• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateiübertragung Mac Book und Ipad Air

Nicolina1976

Erdapfel
Registriert
01.02.15
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

ich habe ein paar Fragen:

Zur Grundlage: Ich besitze ein Ipad Air und ein Mac Book. Das Mac Book hat die Version 10.6.8.


Ich habe schon rausgefunden, dass ich es ICloud erst ab der Version 10.7. gibt.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich dringend heute eine Datei (Power Point) von meinem Mac Book auf mein Ipad bekommen muss. Per Mail senden geht nicht da die Datei zu gross ist. Per Bluetooth komischerweise auch nicht weil mein Ipad mein Mac Book nicht findet (ja es ist sichtbar) aber umgekehrt nicht. Wenn ich die Datei per Bluetooth an mein Ipad schicken will, kommt eine Meldung, dass das Gerät nicht über die erforderlichen Dienste verfügt.

Ich hoffe auf Eure Hilfe! Danke und viele Grüße
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Welches MacBook ist im Einsatz ist dieses Vl.. OSX 10.7 fähig? Das würde alle Probleme lösen :)
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Filedrop ist eine klasse App, vorausgesetzt beide Geräte sind im gleichen W-Lan.
Weiss aber nicht ob sie kostenlos ist.
 

Nicolina1976

Erdapfel
Registriert
01.02.15
Beiträge
5
Hallo Hendrik, danke für die schnelle Rückmeldung. Wo kann ich das erkennen? Sorry - da bin ich zu sehr Laie.
 

Nicolina1976

Erdapfel
Registriert
01.02.15
Beiträge
5
Hallo Gerhard, wenn mir das helfen würde wäre ich auch bereit etwas für die App zu zahlen. Danke für den Tipp. Ich versuche es gleich mal
 

applundei

Jonathan
Registriert
24.01.14
Beiträge
83
In eine Wolke deiner Wahl hoch und wieder runterladen geht nicht?
 

Nicolina1976

Erdapfel
Registriert
01.02.15
Beiträge
5
@applundei ... habe nur welche gefunden die begrenztes Datenvolumen haben. Meine PP Datei ist leider ziemlich groß aufgrund vieler Fotos