Datenbank erstellen

dennis4711

Golden Delicious
Registriert
28.09.13
Beiträge
6
Hallo Com,

für meine Webseite möchte ich eine Datenbank erstellen, wo Produkte aufgelistet werden. Die Tabelle soll der Besucher dann selber sortieren können. Welche Datenbank wäre für einen Anfänger wie mich empfehlenswert? Die Pflege der Datenbank sollte so leicht wie möglich sein. Gibt es vielleicht einen Anbieter oder jemand der mir eine Datenbank erstellen kann?

Gruß
Dennis
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
MySQL mit PHPMyAdmin. Hat jeder Webspaceanbieter heute dabei.
 

Bleifrei02

Erdapfel
Registriert
23.03.15
Beiträge
3
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Schau in einer Suchmaschine deines Vertrauens mal nach "MySQL und PHP" Tutorial.

Das ist wirklich einfach und leicht
 

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.03.08
Beiträge
245
Doch doch, die genannte Technik bietet Dir genau das was Du da verlinkt hast.
Es setzt aber voraus, dass man sich mit Datenbanken und Programmierung (php/html/css) auskennt.
 

dennis4711

Golden Delicious
Registriert
28.09.13
Beiträge
6
Ah ok. Und genau das fehlt mir. Aber mit Baseportal muss man keine Vorkenntnisse mitbringen.