• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten synchronisieren

MichaelGlaser

Erdapfel
Registriert
07.07.19
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes „Problem“:

Ich bin stolzer Besitzer von einem MacPro und einem MacBook Air. Das MacPro ist der ältere der beiden läuft aber noch tip top so dass ich ihn nicht ausmustern möchte und muss.
Auf das MacBook Air wurden aktuell alle Daten und Einstellungen des alten überspielt.

Jetzt zur eigentlichen Frage. Ich nehme das Air Book mit auf Geschäftsreisen und das MacPro soll stationär im Büro bleiben.
Jetzt benötige ich eine Lösung die immer alle Daten die im Büro geändert werden automatisch auf den aktuellsten stand auf dem neuen Rechner aktualisieren ohne über einen Stick oder externe Festplatte die Daten übertragen zu müssen.

Habt ihr da eine simple Lösung
Danke
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Kommt zwar ein wenig darauf an um welche Daten/Software es geht, aber prinzipiell wäre jede Lösung mit einer Cloud denkbar.

Mit der iCloud und einem entsprechenden Speicherplan kannst du es relativ problemlos testen, da hier die Laufzeit für einen Speicherplan lediglich einen Monat beträgt.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
Habt ihr da eine simple Lösung

Neben Cloud-Speicher kannst das auch mit rsync, git, svn und und und machen... Ich frag' mich bei solchen Fragen immer, ob ihr überhaupt Zeit investiert, solche Fragen euch mal selbst zu beantworten oder ob heute die Frage direkt aus dem Kopf in irgendein Forum geht. ich mein', das ist eine jahrzehntealte Fragestellung und dementsprechend viele Lösungen gibt es.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

MichaelGlaser

Erdapfel
Registriert
07.07.19
Beiträge
2
Erspannt scotch. Bin kein pc Experte und ja ich habe Zeit investiert und je nach Sachfrage meines Erachtens nach keine top Antwort erhalten. Und hier treffe ich nun mal eher Experten an.
Ansonsten danke für die Antworten. Ich werde mal schauen was sich am geeignetsten erweist
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Besorge dir einen NAS Server, der bei dir zu Hause steht. Damit kann man so etwas leicht erledigen.