur nicht möglich sei und ich daher soviele Daten wie möglich sichern soll. Aber wie mach ich das? Hat jemand eine Idee??
Bin für alles dankbar.

Es handelt sich um Mac mini Ende 2012 und eine seagate usb 3 Platte ohne extra Stromabschluss, nichtmal 1 Jahr alt !!!!

Bin mehr oder weniger Mac Anfänger...
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, gibt es denn eine konkrete Fehlermeldung? Reparatur würde ich solange lassen, bis ich wüsste was denn der Fehler ist.
Je mehr du an der Platte jetzt was veränderst um so geringer wird die Chance deine Daten zu retten. Wann ist die Platte denn noch normal gelaufen? Hast du mal ne andere Platte an den Port gehängt und wenn ja funktioniert die? Hast du mal versucht das Kabel gegen ein anderes zu tauschen, falls vorhanden?

Kann durchaus schon mal passieren, dass ein Gerät den geist aufgibt. Das ist mir auch schon (allerdings sehr selten) mal im ersten halben Jahr passiert.
 

mrfriendly01

Golden Delicious
Registriert
14.03.15
Beiträge
7
Danke für deine Antwort.

Ich hab Donnerstag und Freitag alle Daten kopiert und am Freitag Abend beim zurückspielen der Daten ging sie nicht mehr. Allerdings läuft die Platte. Schaltet sich beim Hochfahren ein bzw beim Runterfahren aus.

Kabel wurde getauscht.
Alle Ports wurden getestet mit defekter und anderer Platte.

Bin heute nicht mehr Zuhause, aber werde mich morgen intensiver mit dem Defekt beschäftigen und die genaue Fehlermeldung Posten.

Wie gesagt über alle Ideen und Vorschläge was ich morgen noch probieren könnte, bin ich dankbar. Vielleicht gibt's noch Software Empfehlungen...
 

mrfriendly01

Golden Delicious
Registriert
14.03.15
Beiträge
7
Ok update, ERFREULICH ;)

Ich kann die defekte Platte an meinem Windows Pi öffnen. Ich kopiere gerade die iPhoto Bibliothek. Wie bekomme ich die dann wieder auf den Mac?