• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Parallels] Datenaustausch mit Mac - Windows

echnaton

Erdapfel
Registriert
27.03.15
Beiträge
1
Guten Tag, seit einiger Zeit bin ich MacUser und sehr zufrieden. Auch Parallels, über das ich meine Branchensoftware laufen lasse funktioniert gut.

Nun ist es bei mir so, das ich "normale" Dokumente, Bilder und ähnliches unter Mac verwalte. Daher möchte ich Texte und Bilder über die Zwischenablage aus dem Mac im Windows einfügen. Weiterhin möchte ich aus der Branchensoftware Dokumente als PDF oder Doc exportieren und unter IOS weiterverarbeiten und verwalten. Daran hängt es noch ein wenig.

Wer kann mir helfen?
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Ich habe gerade aktuell auch nach einer Möglichkeit gesucht, eine Windows-Anwendung für meine Arbeit auf dem Mac laufen zu lassen - ohne Parallels.
ich bin erstaun und sehr zufrieden, wie das mit Wine-Bottler/Wine geht - easy und kostengünstig!
Ich nutze meist ein Screenshot (cmd-Shift+4) oder exportiere und kopiere.
Bislang hat alles geklappt.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Wenn es sich nur um die Übertragung von Dokumenten und/oder Bildern handelt:

Externes Laufwerk/USB-Stick als exFat formatieren. Sowohl MacOS als auch Windows können die Dateien lesen und schreiben.